Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • War nie ein großer Torrent-Freund, ist eher ein Symbolbild für mich.


    Was ist der Erdogan-Rabatt?

    Hatte mir vor Jahren mal ein Abo in der Türkei geholt. Trotz regelmäßiger Preiskorrekturen sorgt die schwache Lira für einen ordentichen Nachlass. Inzwischen ist der Trick wohl etwas komplizierter umzusetzen. Aber irgendwie ist es dann doch zu teuer, wenn man es gar nicht nutzt.


    Bekommste ne PN

  • Die Meldung über die Einigung habe ich mitbekommen. Die Meldungen oder Erklärungen zu den Details waren meiner Wahrnehmung lange nicht so präsent platziert, wie davor die Diskussionen zum Streik.


    Die Kritik wurde mir monatelang aufs Auge gedrückt. Worauf sich jetzt genau geeinigt wurde, musste ich suchen.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Die Meldung über die Einigung habe ich mitbekommen. Die Meldungen oder Erklärungen zu den Details waren meiner Wahrnehmung lange nicht so präsent platziert, wie davor die Diskussionen zum Streik.


    Die Kritik wurde mir monatelang aufs Auge gedrückt. Worauf sich jetzt genau geeinigt wurde, musste ich suchen.

    Haja. Denke schon, dass das bissl unter den Teppich gekehrt wird. Könnte ja ein Beispiel sein für andere Gewerkschaften mal einen Gang härter mit den Arbeitgebern umzugehen.

  • Sei froh und unternehme einfach niemals den Versuch da näheres zu erfahren.

    Wenn du dann scho dabei bist deine eventuelle Neugierde zu unterdrücken, dann tu das selbe auch beim Thema Klimawandel.

    Du machst mir Angst! ^^ ;)


    Ich bin anscheinend wahrlich naiv und hätte nicht gedacht, dass es hier schlimmer hätte sein können, als da, wo ich mich während der Pandemie online rumgetrieben habe.

    Und außerdem hast du mich jetzt arg neugierig gemacht...

  • Der Streik ist ja vorbei und die GDL hat gesiegt.

    Hat man davon großartig was in den Medien gehört? War ziemlich still



    Slomka (sinngemß):


    "Arbeitszeitabsenkung? Wir haben doch Fachkräftemangel!"


    "Muss man denn so weit gehen in einer Sozialpartnerschaft?"


    "Haben sie nicht einen Pyrrhus-Sieg errungen? Besteht nicht die Gefahr, dass man jetzt das Streikrecht für kritische Infrastruktur einschränken wird?"


    "Sooo wahnsinnisg Beliebt war der GDL-Streik ja nicht."


    Weselsky (sinngemäß)


    "Die kritische Infrastruktur sind die Züge, Gleise und Bahnhöfe. Nicht die Kollegen und Kolleginnen von der GDL"


    ...

    ...

    ...


    "Linke" Pop-Ökonomen:

    Vier-Tage-Woche für alle? Diese 4 Gründe sprechen dagegen

    Warum es falsch ist, wenn Linke jetzt weniger Arbeit für alle fordern


    TL/DR: Linke müssen besseren Kapitalismus machen. Weniger Arbeit für alle ist schlechter Kapitalismus. Linke die schlechten Kapitalismus machen, verkennen naiv und traumtänzerisch die "Debattenlage", denn die Mehrheit will besseren Kapitalismus. :S


    Bonus:



  • Und mit diesen schönen Worten verstarb der Messias, nachdem man ihn an Händen und Füßen auf ein Holzkreuz genagelt, und zum qualvollen Verrecken aufgestellt hatte, während ihm noch das Blut von der hier im Bild so andächtig drapierten Dornenkrone ins Gesicht lief.

    Und so ist der gute Christ daran gemahnt, dass der Weg zur Erlösung durch ein langes Tal der Tränen führt - jedenfalls für die Mühseligen und Beladenen, die man bei Strafe des leiblichen Untergangs künftig zur Zwangsarbeit verpflichten will, damit dem Kaiser was des Kaisers und Gott was Gottes ist gegeben werde.


    Fröhliche Ostern, ihr scheinheiligen Arschlöcher!

  • Und mit diesen schönen Worten verstarb der Messias, nachdem man ihn an Händen und Füßen auf ein Holzkreuz genagelt und zum qualvollen Verrecken aufgestellt hatte, während im noch das Blut von der hier im Bild so andächtig drapierten Dornenkrone ins Gesicht lief.

    Und so ist der gute Christ daran gemahnt, dass der Weg zur Erlösung durch ein langes Tal der Tränen führt - jedenfalls für die Mühseligen und Beladenen, die man bei Strafe des leiblichen Untergangs künftig zur Zwangsarbeit verpflichten will, damit dem Kaiser was des Kaisers und Gott was Gottes ist gegeben werde.


    Fröhliche Ostern, ihr scheinheiligen Arschlöcher!

    Verdammter Weselsky!

    Auf jeden Fall mal kein guter Christ, obwohl Mitglied der entsprechenden Partei, verführt er doch die Menschen zum Müßiggang und verwehrt ihnen die süße Glückseligkeit in Dauerarbeitsermattung...

    Wie der gute Grüne weiß, dass man Kröten schlucken muss, um sie zu retten, so weiß der gute Christ doch, dass man den Menschen das Kreuz brechen muss, um den daran hängenden Jesus zu retten. Oder so ähnlich... Ich bin da als Atheist ja nicht so ganz sattelfest.

    Frohe Weihnachten Ostern euch allen.

  • Und schon gehts wieder los. Kein Grund gleich eifersüchtig werden, ihr habt halt andere Qualitäten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!