Die Letzte Generation

  • Porsche Ulf will die Revolution!


  • ...wobei....


    Womöglich müssen Ulf und seine GenossInnen doch nicht in den Untergrund, weil der Rechts-Staat und die wehrhafte Demokratie schon Gewehr bei Fuß stehen, um den drohenden Volksaufstand zu verhindern - wie unser "liberaler" Bundesminister für Klassenjustiz und Schutz des bürgerlichen Eigentumsrechts dem SPON zu verkünden weiß:

    Justizminister zieht historische Parallele zu Straßenkämpfen in Zwanzigerjahren

    Die »Letzte Generation« plant, Berlin ab Montag lahmzulegen. Bundesjustizminister Buschmann zieht einen Vergleich zu »straßenschlachtartigen Zuständen« vor hundert Jahren.


    [...] »In den Zwanziger- und Dreißigerjahren gab es in Berlin straßenschlachtartige Zustände, weil sich Menschen am linken und rechten politischen Rand selbst ermächtigt fühlten, sich über die Rechtsordnung zu stellen und die eigenen Vorstellungen mit der Faust durchzusetzen«, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Das darf sich nicht wiederholen.«

    Die »Letzte Generation« hat angekündigt, Berlin ab Montag »friedlich zum Stillstand« bringen zu wollen. So möchte sie ihre Forderungen nach einer radikalen Klimawende durchsetzen. Am Mittwoch hatte die Gruppierung mit Protestmärschen begonnen.

    Buschmann warf den Aktivisten vor, mit ihren Protesten dem Klimaschutz zu schaden. »Letztlich schadet die ›Letzte Generation‹ mit ihrem Vorgehen ihrem Anliegen«, sagte er. Sie habe überzogene, aggressive Vorstellungen von der Durchsetzung ihrer Ziele. Mit Straftaten werbe man nicht für Klimaschutz.

    Der Justizminister verteidigte die Gerichtsurteile gegen Klimaaktivisten. »Wir leben in einem Rechtsstaat. Da gelten die gleichen Regeln für alle.« Wenn akzeptiert würde, dass sich ein Teil der Gesellschaft unter Berufung auf ein höheres Ziel nicht an das Recht gebunden fühle, würden das sicher immer mehr Gruppen für sich in Anspruch nehmen. »Was jetzt die Klimakleber tun, probieren dann möglicherweise als Nächstes die Reichsbürger oder radikale Abtreibungsgegner.« [...]

    In der nächsten Folge von "Reverse History - Dr. Buschmann wendet die Zeit" erklärt uns Marco wahrscheinlich, dass es natürlich nur die Schuld der gottlosen Kommunisten und ihrer ewigen Demonstriererei war, dass die ganzen Reichsbürger und Mutterkreuzverleiher gegen Ende der dreißiger Jahre mit den Stimmen der bürgerlichen Mitte Recht & Ordnung wiederherstellen mussten.


    Aber zum Glück ist er ja nicht alleine mit seiner tiefen Besorgnis über diese unhaltbaren Zustände. Auch beim Koalitionspartner ist man der Auffassung, dass...

    [...] Grünenchef Nouripour übte scharfe Kritik an der Klimagruppe. »Wenn Menschenleben gefährdet werden, dann geht das einfach nicht. Dann ist das indiskutabel«, sagte er dem Sender RTL/ntv. »Wir gewinnen keine Akzeptanz, wenn die Leute stundenlang im Stau stehen, obwohl sie dringend zur Arbeit müssten.« [...]


    ...der Spaß ein Loch hat und das zivilgesellschaftliche Engagement ein Ende finden muss, wo deutsche ArbeitnehmerInnen daran gehindert werden, pünktlich ihren täglichen Dienst am Wohlstand der Nation anzutreten.

  • Das Argument mit den Reichsbürgern oder anderen Bewegungen ist bullshit. Die LG hat ein sehr hohes Maß an Legitimation. Hinter der LG steht 1. Das Bundesverfassungsgericht 2. Die Klimawissenschaftler 3. Die Ziele der LG werden von der Bevölkerung (laut Umfragen) unterstützt. Welche Nazi oder Querdenkergruppe hat so viel Legitimität? Keine.

  • https://chrishedges.substack.c…s-report-podcast-with-36d


    Zitat

    The Chris Hedges Report Podcast with Roger Hallam, the co-founder of Extinction Rebellion who was recently released from jail, on why civil disobedience is all that can save us now from catastrophe.

    [...]

    He was arrested and jailed because he called for civil disobedience by climate activists, specifically the blocking of major road networks in London.

    [...]

    The Metropolitan Police, in his latest arrest, accused Hallam and Just Stop Oil of planning "reckless and serious" public disruption. The British High Court, in an effort to prevent further acts of civil disobedience, has issued an injunction to prevent Just Stop Oil protesters disrupting the flow of traffic. Blocking traffic, or assisting anyone who blocks traffic, now means activists can be held in contempt of court and face imprisonment, an unlimited fine, and the seizure of assets.


    Zitat


    “Humanity is at risk of extinction, and so is everything we have ever created. Our works of art, our favorite novels, our historical buildings and artefacts, our traditions – we’re terrifyingly close to losing everything we value and love. We cannot rely on our criminal government or our cherished institutions to save us. Our government knows that new oil and gas means a death sentence for billions, yet they are continuing with plans to license over 100 new fossil fuel projects. This means more heatwaves, more crop failure and more death. It is criminal, an act of genocide against billions of people in the poorest countries on earth, and an act of war against the young.” “Either you are actively supporting civil resistance,

    Hallam goes on, “fighting for life or you are complicit with genocide.”
    Joining me to discuss the climate emergency and what we must do to save our species, and most other species on the planet, is Roger Hallam.


  • sehr gute aktion 👌

  • Bester PR Stunt für DLG: Philipp Amthor als Antagonist.

    Ich finde, der beste PR-Stunt (unironisch) ist es, dass aktuell die ganzen CDU und FDP-Nasen in den Talkshows sitzen, und sich über die popeligen Ziele der LG amüsieren, immer gefolgt von der Frage der Moderator:in warum man das dann nicht einfach macht. Ich bin nach wie vor kein Fan der Aktionen, aber das ist schon ziemlich witzig.

  • Ich finde, der beste PR-Stunt (unironisch) ist es, dass aktuell die ganzen CDU und FDP-Nasen in den Talkshows sitzen, und sich über die popeligen Ziele der LG amüsieren, immer gefolgt von der Frage der Moderator:in warum man das dann nicht einfach macht. Ich bin nach wie vor kein Fan der Aktionen, aber das ist schon ziemlich witzig.

    Das stimmt. Da gingen meine Augenbrauen auch kurz hoch. Die Politik hat einfach keine Argumente außer die offen getragene Furcht vor dem Systemwechsel. Ich habe das Gefühl, da nutzen den Spacken um Amthor auch kreative Spukwörter wie „Ökosozialistische Schrumpfwirtschaft” nichts mehr.


    Ich hoffe, es wird nicht mehr zu lange dauern, bis sich der Frust und Hass, den die Aktivisten gerade erfahren, komplett gegen die Politik und Lobbies richten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!