Der Bundestag beschliesst - trotz vom Bundeskriegsfinanzminister als oberste Regierungspflicht hoch gehaltener Schuldenbremse - zusammen mit den Stimmen des Oppositionsührers ein "Sondervermögen" (-> eine Neuverschuldung) i.H.v. 100 Milliarden Euro - was in etwa dem doppelten des bisherigen Verteidigunsetats von jährlich ca. 50 Milliarden Euro entspricht - und veballert einen ordentlichen Teil davon gleich mal für die Anschaffung von 35 amerikanischen Kampfflugzeugen, um den Anforderungen der transatlantischen Wertepartner an die nukleare Gefechtsbereitschaft gegenüber Russland Teilhabe der Bundeswehr gerecht zu werden, und Du erklärst mir jetzt sicher gleich, warum Carlo "Gedankenfetzen" Massala und die restliche Besatzung des Sicherheitspodcasts das ganz anders sehen und ich überhaupt nichts richtig verstanden habe.
Es wird anscheinend Zeug gekauft, was eh schon lange auf der Einkaufsliste stand oder das finanziert bei dem die Bw seit Jahren in der Bringschuld stand. Mittlerweile hatte das Amt für Beschaffung wohl einen Einkaufszettel in Höhe von 120 Mrd an die Kasse geschickt, die es dann wieder postwendend mit giftigen Kommentaren abgewiesen haben.
Mittlerweile ist durch Preissteigerungen aber der effektive Wert des Sondervermögens auf rund 80 Mrd geschmolzen.
Habe ich so natürlich aus dem Sicherheitshalber-Pod also für dich Irrelevant, weil nur deine Quellen die einzig richtigen sind und nur du alles selber erdenkst und ich mir alles vordenken lasse.
Ernsthaft, wir sollten die ganze Kohle eigentlich lieber in PV und Windkraft sowie Speicherkapazität investieren, der Klimawandel ist mMn nämlich eine viel größere Bedrohung als "der böse Russe"...und durch die EE wären wir auch deutlich unabhängiger von anderen Ländern und hätten jetzt nicht dieses Energiemangel Problem, kommt halt noch dazu.
Wow, so mutig diese Aussage...