Beiträge von Qwayne

    Scheint mir plausibler, als dass sich die Aufständischen die Zeit genommen haben, einzelne Leichen zu verbrennen.

    Die "Aufständischen" hatten sogar so viel zeit ihre Eltern über die Handys der Toten anzurufen und freudig von ihren Kill-Count an Juden zu erzählen...

    Oder auf den Facebook-Accounts der Toten Fotos/Videos der Toten hochzuladen.


    Aber nein, israelische Helikopter haben Israelis bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

    Keine Sorge Wemir. Carlo Masala "rationalisiert" sich so einiges zurecht und seine Ansagen taugen nat. nicht dazu, die tatsächlichen Gegebenheiten zu erfassen, ist mir klar. Der Link war auch als Angebot für Qwayne gedacht - quasi sanfter Entzug in ggf gewohnter Umgebung.

    Ich lese keine Tweets von Masala, Talkshows mit Ihm, oder andere, guck ich auch nicht.

    Ich bekomme ihn nur im Sicherheitshalber-Podcast mit und da ist er deutlich zurückhaltender und weniger dumm in seinen Aussagen.

    Klar, wie alles. Wir werden es sehen.

    Eher erobert die AFU Wolgograd als die Russen die restlichen 87% der Ukraine.


    Die Russen mögen noch lange nicht am Ende sein (auch wenn ich zum xten mal wieder lese, das der Zusammenbruch nun aber wirklich kurz bevorsteht), doch wenn schon die größten russischen Militärblogger täglich davon berichten unter welchen riesigen Druck die Truppen stehen und dringend rotiert werden müssen, aber nicht können/dürfen, bezweifle ich stark, dass die russische Armee noch zu großen Offensiven in der Lage sein wird. Der letzte große Erfolg war ein halbjährige Schlacht um Bakhmut und die Eroberung der Stadt, die dazu auch noch fast ausschließlich von Wagner geschafft wurde.


    Die Sommeroffensive der AFU geht zwar langsam voran, aber in 6 Wochen wurde bereits mehr befreit als die Russen in 6 Monaten erobern konnten.

    Nicht winseln. Russen tun russische Dinge, Westler westliche Dinge. RU ist eine Regionalmacht voller unfähiger Orks, wir führen aus unserem Selbstvertändnis heraus die ganze Welt an.


    Wie sieht das denn aus, wenn bei der Konstellation im Westen immer so getan wird, als hinge hier alles davon ab, dass Dinge woanders geschehen müssten, dort, wo sie genuin nicht unserem Einfluss unterliegen.


    Man könnte zur Abwechslung einfach mal mit Gegebenheiten so umgehen, dass sie zum Vorteil, zumindest aber nicht zum Nachteil gereichen.

    Was auch immer du von mir willst.

    Ach, das gute alte Copium…

    Ja gut, man kann’s natürlich auch als absolut belanglos ansehen wenn ein Söldner-Chef aus Frust erst ein Militär-Lager einnimmt, von Putin als Verräter benannt wird, seine Truppe auf dem Weg nach Moskau dann ein Flugzeug und Helikopter der Armee abschließt, dann aber ungestraft ins vermeintliche Exil geht, ein paar Tage später aber wieder in Russland frei rumläuft.


    Oder ein anderer General der sich für seine Soldaten einsetzen will, dafür aber kurzerhand entlassen wird, sich dann bitterlich über die Führung beschwert und von absichtlicher Inkompetenz fabuliert.


    Alles normal und vollkommen unfaul im Staate Russland…

    Hat Russland geplant ein Binnenland zu werden?


    Die Krim könnte eine echte Offensive erleben, so wie sich die (inoffiziellen) Zahlen lesen.


    https://www.t-online.de/nachri…folgreichem-einsatz-.html

    Haben die das?


    Aus dem nichts heraus kommen täglich Meldungen von Umfrage-Ergebnissen wie stark die AfD und schwach die SPD doch nun wäre. Umfragen bei denen ich null weiß wo, wann und wer gefragt wurde. Dann die völlig irrelevante Wahl eines AfD-Landrates im Hinterland, die hochgejazzt wird als wenn die AfD mal wieder kurz vor der Absoluten Mehrheit wäre.


    Unberührt lässt mich das auch nicht ganz, aber Sorgen machen ich mir erst 2025 wenn die ersten Bundestagswahl-Hochrechnungen kommen. Vorher ist es nur Lärm, den ich durch A!Pod nicht mehr so Ernst so nehme.

    Bei den Mengen die sie verlieren und der Menge die sie rekrutieren (mittlerweile jung und alt), da spielt das kaum noch eine Rolle. In der üblen Lage muss man dann noch Truppen für eine potenzielle neue Front abstellen.


    Man redet es medial ja auch nicht mehr schön, keine Offensive, man gewinnt nichts, Wunderwaffen wirken nicht, man bekommt immer härtere Schläge - Russland mit der Luftkontrolle kann das mit wenigen Truppenverlusten am Boden noch lange aussitzen - länger als die Ukraine den Zustand aushalten kann.


    Aber es scheint mir keine Alternative zum "Weiter so!" gewollt zu sein...

    Solltest mal deine Quellen überdenken.


    Selbst russische Militärblogger, die mehr auf Linie sind als du, berichten, dass sich die Situation für ihre eigenen Truppen immer mehr verschlechtert.

    Ups…


    https://www.zeit.de/politik/au…eg-russland-newsblog-live


    Zitat

    Prigoschin bezeichnet russische Kriegsgründe als vorgeschoben

    Eine "Demilitarisierung und Denazifizierung" der Ukraine sei das Ziel seines Kriegs, sagte Wladimir Putin zu dessen Beginn. Dem Land warf er einen "Genozid" an der russischsprachigen Bevölkerung vor sowie Absichten, zusammen mit der Nato Russland anzugreifen. Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat nun in einer Videobotschaft sämtliche dieser Gründe zurückgewiesen und sie als vorgeschoben bezeichnet.

    Die Ukraine habe den Donbass in den Jahren von 2014 und 2022 nicht bombardiert, wie es Putin und russische Staatssender immer wieder behaupten, sagte Prigoschin. Es habe nur Gefechte zwischen den ukrainischen und russischen Truppen an der Frontlinie gegeben. Das Verteidigungsministerium versuche "die Öffentlichkeit und den Präsidenten zu belügen, und eine Geschichte zu erzählen, dass es seitens der Ukraine eine wahnsinnige Aggression" gegeben habe.

    Zitat

    Prigoschin warf Beamten des Verteidigungsministeriums und der Präsidialadministration vor, in der Ukraine "Selbstinszenierung" betreiben zu wollen. Die Militärführung bezeichnete er als einen "Haufen von Idioten", die gedacht hätten, sie könnten den Truppenaufmarsch vor der ukrainischen Grenze geheim halten und dass "niemand sie aufhalten wird, wenn sie auf Kiew marschieren". Verteidigungsminister Sergej Schoigu bezeichnete er dabei als "psychisch krank".

    Der Krieg wurde begonnen, damit eine Gruppe von Biestern triumphiert und sich selbst inszeniert. Jewgeni Prigoschin

    Der Angriff auf die Ukraine habe dem Ziel gedient, das Land "auszurauben". Putin beschuldigte Prigoschin dabei nicht direkt, sondern sprach von einem "Clan von Oligarchen", die wirtschaftliche Zwecke verfolgt hätten. Im Donbass hätten sie zusammen mit hochrangigen Beamten und dem Inlandsgeheimdienst FSB die dort lebenden Menschen "acht Jahre lang bestohlen".

    Prigoschin widersprach auch der staatlichen Linie in Bezug auf die ukrainische Regierung, der Putin Aggression unterstellt. "(Wolodymyr) Selenskyj war, als er Präsident wurde, zu allen Verhandlungen bereit", sagte der Söldnerchef. "Alles, was man hätte tun sollen, war, vom Olymp herunterzusteigen und mit ihm zu reden." Angriffspläne der Ukraine oder der Nato auf Russland habe es nie gegeben.

    Der Wagner-Chef führt seit Monaten einenöffentlich ausgetragenen Konflikt mit dem Verteidigungsministerium. Dabei greift er dessen Führung regelmäßig mit verbalen Attacken an, vermeidet aber direkte Kritik am Präsidenten.

    Und auch eine Zeugin dafür, was passiert, wenn sich die Menschen immer mehr von der Gesellschaft entfremdet und isoliert sehen. Weil an den Interessen der Menschen vorbeiregiert wird.

    führt zu einem Genozid an Millionen Menschen und Krieg mit 30 und mehr Millionen Toten


    Ja. Natürlich, das ist die logische Kausalkette...