Wenn du wüsstest.... ich glaub, du kannst mich für den Widerstandskampf wirklich nicht mehr gebrauchen, weil so viele, mit denen ich mich hier solidarisieren müsste, absolut plemplem sind. Denke ja auch, dass das die Strategie der Propaganda von oben ist, dass die uns mit der ganzen Idiotie einfach zermürben.
Aufgrund der Kinder komme ich jetzt vermehrt in Kontakt zu dem wohlsituierten Bürgeradel, und oh boy, weißt du, warum da eine handvoll nicht mehr bei Amazon bestellt? Weil UPS/DHL/GLS/DPD/Deutsche Post/Amazon und deren Subunternehmer ausnahmslos nur braune Menschen einstellen, und seitdem hier letztens mehrere Terassentüren eingeschlagen worden sind und die Spardosen des Flilius geplündert wurden, drehen die alle völlig frei und sehen darin eine logische Kausalität. Dann fordern die einen tatsächlich mehr Regulierung, damit weniger von diesen Transportern unterwegs sind, weil die machen ja auch die Straßen kaputt und sind oft nur "Einpaketfahrten" und überhaupt muss das ganze ja gar nicht immer direkt am nächsten Tag kommen. Und du stehst dann da, und kriegst die Kids nicht schnell genug in ihre Wintermontur reingeprügelt... jetzt nicht die Fassung verlieren vor den Kids.... Meine Strategie neuerdings: Nur noch gleichgültig und emotionslos eine Frage stellen. Als wieder ein anderer, der im Sozialamt arbeitet, mir erklärt, welchen Luxus all diese Hallodris und Hartz4ler aus all den anderen Staaten beziehen und was für abgefahrene Sonderleistungen die bekommen meinte er "die kriegen sogar die Verwaltungsgebühr zum erstellen der Aufenthaltsgenehmigung bezahlt, was man allein da sparen könnte, wenn man das denen in Rechnung stellen würde". Auf die Frage, wie viel das denn sei, meinte er "Ja, 'ne genaue Zahl kenn ich nicht, aber bestimmt 'ne ganze Menge!", woraufhin eigentlich ein "Ahja, wie du meinst". ich mag einfach nicht mehr.