Beiträge von Qwayne

    Ist das jetzt wieder dieser ominöse Syd?!?

    Naaaah der Syd dachte wirklich wir werden alle sterben... mein Kommentar war ja nur satirisch darauf angelegt.


    Aber schön das ich nun auch für Syd gehalten werde, wenn der das wüsste, würde er aber ordentlich rotieren :D

    der nächste Herbst/Winter kommt gewiss und das der dann voll einschlagen wird (komplett ohne russisches Gas), wurde auch immer so analysiert.

    Im September sind wir alle Tot!

    ähhh im Dezember!

    ähhh im nächsten September

    ähhhh in 50 jahren aber sicherlich!!!111!!!


    Sry den shit mit der Winter wird hart habe ich letztes Jahr schon zuhauf gehört, war wohl nix.

    Dann eben der nächste oder übernächste Winter...

    Wo stehen die Torpfosten eigentlich mittlerweile?

    Ich dachte wir erfrieren alle im Winter, der Wutherbst wird die Regierung absetzen, Deutschland wird komplett deindustralisiert und die Ukraine schon lange kapituliert haben?


    Ist wie mit den Querdenker-Prophezeiungen, nichts trifft ein... nur die Torpfosten werden nach belieben verschoben.

    Was gibts denn für neue Serienstarts oder Mega-Kino-Knaller demnächst?


    (dieses Avatar-Ding ist nichts für mich)


    Die Story ist egal bei Avatar, die Technik aber sollte man im Kino erlebt haben.

    Vorzugsweise in einem sehr guten Kino mit 3D HFR.

    Staffel 4 von Mr Robot gehört für mich zum besten der letzten Jahre.

    Soviele Payoffs die in vorherigen Staffeln nur angedeutet wurden.


    Wer auch einfach nur mal eine lustig, weirde und traurigschöne Road Movie Serie mit Milly Alcock (die fantastische junge Rhaenyra in House of the Dragon) sehen will, kann sich Upright auf die Liste packen. Sind auch nur 8 kurze und sehr kurzweilige Folgen.


    [...]man kann auch einfach mal versuchen einen möglichst neutralen Standpunkt einzunehmen und sich nicht immer von irgendeiner Seite ins Hirn scheißen zu lassen.

    Ich vertrete den neutralen Standpunkt, dass die Ukraine jedes Recht hat, sich der Invasion zu widersetzen. Der Rest sollte neben den Waffenlieferungen aber möglichst auch paralell auf Friedensverhandlungen pochen.

    Möchtest Du sagen, dass die Russen doch lieber erstmal Raketen in Venezuela, Mexiko oder auf Kuba platzieren sollte, um sich ans Skript zu halten?

    Haben wir schon Raketenbasen in der Ukraine?

    Dass es immer schlimmer für die Ukraine wird, je länger wir das am Laufen halten, wussten die Lumpenpazifisten übrigens bereits seit längerem. Schöne selbsterfüllende Prophezeiung haben wir uns da basteln lassen. Da wird Logik zum Circlefuck. Toll gemacht. :thumbup:

    ach und die russische Regiergung lässt nichts laufen?

    Ein Befehl und die Kämpfe hören auf. Gilt natürlich für beide.


    Die einen würden aber "nur" Gesichtsverlust erleiden, die anderen ihre Freiheit.


    Aber egal, NatoUsa bad, Russia good

    Um auch nochmal zu erklären wie ich zu dieser Meinung komme:

    "Der böse Russe" hat kein Interesse daran einen Krieg mit Europa zu führen, bei dem Krieg in der Ukraine geht es darum zu verhindern das westliches Militär und deren Raketenabwehrsysteme immer weiter bis direkt an die Grenze zu Russland vorrücken, davor wurde von russischer Seite in der Vergangenheit mehrmals gewarnt, aber es wurde von westlicher Seite halt bewusst ignoriert.

    Und das obwohl die Amis in der Vergangenheit das selbe gefordert (und auch durchgesetzt) haben wie das was den Russen ebenfalls wichtig ist, siehe zB die Kuba Krise...

    The_relative_ranges_of_the_IL-28%2C_SS-4%2C_and_SS-5%2C_stationed_on_Cuba.png

    Und als Gegenleistung, für den Abzug sowjetischer Raketen aus Kuba, hatten die USA ihre Pershing-Raketen aus der Türkei abgezogen.


    ...und daher haben wir jetzt auch diesen Krieg

    Legt die Ukraine die Waffen nieder, existiert die Ukraine nicht mehr... usw den Rest kannste dir denken.

    1 Es wird halt nix billiger wenn man wartet und gerade jetzt gehen viele auf Einkaufstour. Den Quatsch dass einige angefangen haben dann nich die Mehrwertsteuer rauszurechnen, darf man aber nicht anfangen find ich, sonst sind wir auf absolutem Kriegskurs.



    2 Da sollte man beides machen, denn Russland möchte gern weiter seine Rohstoffe verkaufen, umstellen auf Erneuerbare ist quasi Wirtschaftskrieg, allerdings muss man dann Solarzellen und Windräder auch verteidigen können.

    zu 1, da gings wohl Preissteigerungen durch Inflation, DDA...


    zu 2, na klar sollten wir das, die noch größere Abhängigkeit zu den Super-Liberalen Werteverteigern am Golf ist mindestens ähnlich verwerflich. Ist aber so ne Super-Grüne-Wohlfühl-Aussage bei der man auf Twitter ganz doll viele Likes und retweets farmt.

    Der Bundestag beschliesst - trotz vom Bundeskriegsfinanzminister als oberste Regierungspflicht hoch gehaltener Schuldenbremse - zusammen mit den Stimmen des Oppositionsührers ein "Sondervermögen" (-> eine Neuverschuldung) i.H.v. 100 Milliarden Euro - was in etwa dem doppelten des bisherigen Verteidigunsetats von jährlich ca. 50 Milliarden Euro entspricht - und veballert einen ordentlichen Teil davon gleich mal für die Anschaffung von 35 amerikanischen Kampfflugzeugen, um den Anforderungen der transatlantischen Wertepartner an die nukleare Gefechtsbereitschaft gegenüber Russland Teilhabe der Bundeswehr gerecht zu werden, und Du erklärst mir jetzt sicher gleich, warum Carlo "Gedankenfetzen" Massala und die restliche Besatzung des Sicherheitspodcasts das ganz anders sehen und ich überhaupt nichts richtig verstanden habe.

    Es wird anscheinend Zeug gekauft, was eh schon lange auf der Einkaufsliste stand oder das finanziert bei dem die Bw seit Jahren in der Bringschuld stand. Mittlerweile hatte das Amt für Beschaffung wohl einen Einkaufszettel in Höhe von 120 Mrd an die Kasse geschickt, die es dann wieder postwendend mit giftigen Kommentaren abgewiesen haben.


    Mittlerweile ist durch Preissteigerungen aber der effektive Wert des Sondervermögens auf rund 80 Mrd geschmolzen.


    Habe ich so natürlich aus dem Sicherheitshalber-Pod also für dich Irrelevant, weil nur deine Quellen die einzig richtigen sind und nur du alles selber erdenkst und ich mir alles vordenken lasse.


    Ernsthaft, wir sollten die ganze Kohle eigentlich lieber in PV und Windkraft sowie Speicherkapazität investieren, der Klimawandel ist mMn nämlich eine viel größere Bedrohung als "der böse Russe"...und durch die EE wären wir auch deutlich unabhängiger von anderen Ländern und hätten jetzt nicht dieses Energiemangel Problem, kommt halt noch dazu.

    Wow, so mutig diese Aussage...