Beiträge von Cleo

Würde auch sagen, das oben links ist definitiv eine Schuhsole. Yummie!

Ich glaub schlechte Versorgung mit Essen ist die allerbeste Voraussetzung für Meuterei. Clever! 👍

Interessant, dass die normale Post für sowas genutzt wird und keine "Militärpost". Denn egal was ist: die Post fällt immer als erstes aus, das beobachte ich seit 20 Jahren, egal ob Corona, Naturkatastrophen oder militärische Konflikte.

Will sagen: das weiß man definitiv vorher.

Natürlich das Hypenarrativ ist, dass die ukrainischen Probleme mit der Rekrutierung neuer Truppen durch Roboter gelöst werden können, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass sie ernsthaft daran arbeiten.

Es würde ja reichen, wenn die EU-Staaten glauben, dass die Ukrainer ernsthaft daran arbeiten - weil dann der Geldstrom nicht abreißt, da alle geil darauf sind, Technologien einzukaufen, die für das eigene Land und die eigenen Leute gefahrlos auf dem "Spielfeld" Ukraine entwickelt und getestet worden sind.

Wo das Geld dann letztendlich hinfließt, steht ja bekanntlich auf einem anderen Blatt.

Mein erster Eindruck beim verlinkten Video war, dass mich Selenskyj an einen Vertreter erinnert.

Ist ein Video, tut mir leid für diejenigen, die nicht auf Twix sein wollen (Musikvideo im Stil der 80er Jahre, in welchem Trump zur Musik von "Voyage, Voyage" von Desireless [die Single hatte ich sogar mal 🤭] u.a. den Text "Blockade, Blockade" singt.)

Und tut mir leid, dass die Fünfjährige in mir das urkomisch findet, weil es auf mehreren Ebenen eigentlich überhaupt nicht witzig ist.

Schade, dass diese religiösen Fanatiker nicht sehr viel vom Menschenrecht und dem ganzen anderen Gedöns halten, sonst könnten sie einem nämlich fast sympathisch sein...

Ich mag ja an Trumps Postings, dass ich die idR verstehe, ohne Vokabeln nachzuschauen, weil sein Wortschatz nicht allzu gehoben zu sein scheint. (Wobei mein Mann anzweifelt, dass Trump da tatsächlich selbst schreibt.)

Bei "Leo is weak on crime" hat mich die automatische Übersetzungsfunktion allerdings gerettet, denn dass dem natürlicherweise so ist, hatte ich angenommen. :S

Und: wäre nett, wenn Leute wie MJT noch einen Tacken an Militanz zulegen könnte, wenn alles was denen einfällt ist, gegen Trump zu beten. Heilige Einfalt! 🙄

Ja, warum nicht. Google sagt, dass Welzer zuletzt 2017 zum großen Ganzen bei Jung&Naiv zu hören war (2023 zur vierten Gewalt, anderes Thema). Da wäre es ja eigentlich mal wieder Zeit.

Ist nur die Frage, wie man Welzer mit einer konkreten Transformationstheorie koppeln könnte, aber zum Glück muss ich mir da ja nicht den Kopf drüber zerbrechen. 😎

Meine tiefe Überzeugung ist, dass man da jemanden braucht, der zumindest als zweites Fach Psychologie studiert hat.

Ich sehe nicht, wie selbst das beste ausgearbeitete Konzept in die Tat umgesetzt werden könnte, wenn die Beteiligten aus unterschiedlichen Gründen wie paralysiert sind und aus ebenso unterschiedlichsten Gründen vor sich und anderen rationalisieren, dass sie am Status Quo festhalten.

Morgen um 21:50 Uhr kommt "Die Theorie von allem" auf arte. Ich habe den Film vor ein paar Jahren schonmal gesehen und war ehrlich gesagt enttäuscht. Ich verlinke den Film trotzdem, weil er gerade zu meinem aktuellen Level von verstörendem Weltenwahnsinn passt. Vielleicht entdecke ich ja beim zweiten Schauen noch irgendwas sinnvolles, was mich versöhnlich stimmt.

Man kann aber auch so oder so 120 Minuten schlechter verbringen, als mit diesem Film; also was soll´s?

Was für ein Gestammel... Ich bewundere jeden Journalisten, der sich diese Veranstaltung regelmäßig antut. Ich könnte das nicht ertragen und dabei ruhig bleiben.

Hörenswerer Bericht im DLF zum Libanon: Andrea Backhaus über Berichten im Libanon

Den erläuternden Teaser hat der DLF leider mittlerweile gelöscht. Sei's drum. Wer in Grün-Wokistan dennoch aus Versehen draufklickt, hat wieder einen Grund zum Jammern und bannt den DLF schweren Herzens von seiner Lesezeichenliste (Zuletzt so geschehen aufgrund der Berichterstattung v.a. Von Stephan Detjen über Gaza. Weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf).

Denn Ralf weiß...

... anscheinend Bescheid.

Ich habe jetzt extra nochmal nachgesehen, welche fachliche Qualifikation der Ralf denn eigentlich haben könnte, um solche Aussagen zu treffen. Das Studium der Sozialwissenschaften kann es nicht sein, nein. Das der Geschichtswissenschaften? Eher nicht. Und das der Ökonomie wohl auch nicht. Hm.

Aaaah, ich hab´s gefunden:

und gehörte in den 1970er Jahren dem Kommunistischen Bund Westdeutschland (KBW) an

Wieder so ein Konvertit (die sind ja bekanntlich oft katholischer als der Papst).

Und: Kann ich parallel nochmal das Getwixe von den beiden CDUlern sehen, die sich zum Thema Informationskrieg, hybride Beeinflussung und Störpropaganda austauschen? Ich will es nur mal nebeneinander legen, um zu vergleichen und dann ein bisschen drüber nachdenken... Ehrlich! :saint:

Bin gerade erst bei der Hälfte des Videos, möchte es aber jetzt schon aus tiefstem Herzen all jenen um die Ohren hauen, für die jegliche Form von Kapitalismuskritik anrüchig ist und die um's Verrecken nicht willens sind, einfachste ökonomische Zusammenhänge zu verstehen.