#580 - Andrij Melnyk, Botschafter der Ukraine

  • Dass ein pöbelnder Faschist die Aufmerksamkeit erzeugt, die die Ukraine braucht, halte ich für eine kühne Annahme. Warum treten dann nicht alle Botschafter so auf? Rumpöbeln ist jetzt nicht so schwer.

    Welche anderen Botschafter der Ukraine kennst Du denn?


    Aber dass sich das ausgerechnet die Diplomatische Vertretung der Urkaine in Deutschland heraus nehmen darf, ohne dass man ihn des Landes verweist, liegt vor allem daran, dass Deutsche Intellektuelle und PolitikerInnen sich einfach gerne von den Nachfahren der KollaborateureOpfer deutscher Völkermörder bepöbeln lassen. Den Affront stoisch hinzunehmen, oder ihn gar als verdient zu akzeptieren, schärft schliesslich das antifaschistische Profil und weißt die Adressaten der Pöbelei als besonders geschichtsbewusste Verantwortungsmenschen aus.

  • Melnyk mag gehen, aber seine deutschen Fans halten die Fahne der #Freiheit an seiner Statt weiter in den Wind, und setzen das Gute Werk der knallharten Ermittlung von Kollaborateuren fort:



    Singt zum Abschied leise Servus You're my heart, you're my soul.

  • Welche anderen Botschafter der Ukraine kennst Du denn?


    Aber dass sich das ausgerechnet die Diplomatische Vertretung der Urkaine in Deutschland heraus nehmen darf, ohne dass man ihn des Landes verweist, liegt vor allem daran, dass Deutsche Intellektuelle und PolitikerInnen sich einfach gerne von den Nachfahren der KollaborateureOpfer deutscher Völkermörder bepöbeln lassen. Den Affront stoisch hinzunehmen, oder ihn gar als verdient zu akzeptieren, schärft schliesslich das antifaschistische Profil und weißt die Adressaten der Pöbelei als besonders geschichtsbewusste Verantwortungsmenschen aus.

    Das ist natürlich richtig, dass er den Deutschen Schuldkomplex bespielt. Aber nur weil er damit durchkommt, heißt nicht, dass er damit der Ukraine nützt. Die Annahme, dass Aufmerksamkeit=Nutzen scheint mir weit hergeholt. Er könnte auch vor laufender Kamera mal die Hose runter lassen und den nackten Arsch in die Kamera halten. Da kriegt er richtig viel Aufmerksamkeit. Ich würde aber davon ausgehen, dass nur positive Aufmerksamkeit der Sache nützt, wogegen unangenehm auffallen eher schadet.


    Ich kenne überhaupt keinen Botschafter außer Melnyk, weswegen ich annehme, dass Botschafter sich absichtlich so verhalten, dass man sie nicht kennt. Unangenehm auffallen wäre ja nicht schwer.

  • Wie kann man dieses absolute Postergirl patermaternalistischer "links"-liberaler Selbstherrlichkeit ertragen?

    Bosetti ist nicht maternalistisch, die ist einfach so übertrieben meta, dass sie in der Transzendenz hängt und gar nicht wirklich mehr Diskursteilnehmerin ist. Das hat natürlich den Vorteil, dass man keine Position ergreifen muss und irgendwie so jedem gefallen kann - außer natürlich so einem ausgemachten Alphahaufen wie uns.


    Aber Postergirl? Ich hatte die jetzt gar nicht mal schwer auf dem Schirm, die ist mir nur in der Anstalt vor Jahren mal mehr positiv als negativ begegnet, sonst nehme ich die praktisch Null wahr.

  • Aber Postergirl?

    Vielleicht liegt's daran, dass sie aussieht und redet, als wäre sie gerade im Berliner Szenebezirk in die erste Lusxussanierte Altbau-Eigentumswohnung eingezogen und hätte erst mal eine Ukrainefahne am Balkon raus gehängt.


    Aber vielleicht sind es auch einfach ihre absolut klischeemäßig "liberalen" Ansichten, diese latente moralische Empörung hinter einer "Ironie" die eigentlich ganz furchtbar ernst gemeint ist, oder eine "Satire" die sich hauptsächlich zusammen mit der Zielgruppe darüber belustigt, wie dumm dumme Leute sind, die blöde Meinungen haben, und nicht darüber, dass sie von einem dummen System und seinen SystemträgerInnen verdummt werden. Da tritt dann die relativ prvilegierte Medienperson mit ordentlicher Signalisierung des eigenen Tugendhaften Charakters und immer auf der Suche nach toxischer Männlichkeit, eigentlich nur nach unten gegen die ganzen dummen Honks, die nicht so klug und aufgeklärt sind wie sie selbst.


  • Danke ...


  • ^^

  • Wie könnte man auch annehmen das unabhängige Menschen mit Rückgrat anders reagieren wie Politiker die 5 Bündnissen/Koalitionen unterworfen sind : )


    Bisher sind die mit dem Tonfall durchgekommen, wird aber wohl zunehmend als unpassend empfunden.


    Was wenn uns erstmal auffällt was da für Freaks sitzen und wir unsere Wirtschaft, Sozialsystem, Gesundheitssystem für gefährliche Fanatiker geopfert haben?!

  • Wenn die letzte und abschliessende Aktion Melnyks im Amt das Abschalten von Starlink wegen eines üblichen kleinen cholerischen Anfalls wäre, dann kommt da kein Drehbuch mehr mit.

    Wemir hat da schon was bezüglich der Chronologie der Vorkommnisse geschrieben. Also wenn ists maximal der letzte Sargnagel, aber das würde ich auch nicht glauben. Am Ende verfolgt Musk da schlicht eigene, primär kapitalistische und vllt noch etwas machtpolitische, Interessen.



    Ich sehe in den Kommentaren eine allgemeine Unkenntnis, dass das worüber CNN berichtet hat, chronologisch keine Reaktion auf Melnyk sein kann. Also mal wieder eine riesige Aufregung unter offenbar falscher Prämisse und trolling durch Musk.


  • Es wird einfach immer weiter gehen.


  • Es wird einfach immer weiter gehen.

    Wie er so tut als wollte er da sein. 😅


    Armes, jämmerliches Würstchen.

  • wäre nicht sehr staatstragend, achtung tilo!



    gebe außerdem zu bedenken, dass auch melnyk eine oma erna hat

  • Hmm... also wenn man ganz viele Neutronen ganz schnell in eine kritischen Masse Plutonium reinschiesst, reicht die Energie dann aus, um eine Kernfusion mit Wasserstoff einzuleiten ...

    Die kritische Masse hat selbst genug Neutronen um in der Kettenreaktion reichlich Neutronen zu verstreuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!