Ich finds immerhin mal ganz angenehmem mich zumindest ansatzweise so zu fühlen wie die Leute, die ähnlich argumentiert haben wie die Covidschwurbler und deswegen in die gleiche Kiste gesteckt worden sind, wie Leute die völlig abgedreht sind. Ist doch auch mal nett. Ich werde ja schon von Linken Freunden teils mit Häme konfrontiert, wenn ich mit meiner Position daherkomm. Und mein ehemaliges Fanboytum zu Wagenknecht wird mir auch vorgeworfen.
Der Punkt ist: ich stehe da drüber. Ist schade, wenn da selbst vermeintlich progressive Gemüter da so aneinanderrasseln, und ich in meiner eher konservativen Familie da eher Zuspruch bekomme. Ich glaub, das ist meine ganze private Zeitenwende.
Ja, dito. Wobei der überwiegende Teil des Widerspruchs (oder „Häme”) in meiner privaten Bubble dann auch kein linker mehr ist. Da wird gerade viel mit Missverständnissen aufgeräumt und sich klar zum opportunistischem Spießbürgertum bekannt.
Die eher konservativen, Quer- und Q-Köpfe stimmen zwar in vielen Aussagen zu, aber die Herleitung, Argumentation und Konsequenz ist unverändert wirr, inkonsistent und irre.