News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich frag mich ja, wie lang (oder kurz) die Belichtungszeit bei fünffachem Schal sein muss, für so ein Foto.

    Pro Sekunde Belichtungszeit sind es bei 5 x Schallgeschwindkeit etwas über 2km die von der Rakete zurückgelegt werden und die Wolkendecke dürfte je nach Wetterlage vermutlich mind. 2-3km und max. so 5-6km hoch sein.

    Allerdings startet so eine Rakete ja nicht mit maximaler Geschwindigkeit, daher wird die Belichtungszeit deutlich länger sein weil es eine Frage der Beschleunigung ist und die Beschleunigung am Anfang langsamer ist und dann sehr schnell zunimmt, ein Diagramm von einem Raketenstart sieht ungefähr so aus:

    992raketenphysik-t-v-diagramm.svg


  • Ist das der Ionenwerfer aus C&C? Ist das nicht Westtechnologie?


    Dem folgend, was ich bei "Interessante Sendungen und Links" verlinkt habe:


    https://theintercept.com/2021/…oils-war-andrew-cockburn/


    Zitat

    However, as Cockburn cogently explains, there are powerful technical reasons to believe that hypersonic missiles will never work as advertised. [...] Experts in the U.S., China, and Russia all must know that the entire field of hypersonic missiles is pointless, but hyping the threat from each other is a potent way for the military-industrial complex in each country to extract large chunks of cash from their citizens.


    Ist es eine Hypewaffe und das ist definitiv gestohlene Westtechnik.


  • Ist es eine Hypewaffe und das ist definitiv gestohlene Westtechnik.


    However, as Cockburn cogently explains, there are powerful technical reasons to believe that hypersonic missiles will never work as advertised. [...] Experts in the U.S., China, and Russia all must know that the entire field of hypersonic missiles is pointless, but hyping the threat from each other is a potent way for the military-industrial complex in each country to extract large chunks of cash from their citizens.



    Dafür das es eine Westtechnik ist protzt der Westen gerade nicht mit der Technik, im Gegensatz zu Russland und China mit wesentlich schmalerem Budget.


    Schön war der US-General mit seinem "Sputnik-Moment" - ich denke sowas würden sie nicht offen sagen wenn sie nicht Geld für ihre "Star Force" realisieren wollten.


    Und überhaupt, Cockburn, mit dem Namen hat man sicher viel Spaß gehabt in der Schulzeit : )

  • Wie absurd ist das bitte wenn in einem Staat der angeblich niedrigere Mieten fördern will soziale Vermieter für zu niedrige Mieten vom Staat bestraft werden...

    Die SPD will sich bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin für bezahlbare Mieten stark machen. Ausgerechnet das Bundesfinanzministerium von SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz fördert aber, dass die Mieten steigen. Denn wer als Vermieter zu wenig Miete verlangt, wird vom Fiskus bestraft. Die Finanzbehörden wittern dann eine Art Scheingeschäft, um Steuern zu sparen. Mieter- und Vermieterverbände sind sich einig: Die aktuelle Regelung macht keinen Sinn ...

  • Kalenderspruch des Tages


  • Vermutung ins Blaue hinein. Schienennetz verstaatlichen, Zugbetrieb komplett privatisieren?

    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

  • Ok Bürgerversicherung wurde zwar längst rausverhandelt, aber dafür bekommt ihr was viel besseres.


    Grüne und FDP haben allerdings ganz unterschiedliche Gründe für die Zerschlagung: Den Grünen geht es darum, die Funktionsfähigkeit der Bahn zu verbessern, um so die Passagierzahlen zu verdoppeln und die Klimapolitik voranzubringen. Die FDP will dagegen den profitablen Logistikkonzern DB Schenker verkaufen, um die inzwischen mehr als 30 Milliarden Euro Schulden zu tilgen.

    What could go wrong?


    Zwar ist die SPD bisher gegen eine Zerschlagung des Bahn-Konzerns. Doch FDP und Grüne könnten der SPD entgegenkommen, indem sie aktuelle Güterverkehrsvorständin der DB, Sigrid Nikutta, an die Bahnspitze setzen.

    Weitergehen hier gibt es nix zu sehen, SPD Fauenförderung bei der Arbeit...



    Wer schon mal davon betroffen war, dass auf einer Bahnstrecke (zusammenhängendes Gleis) mehrere Trassen an unterschiedliche Betreiber vergeben wurden und dass die DB-Netz mit keinem von denen Baustellen abspricht, dem kann es da nur grausen. Von dem Tarifdschungel der dann wächst mal ganz zu schweigen...


    Der Lindner muss einen unglaublichen Kompromatkoffer im Giftschrank haben, bei all dem was er den anderen aus den Rippen laiert.

  • Nur, wenn er es ihnen wirklich schmackhaft machen muss. Ich halte diese Schulzsche Theorie von besseren Mensch in bestimmten Parteien ja immer noch für Qautsch, mit einer Ausnahme vielleich und auch dort nur eingeschränkt.

    Ich glaube auch sein Vorgehen vor 4 Jahren bringt eine starke Verhandlungsposition mit sich. Wenn ihr nicht so spielt wie ich will, werf ich den Bettel eben wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!