Beiträge von Cleo

Utan
    Also ein klassiches Kommt darauf an, verstehe - wobei ich mich bei Deutungen und Hintergründen eh lieber auf die von euch hier geposteten Snippets verlasse.

Beim Sturm auf das Kapitol habe ich einfach irgendeinen amerikanischen Sender laufen gehabt, weil das quasi selbsterklärend war - bei Maduro fand ich´s jetzt nicht so simpel; vielleicht frag ich einfach direkt nochmal, während die nächste Sache aktuell im Gange ist. :S

mango

Vielen Dank, das habe ich mir mal gespeichert.

Das mit der credibility ist echt incredible. Mein Eindruck ist, dass das eh echt einfach allen scheißegal ist mittlerweile. :S

Der Ausschnitt oben aus MS Now war etwas heilsam dahingehend, u.a. weil allein die Körpersprache von Stephanie Rule ausdrückt, wie unfassbar sie das alles findet.

Aber ich mochte die Stelle, wo sie darauf hinweist, dass die Ölfirmen u.a. auch deswegen Bedenken haben in Venezuela zu investieren, weil Trumps Präsidentschaft in ca. 3 1/2 Jahren endet. LOL!

Könnt ihr mir einen amerikanischen (oder sonstigen internationalen?) Fernsehsender empfehlen, den man bemühen kann, wenn jetzt so Dinge ablaufen wie mit Maduro? Die deutsche Berichterstattung war wirklich zum Piepen und hat mich zwar amüsiert, aber mein Informationsbedürfnis nicht bedient.

Danke euch für die Erläuterungen!

Apropos "Show für das westliche Publikum": da wurde mir vom zweiten deutschen Qualitätsfernsehen im heute journal direkt im ersten Satz erklärt, dass der Tanker ein Teil der russischen Schattenflotte sei. Achso, na dann is ja alles nicht so schlimm. :S

Andererseits isses ja vielleicht ganz vernünftig, wenn man bereits jetzt an einer alternativen digitalen Biografie für die Zeit der neuen Weltordnung arbeitet.

Roy, du Fuchs! :P

Weil: Resistance is futile.

:D

Okay, verstanden: es geht also immer noch um die Außenwirkung und es ist eine weitere Machtdemonstration. Ich hatte angenommen, dass es diesbezüglich mittlerweile keine offenen Fragen mehr gäbe.

Und ich war auch deswegen etwas verwirrt, weil der Frachter ja nun die Flagge gewechselt hatte und ob das nun direkt oder indirekt eine offene Konfrontration mit Russland nach sich zieht.

Ich habe eine Verständnisfrage dazu: der Tanker ist unbeladen, wenn ich das richtig verstanden habe? Warum wird er dennoch beschlagnahmt?

Wenn du wüsstest.... ich glaub, du kannst mich für den Widerstandskampf wirklich nicht mehr gebrauchen, weil so viele, mit denen ich mich hier solidarisieren müsste, absolut plemplem sind. Denke ja auch, dass das die Strategie der Propaganda von oben ist, dass die uns mit der ganzen Idiotie einfach zermürben.

Aufgrund der Kinder komme ich jetzt vermehrt in Kontakt zu dem wohlsituierten Bürgeradel, und oh boy, weißt du, warum da eine handvoll nicht mehr bei Amazon bestellt? Weil UPS/DHL/GLS/DPD/Deutsche Post/Amazon und deren Subunternehmer ausnahmslos nur braune Menschen einstellen, und seitdem hier letztens mehrere Terassentüren eingeschlagen worden sind und die Spardosen des Flilius geplündert wurden, drehen die alle völlig frei und sehen darin eine logische Kausalität. Dann fordern die einen tatsächlich mehr Regulierung, damit weniger von diesen Transportern unterwegs sind, weil die machen ja auch die Straßen kaputt und sind oft nur "Einpaketfahrten" und überhaupt muss das ganze ja gar nicht immer direkt am nächsten Tag kommen. Und du stehst dann da, und kriegst die Kids nicht schnell genug in ihre Wintermontur reingeprügelt... jetzt nicht die Fassung verlieren vor den Kids.... Meine Strategie neuerdings: Nur noch gleichgültig und emotionslos eine Frage stellen. Als wieder ein anderer, der im Sozialamt arbeitet, mir erklärt, welchen Luxus all diese Hallodris und Hartz4ler aus all den anderen Staaten beziehen und was für abgefahrene Sonderleistungen die bekommen meinte er "die kriegen sogar die Verwaltungsgebühr zum erstellen der Aufenthaltsgenehmigung bezahlt, was man allein da sparen könnte, wenn man das denen in Rechnung stellen würde". Auf die Frage, wie viel das denn sei, meinte er "Ja, 'ne genaue Zahl kenn ich nicht, aber bestimmt 'ne ganze Menge!", woraufhin eigentlich ein "Ahja, wie du meinst". ich mag einfach nicht mehr.

Ich glaube Amlinger und Nachtwey müssen ihre Zerstörungslustthese dringend erweitern...

Die sind doch alle krank.

Verhaftet und außer Landes geflogen; so so. Da bin ich aber auf die Details gespannt, denn vermutlich bewahren die Venezolaner ihren Präsidenten gut auf in dem Sinne, dass da ja wohl niemand einfach so in den Präsidentenpalast latschen kann. Okay, vielleicht haben die Amis einfach geklingelt, man weiß es nicht...

Hab mich vorhin schon wieder über die äußerst indirekten Formulierungen wie "Venezuela behauptet einen Angriff" u.ä. amüsiert, damit nur ja niemand den Amis aus Versehen verbal ans Bein pinkelt. Oh, Deutschland. Bin gespannt, wie das jetzt weiter geht.^^

Da ist was im Gange:

Edit:

So: ich hab das Morf-Video nun gesehen und ich verstehe jetzt das Problem und eure Kritik. Ich bin da normalerweise echt nicht sonderlich anspruchsvoll, weil ich mich einfach freue, wenn mir jemand was Gescheites über Dinge erzählt, die mich interessieren. Ich hab da so eine regelmäßige Veranstaltung, wo jemand einmal im Monat einen Mini-Vortrag aus dem Themenbereich Astronomie hält; meist so Zeug, was denjenigen selbst interessiert und/oder allgemeine Neuigkeiten von der NASA-Webseite, die er dann nett aufbereitet mit ein paar Bildern präsentiert. Aber: Leider ist das so ein FDP-Vogel (allerdings einer von der Sorte, für den die FDP absolut nix tut, aber das hat er noch nicht verstanden) und idR ist mir das egal, solange er was über Teleskope oder Neutronensterne oder Himmelsmechanik erzählt. Allerdings hat der einen absoluten Hau, was das Thema Weltraumbergbau/Rohstoffe usw. angeht und das ist dann meist der Anfang vom Ende und der Punkt, an dem er mich verliert und er täte gut daran, den Bereich auszuklammern.
    Und das selbe gilt auch für Sabine.

Ich bin auch ein fan von Sabine, aber die Themen im Video haben nichts mit ihrem Fachbereich theoretische Physik zu tun. Ihre Ansichten zu Politik, Wirtschaft, Märkten usw. sind im Grunde die typischen Pro-Kapitalismus Mainstream-Auffassungen. Sie findet Elon Musk sei ein guter Unternehmer usw. Ihre Kommentare zu Politik, Wirtschaft, Kultur und ähnliches, außerhalb von ihrem Fachbereich, unterscheiden sich nicht viel von den typischen Narrativen, die wir von morgens bis abends in den Medien hören.

Ich kannte Sabine bislang nur, weil ich ihr Buch gekauft habe und aus der Sternstunde Philisophie, auf ihren Youtubekanal bin ich erst durch dieses Forum gestoßen und hatte mir bislang nur einzelne Videos rausgepickt zu Themen, die mich interessieren.

Das oben verlinkte Video von Morf bezieht sich in den ersten Minuten auf noch ein anderes von ihr, welches ich mir erstmal ohne die Reaction ansehen wollte. Aber nun bin ich jedenfalls durch euch vorgewarnt.

Um fair zu bleiben: in dem von mir verlinkten Video äußert sie sich ja durchaus kritisch, benennt z.B. ausdrücklich, dass sich die Vermögensungleichheit weiter verschieben wird u.a.
    Dass das aus der Perspektive von (aus welchen Quellen auch immer) hochdotierten Akademiker:innen allerdings vielleicht kein ganz so großes Problem ist, wie für andere, kann man ja doch leider häufig(er) beobachten. So ist das...

Uh, sehr schön: feinen Dank! Ich habe nämlich aktuell nichts vernünftiges zu gucken und war enttäuscht, als ich sah, dass Werstreamtes sagt, dass MadMen nirgendwo kostenlos zu sehen ist.

The Wire findet sich dann auch noch. Klingt vielversprechend.

Morf hat ein Video dazu gemacht:

Sie verdient mittlerweile sehr viel Geld mit solchen Videos.

Der Vince-Ebert-Vergleich am Anfang hat mich jedenfalls direkt abgeholt. 😂

Ich hatte ja keine Ahnung, dass es mittlerweile so schlimm um Sabine steht. (Schade, denn zumindest verstehe ich als Naturwissenschafts-DAU ihre Erklärungen).

Aber erstmal weiter hören, was der Morf erzählt.