LeistungsVermögensträger besteuern?!?
Hört sich beides nicht allzu schlecht an, oder?
LeistungsVermögensträger besteuern?!?
Hört sich beides nicht allzu schlecht an, oder?
Okay, verstehe. Ich hatte Piketty auf der Mitglieder-Liste gesehen und den Initiator (Paul Magnette) gegoogelt und auf den ersten Blick nichts gesehen, was dagegen spräche.
Aber ich hatte mich gewundert, dass die Petition hier noch nirgends Thema war und nun weiß ich, dass das einen guten Grund hat. Danke dafür also.
Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen, diese Petition mitzuzeichnen?
https://citizens-initiative.eu…es/details/2023/000006_de
https://www.attac.at/news/deta…opaeische-vermoegensteuer
Kann nicht falsch sein, oder?
So, es hilft ja nichts: Ich werde vermutlich bereuen mir das anzusehen, aber es nicht anzusehen, ist irgendwie auch keine Option, denn die Serie wird die Meinung der Zielgruppe beeinflussen. Im Trailer menschelt es auf jeden Fall schonmal sehr...
Das klingt jetzt möglicherweise frauenfeindlich, aber ich habe echt die Nase voll von diesen behüteten Wohlstands-Tussis, die ganz genau wissen, dass man sie selbst nicht an die Front schicken wird, aber es natürlich für völlig selbstverständlich halten, dass Männer sich da die Arme und Beine abreißen und sich abknallen lassen müssen.
Das geht mir ganz genau so! Sie sähe die Sache übrigens mit Sicherheit anders, wenn es um ihren Mann, ihren Bruder oder ihren Sohn gehen würde, also was redet sie da bloß?
Sehr "schön" auch, wie sie die russische Propaganda dafür verantwortlich macht, dass die Ukrainer mehr Angst haben, als sie eigentlich müssten. Kann man sich nicht ausdenken, sowas.
Auch mal wieder erstklassige Berichterstattung.
Bei n-tv haben sie vorgestern Abend jeweils nach den Liveschalten zu Korrespondenten vor Ort den immer selben Einspieler mit den jubelnden Demonstranten in Berlin gezeigt, also mehrfach hintereinander im Minutentakt.
Alles anzeigenDie Karte kommt wohl von einer App wie dieser hier:
https://play.google.com/store/…ls?id=com.red.alert&hl=en
https://apps.apple.com/de/app/red-alert-israel/id873642097
...die vom israelischen Militär mit Daten versorgt wird.
Die installieren sich dann natürlich auch gute deutsche ChristInnen wie Frau Klöckner, oder Ulf Poschardt, die zwar gar nicht in Israel leben, aber trotzdem immer wissen wollen, wo DasBöse™ (M. Roth) gerade zuzuschlagen droht.
Danke Dir, Utan!
Ich hab das gestern am späten Abend gedanklich alles nicht mehr übereinander bekommen: Twixx zeigt Videos mit Raketeneinschlägen, die angeblich (stimmt wohl nicht) rückwärts laufen / auch Twixx streitet sich darüber, ob die IDF/der Mossad israelische Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht / heute journal sagt, es gäbe wenig physische Zerstörung und nicht sehr viele Verletzte / IDF postet diese Karte, die bei mir als Laiin auf den ersten Blick den Eindruck erweckte, als müsste das komplette Land in Schutt und Asche liegen.
So langsam wird - dank euer Einordnungen - ein Bild draus.
Das ist überall in Israel, wo ein Alarm ausgelöst wurde. Normalerweise sieht man so eine Ansammlung von Symbolen um ein oder zwei Orte, die gerade angegriffen werden, hier war es mal das gesamte Land.
Danke Dir, Wemir! Okay, das ist wirklich heftig. Ich konnte überhaupt nicht einordnen, was genau damit zum Ausdruck gebracht werden soll.
Ich muss gestehen, dass ich die Karte nicht verstanden habe (hatte sie woanders gesehen, als bei Julia Klöckner).
Erinnerte mich spontan an das hier:
https://geoobserver.wordpress.…e-nicht-im-lehrplan-sind/
Das ist vermutlich der selbe Vibe?
Ja, das sind die, die sich im Herbst/Winter 2022/2023 geweigert haben, Gas zu sparen.
Wer hatte nochmal gesagt, dass man dann eben nur 5 Minuten duschen soll - war das Steinmeier?
Jedenfalls: es ist natürlich eine Sache, dass man sich völlig zu recht nicht vorschreiben lassen will, wie lange man zu duschen hat, aber die Twixxaccounts, die das mit Hilfe des Duschkopficons verdeutlicht hatten, waren idR doch recht... speziell.^^
Ich fand die mit den Duschköpfen immer am vielversprechendsten, was den Comedyfaktor angeht.
Klingt nach: Weltfrieden und (veganem) Kartoffelsalat für alle!
Nein. Eigentlich meinte ich damit den Kulturchauvinismus der demokratischen Nationalisten gegenüber z.B. Russland oder China (Klassisch) oder (neuerdings) auch Palästina, und den festen Glauben daran, dass man sich vor deren schädlichen Einflüssen auf den eigenen demokratischen Volkskörper unbedingt schützen müsse, um weitere "Spaltung" der Gesellschaft zu verhindern.
Ach so, verstehe - Danke für die Erklärung!
Das Ding ist, dass "man" dort ja nicht ohne weiteres überhaupt zugeben würde, die Unterscheidung in Kulturen vorzunehmen, denn wir sind ja bekanntlich "alle gleich".
Manchmal glaube ich, Deutschland braucht dringend Psychoanalyse.
Auf der anderen Seite lerne ich aus irgendeinem Grund mehr/effektiver durch die Auseinandersetzung mit abweichenden Positionen und kann´s auch nicht lassen, mich da reinzuhängen. Naja, jeder hat so seine Hobbies.
Die glauben leider wirklich daran, "die Guten" zu sein - und das "glauben" muss man wörtlich nehmen, denn begründen können sie es nur mit anderen Glaubenssätzen, bzw. ideologischen Versatzstücken.
Jetzt musste ich schmunzeln, denn ich hatte genau dazu oben einen Satz stehen, den ich wieder rausgelöscht habe. Ich habe das kürzlich wortwörtlich von jemandem aus meinem Grün-Woken-Umfeld so gehört "Wir sind doch die Guten!" und das hat mich regelrecht erschüttert.
ZitatDaher kommt dann auch der ganze "Werte"-Chauvinismus gegenüber als minder-#wert
igeorientiert aufgefassten Kulturen, und darin ähneln die sich dann plötzlich sehr stark dem, was sie am meisten zu hassen glauben.
Könntest du erläutern, was genau damit gemeint ist? Geht das in die Richtung, dass eine naive Form von Multi-Kulti genau das beinhaltet, was man eigentlich weit von sich weist?
Das sind eben die demokratischen NationalistInnen. Die kommen einem natürlich immer sympathischer vor als die völkischen, aber am Ende kommen bei beiden der Nationalismus und die Forderung nach einem starken, kriegstüchtigen Nationalstaat heraus, der mit den designierten Feinden der von ihnen gewünschten Ordnung im Inneren wie im Äußeren möglichst kurzen Prozess macht.
Danke für deine Einordnung, die ist wie immer sehr hilfreich.
Ich beginne ja erst langsam zu begreifen, welche Grundhaltungen und Vorannahmen da zu Grunde liegen. (Wie hätte ich das auch wissen sollen, wenn es denen [den Wählerinnen, nicht Künast] - scheinbar? - selbst nicht bewusst ist.)
Da wird stellenweise so getan, als wenn es nie Fundis und Realos bei den Grünen gegeben hätte, keine Rede davon, dass die mal eine Friedenspartei waren und sowas kommt nicht nur von Millenials, sondern auch von GenX. Mich macht das wirklich sprachlos im wörtlichen Sinn.
"Da weine ich nicht" und gleich noch einen Tritt in den Allerwertesten hinterher und Danke für gar nichts in Bezug auf eure Arbeit der letzten Jahre. Wie nett!
Was mich daran besonders ankekst ist, dass die selben Leute (nicht nur Künast, sondern auch Wählerinnen, mit denen ich mich dazu ausgetauscht habe) nun genau das tun, was sie sich selbst so empört verbeten haben (konkret in Bezug auf die AfD und die "putingesteuerte antigrüne Propaganda"): sie vertreten die Haltung, dass man selbst nur das Beste für Deutschland wolle, während die anderen irregeleitete Ideologien vertreten.
Und zumindest die, mit denen ich mich unterhalten haben, merken das noch nichtmal. Würde ich jetzt was dazu sagen, steigerte das meinen (eh kaum vorhandenen) Beliebtheitsgrad ins Unendliche. Ich lass es besser...
Ja, hast ja recht und ich finde den Text inhaltlich auch gut. Ich bin nur ein bisschen grummelig...
Die werden ja jetzt auch nirgendwo eintreten und wollen anscheinend etwas eigenes gründen. Die Idee jemand von denen zu J&N ins Interview einzuladen ist ne gute!
Ja, aber die Frage ist doch, warum die nicht gleich in die Linke eingetreten sind?
Die grüne Jugend hat festgestellt, dass sie seit Jahren versehentlich in der falschen Partei ist und möchte diesen Fehler nun korrigieren: https://zeitfuerwasneues2024.de/
Wenn man das so liest, fragt man sich, was die geglaubt haben, wo sie da eigentlich sind und was sie da tun.
Ich hatte das Video Anfang der Woche gesehen, da war es war auf n-tv.de prominent verlinkt (und insgesamt auch länger, da fehlt sowohl vorne als auch hinten eine Szene, ah, hier ist es in voller Länge: https://www.n-tv.de/mediathek/…eras-article25251112.html) mit entsprechender Verschlagwortung.
Es ist alles nur noch so fürchterlich albern, diese komplette Szene ist einfach so belanglos, was ist jetzt der konkrete Nachrichtenwert, ich kann das alles nicht mehr ernst nehmen hier.