Israel & Palästina (Sammelthread)

  • https://blog.fefe.de/?ts=9d6cd353

    Zitat

    Lesetipp: Omri Boehm erklärt die Situation in Israel. Er eröffnet mit:

    Israel erlebt seinen Weimar-Moment.

    Da denkt man erstmal, er trägt vielleicht ein bisschen zu dick auf. Aber lest das mal ganz durch. Die Situation scheint wirklich mehr als entglitten zu sein.

    Sie verfügen selbst über ausgiebige Erfahrungen mit Gewaltanwendung und kündigen auf den Plattformen ihrer Parteien programmatisch einen "totalen Krieg" gegen die Palästinenser im Westjordanland und in Israel an.[...]
    Bezalel Smotrich, der Moderatere der beiden, wurde 2005 vom Inlandsgeheimdienst Schin Bet mit 700 Litern Benzin festgenommen. Er wollte einen Brandanschlag.
    [...]
    Was also ist zu erwarten? Kein brennender Reichstag. Israel hat keine Verfassung, und so braucht es keinen Vorwand, um sie auszusetzen.

    Alles ausgesprochen gruselig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!