Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ist es eigentlich irgendwem in unserer Werterepublik Deutschland unangenehm aufgefallen, dass die rechtsnationalen Schwedendemokraten bei den Parlamentswahlen unseres künftigen NATO-Wertepartners im Norden letzte Woche mit 20,5% zweitstärkste Partei geworden sind?


    Ich habe das gerade eben erst mitbekommen.

  • Die Putinisten von Telepolis müssen das natürlich ausschlachten:

    Schweden: Ministerpräsidentin Andersson gesteht Sieg der Rechten ein

    Regierungsbeteiligung der Rechtspopulisten in Stockholm zeichnet sich ab. Rechtsbündnis kommt mit drei Stimmen auf neue Mehrheit. Andersson zieht sich zurück.



    Optimale Voraussetzungen, um die liberale Demokratie an der baltischen Nordwestflanke zu sichern.

  • Bei einer Pressekonferenz in Samarkand hat Putin, die bis dahin unkommentierten Angriffe auf zivile Infrastruktur erklärt:


    http://en.kremlin.ru/events/president/news/69366


  • Ist es eigentlich irgendwem in unserer Werterepublik Deutschland unangenehm aufgefallen, dass die rechtsnationalen Schwedendemokraten bei den Parlamentswahlen unseres künftigen NATO-Wertepartners im Norden letzte Woche mit 20,5% zweitstärkste Partei geworden sind?


    Ich habe das gerade eben erst mitbekommen.

    Ich hatte die Tage irgendwo was darüber gehört. In so nem Nebensatz von wegen, dass da nun in 2 weiteren EU Ländern die Rechten an die Macht kommen und das schlechte Zeichen sind. Eines davon eben Schweden. Weiß leider nimma wo ich das gehört hatte.


    Aber hier gibts ne dpa Meldung dazu:

    https://www.sueddeutsche.de/po…20090101-220916-99-787155

    Zitat

    Italien steht vor einem heftigen Rechtsruck [...] Der Grund dafür hat drei Namen: Giorgia Meloni, Matteo Salvini, Silvio Berlusconi. Die drei Parteichefs des Mitte-Rechts-Blocks haben gute Chancen, bei den Wahlen am Sonntag nächster Woche (25. September) in Rom einen Erdrutschsieg einzufahren.

    [...]

    Das ist ganz nach dem Geschmack von Ungarns Regierungschef Orban - dessen Land nach einem Bericht des Europaparlaments nicht mehr als vollwertige Demokratie anzusehen ist - und der nationalkonservativen PiS-Partei aus Polen. Nachdem die rechtspopulistischen Schwedendemokraten in dem skandinavischen EU-Land an die Macht kommen dürften, hätte Italien die vierte rechte Regierung der Union.



    fefe hatte Vorgestern auch was dazu:

    https://blog.fefe.de/?ts=9ddc3288


  • Köche? (Sorry, diese Szene ist für mich für immer „belegt“)


  • Er twittert auch super cuten cat content.



    Vielleich ist er doch kein so schlechter Mensch.

  • DER DRITTE WELTKRIEG DROHT! BEGINNT ER SCHON IN ZWEI JAHREN?


    Ich hätte da ja gerne ein paar mehr Ausrufezeichen gesehen!1!!



    Äußerungen wie die der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock, dass Russland nach einer erhofften Niederlage in der Ukraine "jahrelang nicht mehr auf die Beine" kommen dürfe, erhalten dadurch eine sehr viel weitreichendere Bedeutung.



    Verbrannte Erde, denn wir scheinen auch so schnell nicht mehr auf die Beine zu kommen : )

  • https://alba24.ro/video-andrei…i-si-romaniei-941877.html



    Via Google Translate:



    Andrei Marga war kurze Zeit rumänischer Außenminister.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!