Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Ja genau,. So ist das mit den internationalen Beziehungen. Da kann man jedes Problem eigentlich immer ganz leicht auf die simpelstmögliche Analogie für den gemeinen Alltagsverstand auf Grundschulniveau reduzieren.

    Das hilft dann auch dabei, nicht allzu genau darüber nachzudenken, warum der Dieb die Oma überhaupt beklaut, denn es weiß ja jedes Kind, dass Diebe immer Omas beklauen weil...


    ... na weil sie halt Diebe sind.

    UND DER EINBRECHER? IN DEINER WOHNUNG!! AUF DEM WEG INS KINDERZIMMER!!! ZUR STILLMUTTER!!1!!


    Hast Du denn kein Herz??!

    <ösiakzent>Bitte mach es nicht unnötig kompliziert. Es ist in Wirklichkeit ganz einfach.</ösiakzent>

  • Jetzt mal Tacheless. Mal Butter bei die Fische. Was ich mich frage, Herr Roy, was mich wirklich interessiert: Wenn man sowas schreibt - was geht einem da durch den Kopf? Was fühlt man da? Was macht das mit einem?

  • Jetzt mal Tacheless. Mal Butter bei die Fische. Was ich mich frage, Herr Roy. Was mich wirklich interessiert: Wenn man sowas schreibt - was geht einem da durch den Kopf? Was fühlt man da? Was macht das mit einem?

    Das geht schon schwer an die Nieren. Fast nicht auszuhalten. Und dann die Kinder. Und die Omas. So hilflos und so der kalten, brutalen Gewalt ausgeliefert. War ja schon immer so, irgendwie. Aber jetzt ist es eben so klar. Ganz klar, meine ich. Ich spüre auch, dass du das gleiche fühlst. So emphatisch. Wir müssen da jetzt schon ganz stark bleiben. Kompromisslos. Für die Freiheit. Ganz klar fokussiert. Keine Nebenschauplätze mehr. Kein wottäbautism mehr. Voll allem kein wottäbautism. Das ist alles Kremlpropaganda. Wir müssen da jetzt schnell schwere panzer und großen Raketen hinschicken. Es bleibt ja keine andere Wahl. Wer kommt als nächstes? Wir machen das jetzt für unsere Kinder. Für ihre Freiheit. Ganz klar ist das. … was war nochmal die Frage?

  • Nur unehrbare und die wirklich schlimmen Diebe beklauen Omas!

    … mir fehlt da noch was mit Vergewaltigung. Sonst ist das zu Aktenzeichen XY-mäßig und irgendwie einfach viel zu „lame“. Vielleicht war die Enkelin der Oma noch in der Küche und aß (Vegane) Eierkuchen mit Bananen und Schokolade… und dann: Pow! Stand der Unmensch vor ihr, nachdem er Omas Schmuck an sich nahm.

  • Bitteschön, Zeitenwende macht möglich:


    https://www.zeit.de/politik/au…panzer-und-patriot-system


    Ich nehme an, du hast dich darauf bezogen? Na fein, ich bin ja etwas kriegsmüde geworden und verfolg das nicht mehr so im Detail. Lass uns in nem Jahr nochmal drüber sprechen, wenn wir deutsche Soldaten hinschicken.

    Ach, nee, hab ich wahrscheinlich einfach antizipiert. Einfach so, weil ich fühl das mittlerweile einfach. So. 😂


    Aber mal im Ernst. Ich dachte Marder wären eh schon da. Oder sind die jetzt erst frisch aus der Wartung und können mit je 12 Platzpatronen an die Front? Find ich gut. Abolish Bundeswehr.

  • Ist denn der Marder der Panzer-Dammbruch? Oder ist das eigentlich auch kein Panzer?

    Die Haubitzen waren ja auch schon kein Panzer. Patriots haben auch nix mit Heimatliebe zu tun sondern sind einfach radargestützte "Zielunterbrecher": Phased Array Tracking Radar to Intercept On Target. Ist für russische Piloten nur bedingt nervig, von denen intercepted zu werden. Und gegen Marder gibt's auch Versicherung, oder einfach über die eigenen Panzer drüberpinkeln, das riechen die nicht gerne. Alles kein Problem.

  • https://www.reuters.com/world/…ruce-proposal-2023-01-05/


    Zitat

    WASHINGTON, Jan 5 (Reuters) - U.S. President Joe Biden suggested Vladimir Putin's struggle in Ukraine after 10 months of war and thousands of lives lost had prompted the Russian president to offer a 36-hour truce, saying, "I think he's trying to find some oxygen."


    Okay, an der Stelle habe ich zwei Möglichkeiten gesehen, entweder das ist ein bemitleidenswerter Griff nach jedem Strohhalm oder Biden ist zu alt und zu usi, um das Konzept eines alternativen Kalenders zu verstehen.


    Beim Weiterlesen stellt sich heraus, es ist letzteres:


    Zitat

    Asked about the proposed truce, Biden told reporters at the White House: "I'm reluctant to respond to anything that Putin says. I found it interesting that he was willing to bomb hospitals and nurseries and churches ... on the 25th and New Year's. I mean, I think he's trying to find some oxygen."


    Die Behauptung, dass Kirchen bombardiert werden ist mir tatsächlich neu.

  • Sind die BMPs alle?


    Anders: Gleichen wir Materialverluste der Ukraine aus, oder rüsten wir sie jetzt für den Sieg aus? Wenn letzters, warum neun Monate warten? Ich mein unsere spezielle Haltung in Deutschland ok. Aber Frankreich, England, erst recht die USA? Oder haben die doch auf uns Rücksicht genommen?

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Nun da das hier meines Erachtens die Siegeshypothese ist:


    Die Siegeshypothese für die Ukrainer war schon immer, dass die Russen einfach irgendwann wegbrechen - die gleiche Hypothese, die wir für unseren Wirtschaftskrieg gegen Russland haben.


    Genügt es ja dafür zu sorgen, dass die Ukrainer durchhalten können, um sie für den Sieg zu rüsten.

  • Okay, an der Stelle habe ich zwei Möglichkeiten gesehen, entweder das ist ein bemitleidenswerter Griff nach jedem Strohhalm oder Biden ist zu alt und zu usi, um das Konzept eines alternativen Kalenders zu verstehen.

    Vermutlich verstehen Bidens Berater einfach nur, dass das Konzept eines alternativen Kalenders in jenen Teilen der Welt, die sich noch an der Zeitrechnung des römischen Imperiums oriantieren, für den gemeinen US-Amerikaner westeuropäischer Abstammung ungefähr genau so unvorstellbar ist, wie die irrwitzige Idee, physikalische Maßeinheiten mit praktischem Dezimalsystem zu verwenden, anstatt alles in irgendwelchen Bruchteilen von Füßen und Schritten zu bemessen.

  • Ist denn der Marder der Panzer-Dammbruch? Oder ist das eigentlich auch kein Panzer?

    Viel interessanter finde ich, dass zuerst Frankreich, dann Deutschland und dann die USA verkündet haben, jetzt doch Schützen- und Spähpanzer zu liefern. Und zwar genau in dieser Reihenfolge.


    Scholz hat immer behauptet, die Lieferung von Panzern (aller Art) gehe nur in Abstimmung mit den NATO-Partnern. Offenbar hat der oberste Partner jetzt beschlossen, dass sich so abgestimmt werden soll, dass Macron den starken Mann spielen kann, Scholz nicht unbescheiden voranpreschen muss, und die Amis nebenbei endlich ihre alten Bradley-Schützenpanzer loswerden, und bei ihren Rüstungkonzernen neue bestellen können.


    Aber im deutschen Qualitätsjournalismus wird trotzdem eifrig die Erzählung gestrickt, Scholz werde von Frankreich unter Druck gesetzt - so als würden die politischen Herrschaften alle nicht mteinander reden, während sie die Verteidigung der westlichen Wertegemeinschaft in der Ukraine, und die Vernichtung Russlands als geopolitische Macht organisieren,

  • Passend zur qualitätsjournalistischen These, Deutschland müsse jetzt endlich handeln, um vor dem Franzmann und seiner mutigen (Späh-)Panzerinitiative nicht dumm dazustehen:


    ARD-DeutschlandTrend - Keine Mehrheit für Ausbau von Waffenlieferungen

    Nur jeder dritte Deutsche glaubt laut ARD-DeutschlandTrend, dass der Ukraine-Krieg 2023 enden wird. Für eine Steigerung der Waffenlieferungen von Deutschland an die Ukraine gibt es keine Mehrheit.


    [...] Laut ARD-DeutschlandTrend rechnet nur jeder dritte Wahlberechtigte in Deutschland (32 Prozent) damit, dass der Krieg in diesem Jahr enden wird. Sechs von zehn Deutschen (58 Prozent) glauben vielmehr, dass er darüber hinaus andauern wird. Das hat eine repräsentative Befragung von infratest dimap unter 1314 Wahlberechtigten von Montag bis Mittwoch dieser Woche ergeben.

    Nachdem Frankreich die Lieferung leichter Kampfpanzer angekündigt hat, wird aktuell wieder darüber diskutiert, ob auch Deutschland die Ukraine mit Kampfpanzern unterstützen sollte. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach von einem Signal Frankreichs an andere westliche Staaten. Die deutsche Bevölkerung blickt aber eher zurückhaltend auf einen Ausbau von Waffenlieferungen.

    Zwar ist der Anteil derjenigen, denen die bisherige Unterstützung mit Waffen nicht weit genug geht, auf 25 Prozent gestiegen. Ebenfalls einem Viertel (26 Prozent) geht die Unterstützung mit Waffen aber schon jetzt zu weit. Eine relative Mehrheit von 41 Prozent hält sie auf dem bisherigen Niveau für angemessen.[...]




  • Ja genau,. So ist das mit den internationalen Beziehungen. Da kann man jedes Problem eigentlich immer ganz leicht auf die simpelstmögliche Analogie für den gemeinen Alltagsverstand auf Grundschulniveau reduzieren.

    Das ist der alternativlose Ansprechmodus der Medien dieser Tage. Nicht umsonst rennen gerade Welzer und Precht mit ihrem Buch "Die vierte Gewalt" durch die Medienlandschaft und fordern zu ihrer eigenen Überraschung völlig erfolglos Hirnmasse ein.


    Was die damit vor allem erreichen, sind Abwehrreaktionen auf Kleinkindniveau. Einfache Gefühle. Das Verständnis für abstrakten Diskussionensbedarf und ideologiefreie Abwägungsprozesse ist überhaupt nicht mehr gegeben.


    Bisher waren auch die grössten Gegener zumindest wohlmeinend davon ausgegeangen, dass das von medialer Seite im primitivsten Falle zumindest eine Art intelligente VT mit Zielsetzung ist. :)


    So langsam ist es vllt Zeit einzusehen, dass schlicht Substanz fehlt. #MarinaWeissbandForPresident

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!