Vermutlich wird Haltung demnächst in den Lehrplan aufgenommen.
Gibt dann Haltungsnoten. Hach ja.
Vermutlich wird Haltung demnächst in den Lehrplan aufgenommen.
Gibt dann Haltungsnoten. Hach ja.
Hagebuttentee.
Ich hab gerade einen ganz ganz schlimmen Trauma-Flashback.
Der Artikel über die Femcels war... informativ. Ich hab glaube ich ein neues Lieblingswort: Heteropessimismus. Also genau das, was man von einem ZEIT-Artikel erwarten kann: es (das Problem) liegt quasi offen sichtbar da, aber niemand sieht es.
Also ich finde Kanisterwein ist generell stark unterbewertet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar, ihr marktwirtschaftsfeindlichen Kommunisten!
Ich hab ein bisschen Angst, dass Antialkoholismus und Kommunismus sich ausschließen. 😭
Immerhin hatte ich keine Entzugserscheinungen, als ich mir dieses Zeug abgewöhnt habe. 😶🌫️
*kaputtlach*
Muss ich definitiv lesen.
Edit: Es ist jetzt 6:29 Uhr und ich hoffe, ihr habt eure 2000-Euro-Vollautomaten gereinigt, Kameraden!
Ich habe mir vor ca. 8 Jahren das Kaffeetrinken abgewöhnt.
Das krasse daran war, dass ich ähnliche Entzugserscheinungen hatte, als ich mit den Kippen aufgehört habe und mit dem Zucker.
Warum ich euch das erzähle? Weil ich im Gegensatz zu euch morgens topfit sein werde, wenn hier revolutionsbedingt der Kaffee aus ist, ihr Luschen. Ha!
waren doch schon fast alle da.
was soll es zum thema neues geben?
Also ich hätte mich schon gefreut, wenn z.B. Stefan Rahmstorf (war glaube ich 2019 zuletzt da) oder jemand anderes mal wieder kommt und sowas wie ein Update mitbringt. Weil ob es was Neues zum Thema gibt oder nicht, weiß ich als Laiin ja schlicht nicht, aber hoffentlich die Experten. ![]()
Aus meinem seit einiger Zeit zweiten beruflichen Umfeld kann ich zumindest berichten, dass es da schon auch im Zuge der stetigen klimabedingten Veränderungen Neuigkeiten gibt, aber da geht es konkret eher um Neozoen und Neophyten. Spannend isses trotzdem und wird auch sowohl fachlich als auch im Rahmen des Bildungsauftrags besprochen.
[Ich hatte allerdings auch nicht nachgeschlagen, zu welchem Zeitpunkt das letzte Klimainterview stattgefunden hat, als ich mein Herzchen drunter gestempelt habe.]
Aber er attestiert mir sozusagen "amtlich" dass ich mit den konspiratistischen und den völkischen mehr gemein hätte, als mit den demokratischen Nationalisten. Und das stimmt eben nur in dem absolut kontextlosen Kontext dieser Umfrage nach Bauchgefühl zu irgendwelchen Themen, zu denen man halt irgendwas meinen kann oder nicht.
Und die wird mit Gütesiegel der Bundeszentrale für Politische Bildung unter das demokratische Volk gebracht, um die nächste gewählte Herrschaft möglichst breit zu legitimieren.
Ja, okay: ja! Das Ding ist grundsätzlich Grütze, da sind wir uns wirklich absolut einig.
Mein Ergebnis sieht so ähnlich aus wie deins (das mit der Empfehlung verstehe ich allerdings nicht) und natürlich hast du recht mit deinem letzten Satz.
Ich finds einfach nur geil, wenn die Leute dann noch nichtmal die Partei wählen, die bei ihnen auf Platz 1 landet* (und das bei Grün:innen idR die PDL ist), weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf. Und wo Bildung doch so wichtig ist.
*Nicht, dass das die Lösung wäre.
Und der Automat hat mir wirklich zuverlässig noch nie was anderes ausgespuckt, als eine bestimmte Partei (so sie denn vertreten war). Da muss man doch irgendwann mal merken "Huch, ich bin ja links! 😲 Wusste ich gar nicht. Verdammt."
ganz klar ein aussage-kräftiges tool um dem gemeinem bürger zu suggerieren "hier werden deine verlange gehört"
immerhin hat man die wahl zwischen ja/nein/vielleicht unter den,von der bundeszentrale für politische bildung, ausgewählten fragen.^^
Ja, aber...
...er funzt auf jeden Fall zuverlässig, kannst ihn ja mal durchspielen.
Die Leute sind nur leider idR zu doof, um dann auch die PDL oder noch schlimmeres zu wählen, obwohl der Automat gesagt hat, dass sie das tun müssten. Dabei betonen doch alle Linksliberalen stets und ständig, dass Bildung soooo wichtig sei.
Die Fragen für SA sind allerdings teils echt... besonders...
Ich gucke beim nächsten Besuch in der Stadtbücherei mal rein.
Siegfried ist wieder da! 😁
Ich schmeiß mich weg: ich habe eine Interview-Anfrage von Hohlis Lieblingszeitung erhalten. (Spoiler: diese kommt nicht aus dem Bereich "Sie verdient 780.000 Euronen per Anno und weiß nicht, wohin mit der Kohle").
Eigentlich habe ich keine Zeit - uneigentlich fühle ich mich quasi verpflichtet, die Anfrage anzunehmen. ![]()
Die Nummer pressen die jetzt schon 48 Stunden nonstop aus? Gefühlt 72 Stunden : )
Du verstehst das nicht
, aber wenn doch die [Zitat Marietta Slomka] Experten nach aktuellem Stand nicht wissen, von wem dieser versuchte Terroranschlag ausging, aber eine ganz klare Vermutung* haben: nämlich *Tusch* Russland![Zitat Ende] dann muss man doch die günstige Gelegenheit nutzen, wenn das Arschloch eh gerade wieder einmal aus dem Wandschrank draußen ist.
Das sind immerhin die NachrichtenTM! ![]()
*lol
Ich scheitere da leider an der Sprachbarriere. 🙈
Ich weiß nicht, was du hast: auf dem Bildstempel steht, dass das ein aufrechter Antifaschist ist. 🤷♀️
(Der wäre dann das sympathische Gesicht des Antifaschismus? 🙃)
ZitatFür so 'ne Aussage wurde man selbst in der Eifel am Tresen schon etwas merkwürdig angeschaut.
Ich überlege noch, ob das auch für Schützenfeste im Sauerland gilt. Bin mir da eher unsicher...🫠
Also ich gehe fest davon aus, dass amerikanisches Militär und der Geheimdienst solche Informationen haben, aber das ist ja hinfällig, solange Donald der Siebenundvierzigste das negiert.
Könnte mir auch vorstellen, dass Selenskiy sich damit endgültig als Wertepartner etablieren will.
Vielleicht besser für das Fortbestehen des gesamten Planeten, wenn Majestät das leugnet? 🙃
Aber es ist doch nun wirklich logisch, dass man eine solche Reise für mehr als ein Interview nutzt und diese dann auch zeitnah veröffentlicht.
Den berechtigten Zweifel an der Legitimität deiner Kritik hast du mE selbst gesetzt durch die Erwähnung von Greta Thunberg sowie den allseits bekannten Whataboutismen Sudan, Myanmar, China usw.
Es steht dir frei, deinen eigenen Zeitrahmen zu setzten und die Interviews entweder komplett zu skippen oder dir jeden Monat nur eines anzuhören.
Edit: Und kannst ja gerne eine großzügige Spende an Jung&Naiv raushauen, um die Reisen in die von dir aufgezählten Länder zu ermöglichen.
Die gezeigte Nahrungsmittelpyramide kam mir sehr bekannt vor und siehe da, Kennedy ist tatsächlich ein Keto-Jünger 😅 https://www.theguardian.com/us…r-keto-diet-schizophrenia
Also die Botschaft ist natürlich korrekt, aber sie ist halt nicht wahr im Sinne von evidenzbasiert.