Nach den Rechten sehen (Sammelthread)

• Mission erfüllt, Rechtsruck eingeleitet, Verein nicht mehr benötigt...

"Institut für Staatspolitik" - Löst sich die neurechte Denkfabrik wirklich auf?

Der neurechte Vordenker Götz Kubitschek hat diese Woche bekannt gegeben, dass sich sein "Verein für Staatspolitik" aufgelöst hat. Vieles spricht dafür, dass es trotzdem weitergeht wie bisher.

• Ich dachte, dass es sich auf mehr als die Tatsache, dass es solche Leute gibt bezieht. Also eher auf das Oberschicht und das Sylt und damit verbunden es um irgendwelche bekannteren oder mit solchen verbundenen und verwandten geht. So is es jetzt halt ne recht überschaubare Gruppe, die, so traurig es auch sein mag, nix so außergewöhnliches tun.

• Gibt's eigentlich wirklich seriöse Statistiken, die belegen, dass das schlimmer geworden ist? Bin ja immer noch der Meinung, dass diese dämlichen sozialen Medien einfach häufiger Stammtisch braune Soße in die Öffentlichkeit spülen.

Aber joa, jeder ist zu viel, ne?

• Ich sag ja, wenn du dich einmal wöchentlich mit Lanz unterhalten musst, dann macht das was mit dir.

Wenn du in den Abgrund starrst...

Aber wer hätte gedacht, dass man ein Land nicht durch kaputtbomben demokratisieren kann. Am ende wählen die dann noch irgendwas, das uns nicht passt.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Aber wer hätte gedacht, dass man ein Land nicht durch kaputtbomben demokratisieren kann. Am ende wählen die dann noch irgendwas, das uns nicht passt.

Uns haben sie doch auch demokratiegebombt! Hat sogar mit dem Großteil des Landes geklappt, keine Ahnung wie der Russe das so verdaddeln konnte im Osten.

• Ich kann nachvollziehen, warum ein Precht sich zu einer solchen Aussage hinreißen läßt.

Es ist nicht seine Unwissenheit, sondern seine Gewissheit mit dieser Aussage zu provozieren, Aufmerksamkeit zu generieren.

Artikel hinter ner Paywall...

Wurde diese Aussage, in dem Gespräch kritisch hinterfragt, oder wiedermal als Gottgegeben hin genommen?

Du kannst also nachvollziehen, warum Precht so eine Aussage macht, aber gelesen wie er dazu kommt hast Du nicht?

Interessant.

• Du kannst also nachvollziehen, warum Precht so eine Aussage macht, aber gelesen wie er dazu kommt hast Du nicht?

Interessant.

Ja, ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er das bewusst gesagt hat um so ein Zitat zu erzeugen und wieder ein bisschen im Mittelpunkt zu stehen.

In Bezug auf Geschlechtergleichstellung sieht es für Frauen in der arabischen Welt nicht gut aus. Es herrschen vielerorts immer noch Gesetze vor, die Frauen erheblich diskriminieren und die nicht im Einklang stehen mit den internationalen Verträgen, die diese Länder unterzeichnet haben.

Der Kontext wäre trotzdem interessant, hat es was mit den patriarchalenStrukturen zu tun oder beruft er sich auf die Religion. Was wäre denn noch denkbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!