Der Film Thread

  • Hanks wird schon was können, denn sonst hätte er nicht mehrere Kassenschlager drehen können, die im Grunde nur von seiner Darbietung leben. .

    Das ist m.E. der Catch. Ohne Frage gibt es Menschen, die aus irgendeinem Grund auf der Leinwand eine starke Ausstrahlung haben. DiCaprio ist so ein Paradebeispiel dafür. Nur hat das nicht zwingend mit sowas wie handwerklich feiner Schauspielkunst zu tun.

  • Lord of War war ziemlich cool, stimmt schon. Ich muss ja sagen, dass ich selbst Filme wie Face Off und Conair ganz lustig fand, aber auch da weiß ich nicht, wie gut die gealtert sind...

    The Rock gehört auch in die Reihe.



    Du stehst auf Menschen mit ewig gleichem Gesichtsausdruck, hm? :P:*

    Das war doch der der jetzt komplett zu den Russen übergelaufen ist ,"Alarmstufe: rot", Ein Koch der seine Truppe raushauen muss... so russisch, puns intended, Steven Seagal.

  • Schauspielerisch geht eh nichts über DD Lewis in There will be Blood.

    DER moderne Klassiker auf Augenhöhe mit Citizen Kane, 2001 und Rashomon. Bei diesem Film stimmt alles, wirklich absolut alles in absoluter Vollendung.


    Ich liebe dich, Diggi! ❤️


    (Davon ab denke ich mittlerweile viel mehr in Regisseuren als in (Star)-Schauspielern.)

  • Der Autor von Truman Show hat Face Off gemacht? =O

    An den hatte ich micht nich erinnert.

    Zitat

    Also "Adaption" war echt mal. Ein abgedrehter Film, da mochte ich ihn. Und "Mandy" ist ebenfalls Geschmackssache, aber den fand ich auch gut.

    Ok, ich verstehe, wie man von der Trueman Show auf Adaption kommen kann, aber hey, da hatte Cage tatsächlich auch mitgespielt. Plötzlich müssen wir dann über John Malkowich reden. Abgedreht stimmt schon, ein typischer Kaufman eben.


    Hier wurde vor kurzem Nolan vorgeworfen, er würde immer den gleichen Film drehen. Ich denke, das kann er nicht exklusiv für sich beanspruchen. Ich meine auch irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass das gute Filmemacher auszeichnet und mir ist so, als wenn das im Zusammenhang mit besagtem Kaufman gewesen wäre.

    Zitat

    Schauspielerisch geht eh nichts über DD Lewis in There will be Blood.

    Schwere Kost.

  • GutecRegisseure

    ...sind ein bisschen arg überbewertet.


    An großen Filmen arbeiten ein paar hundert - bei richtigen Blockbustern oft mehrere tausend - zumeist hochqualifizierte und speziaisierte Leute mit, die sich richtig ins zeug legen müssen, wenn sie noch mal engagiert werden wollen, und ohne die der Herr (oder leider wesentlich seltener: die Frau) Regisseur überhaupt gar nichts zu stande bringen würde.

    Die bekommen aber viel weniger Geld dafür, dass sie die Marotten und Eitelkeiten der großen Herren des Kinos aushalten, ihre Fehler ausbaden, und sich gegebenenfalls von ihnen wie Leibeigene behandeln lassen müssen, während aller Ruhm und alle Ehre dann den Grand Auteurs du Cinéma gebührt, wenn der Streifen Erfolgt hat (Gilt natürlich oft auch für StarschauspielerInnen).


    Dominik Graf (auch so ein großer Mann des deutschen Films und ein Choleriker vor dem Herrn, der schon mal während einer Produktion gleich mehrere Aufnahmeleiter und Regieassistenten verheizt) hat mal gesagt "Film ist Krieg", und da hatte er völlig recht, der Kriegsherr. Eine große Kinofilmproduktion ist hierarchisch durchorganisert wie eine Armee, und das geht auch gar nicht anders, weil alles unter enormem Zeitdruck steht und jeder zusätzliche Drehtag zig- bis hunderttausende von Dollar kostet


    Einer der besten Filme über die hehre Kunst des Filmemachens:



    Was am Ende bei dieser Tortur heraus kam, ist trotzdem einer der besten Anti-Kriegsfilme aller Zeiten und ein absolutes Meisterwerk. Aber man übersieht halt leider, was das für ein brutaler Arbeitsaufwand für alle Beteiligten, und was für eine horrende Ausbeutungsmaschine das ganze Filmgeschäft ist.

    Wenn die heutigen großen Hollywood-Blockbuster Erfolg haben. dann bringen die ihren Investoren innerhalb von ein paar Jahren locker 100-200% Rendite auf ihr eingesetztes Risikokapital. Das schaffen sonst nur Drogenkartelle.

  • Habe ich zuletzt noch bei meinen Lieblings-Action Streifen der letzten Jahre mitbekommen (Mad Max: Fury Road). Tom Hardy hatte bis zuletzt ja überhaupt an dem Film gezweifelt, bis er ihn dann gesehen hat. Und in der Wüste von Namibia zu drehen ist bestimmt auch nicht immer geil, vor allem wenn die Stunts halt nicht alle mit CGI gemacht werden... also wirklich Stunts sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!