Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Dass du dafür gesorgt hast, dass wir es mitbekommen.


    Also glaube ich persönlich nicht. Denn zufällig kenne ich die Pauls, aber eigentlich nur wegen Aokigahara. Und ich weiß sogar, dass die Boxkämpfe oder sowas machen. Aber ich erinnere mich nicht an einen einzigen prominenten Gegner. Insofern bezweifle ich, dass ich das anderweitig mitbekommen hätte.

  • Dass du dafür gesorgt hast, dass wir es mitbekommen.


    Also glaube ich persönlich nicht. Denn zufällig kenne ich die Pauls, aber eigentlich nur wegen Aokigahara. Und ich weiß sogar, dass die Boxkämpfe oder sowas machen. Aber ich erinnere mich nicht an einen einzigen prominenten Gegner. Insofern bezweifle ich, dass ich das anderweitig mitbekommen hätte.

    Na werden wir ja sehen...

    Und so hat wohl einfach jeder seine Berührungspunkte...

    Könnte wohl daran liegen, dass da kein so prominenter Gegner bisher dabei war.

    Kannst ja machen, ich bezweifle dass du es nicht auch auf anderem Wege bis Juli mitbekommen wirst.

  • Ja nun, ich will nicht ausschließen, dass der Hauptgrund es nicht mitzubekommen darin bestanden hätte, dass ich es aus Desinteresse niemals bewusst wahrnehme, obwohl es gelegentlich peripher auftaucht.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Jake_Paul#Boxing_record


    https://en.wikipedia.org/wiki/Logan_Paul#Boxing_record


    Hat ja nur einer von denen wirklich öfter geboxt. Also da sagt mir tatsächlich nur Mayweather etwas und das ist sicherlich noch unterhalb von Tyson. Dachte die machen häufiger Kämpfe mit prominenten Sportlern.

  • Krähen – Nature is watching us


    Sie beobachten uns wirklich von daher interessant den Blickwinkel zu ändern, von wir "gucken Tierfilme" zu "Tiere beobachten uns" : )

    So eine Situation hatte ich gerade erst, bei mir im Garten saß gestern nämlich sogar ein grüner Papagei und hat mich beobachtet während ich ihn beobachtet habe, so einen habe ich das erste mal hier gesehen, der ist wegen seiner Farbe halt auch echt auffällig.


    War so einer:

    Perruche_%C3%A0_collier_%28Psittacula_krameri%29.jpg

    Die (über-)leben hier in der Gegend anscheinend seit ein paar Jahren in freier Wildbahn.

    Der Halsbandsittich...ist eine Vogelart, die zur Familie der Altweltpapageien gehört. Es ist die am weitesten verbreitete Papageienart.

    ...

    In Deutschland traten 1969 die ersten freilebenden Halsbandsittiche in Köln auf. Im Jahre 2014 lebten dort geschätzt 3000 Exemplare. Weitere unabhängige Vorkommen liegen entlang des Rheins, besonders in Düsseldorf und Wiesbaden.

    ...

    Seit 2019 werden sie regelmäßig in Münster beobachtet.

  • Kleine Herausforderung für euch:


    https://twitter.com/tsarnick/status/1766294483271041123


  • So eine Situation hatte ich gerade erst, bei mir im Garten saß gestern nämlich sogar ein grüner Papagei und hat mich beobachtet während ich ihn beobachtet habe, so einen habe ich das erste mal hier gesehen, der ist wegen seiner Farbe halt auch echt auffällig.


    War so einer:

    Perruche_%C3%A0_collier_%28Psittacula_krameri%29.jpg

    Die (über-)leben hier in der Gegend anscheinend seit ein paar Jahren in freier Wildbahn.

    In Köln wundert man sich schon gar nicht mal mehr über die. Ist echt crazy....

  • Kleine Herausforderung für euch:


    https://twitter.com/tsarnick/status/1766294483271041123


    Da besteht der große Denkfehler schon darin anzunehmen, dass der vermittelte Inhalt das eigentlich Wichtige ist.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • So eine Situation hatte ich gerade erst, bei mir im Garten saß gestern nämlich sogar ein grüner Papagei und hat mich beobachtet während ich ihn beobachtet habe, so einen habe ich das erste mal hier gesehen, der ist wegen seiner Farbe halt auch echt auffällig.


    War so einer:

    Perruche_%C3%A0_collier_%28Psittacula_krameri%29.jpg

    Die (über-)leben hier in der Gegend anscheinend seit ein paar Jahren in freier Wildbahn.


    Ich glaube die machen Hausbesitzern oft Probleme weil sie in Styroporverkleidungen der Häuser super einfach Höhlen bauen können : )


    Sittiche und Papageien sind sicher auch schlau, Elstern, Eichelhäher uund Raubvögel auch. Raben waren wie so viele Tiere da bevor wir kamen und sie haben unsere ersten Schritte erlebt und unseren Boom, irgendwann waren wir interessanter (oder besser lukrativer) wie die anderen Raubtiere die sie kannten.

  • Finde nicht gut, dass in diesem Forum gewünscht wird, dass Leute gegen ihren Willen an die Front in einem Krieg gezwungen zu werden. Auch wenn die Leute denen das gewünscht wird, wiederum implizit andere an die Front gezwungen sehen wollen.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!