News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Da wäre noch interessant den Anstieg an versendeten Paketen zu haben, hier würde ich den richtig großen Anstieg erwarten.

    Das der Umsatz um 27% angestiegen ist finde ich jetzt gar nicht mal so wenig. Gerade bei solchen Bergen an Paketen gehe ich stark davon aus, dass der Großteil auch wieder zurück geht. Dann ist noch ne Überlegung was die Leute jetzt wenn dann so mehr bestellen. Denke das Lebensmittel nen deutlichen Anstieg hatten, ka ob sich das bis jetzt gehalten hat. Teurere und eventuell als eher unnötiger gesehene Sachen hat man sich dann eventuell dann eher nicht gegönnt auf Grund von gewissen Unsicherheiten.

  • Bei mir im Haus quellen seit der Pandemie die Mülltonnen über.


    Besonders die Papiertonne - wegen der vielen Versandpakete, die dann natürlich auch einfach am Stück in die Tonne gekloppt werden, ohne sie vorher klein zu machen. Aber auch die Verpackungs- und Hausmülltonnen sind voll mit Plastik- Alu- und Pappzeug vom Essenslieferanten.


    Ziemlich erschreckend, wie wenig die Leute noch selbst kochen - selbst wenn sie locker Zeit dafür hätten, weil sie sowieso den ganzen Tag im Home-office herumgammeln, oder wegen Kurzarbeit nur ein paar Tage die Woche arbeiten gehen. Billiger kann das bestellte Fertig-Essen jedenfalls nicht sein.

  • Das stimmt schen.

    Beim Einkaufen denk ich auch als..Wtf kaufen die da?

    So Fertigpampen mit Reis mit Hühnchen.Oder Suppe-warum kauft man das fertig?

    Suppe kocht sich doch von alleine.Da braucht es echt keine Kochkunst.

    Nur Tscholent geht warscheinlich noch mit weniger während des Kochebs Einsatz.

    Aber was den Preis angeht ist das fertig Zeug unfassbar billig.

    Auch bestelltes. .neulich hatte ich sonem Zettel im Kasten.da stand Ente mit tropischen Früchten in Kokossauce 8euro.

    Für 8euro kriege ich zuhause keine Ente mit tropischen Früchten hin.

  • Auch bestelltes. .neulich hatte ich sonem Zettel im Kasten.da stand Ente mit tropischen Früchten in Kokossauce 8euro.

    Für 8euro kriege ich zuhause keine Ente mit tropischen Früchten hin.

    Okay. So gesehen...


    Ich habe so vor ca. 20 Jahren das letzte mal fertiges zu Essen zu mir nach Hause bestellt. Bin da wohl nicht auf dem laufenden, was so die aktuelle Marktentwicklung angeht.


    Aber ich hoffe doch, dass bei den 8 Euro für die Glutamat-Ente auch gleich der Lohn für die LieferheldInnen inklusive ist. Nicht dass die noch anfangen Ansprüche zu stellen.

  • Ok mal etwas konkreter die Überlegung. Es gibt ja nun doch einige bei denen sich die Einkommensverhältnisse durch die aktuelle Situation eher nicht stabilisiert haben. Kurzarbeit bringt auch etwas weniger und nen AG, der einem nicht müde wird zu sagen, dass der Laden so wies aktuell läuft in spätestens nem Jahr oder so dicht macht erhöht auch nicht die eigene gefühlte Sicherheit. Da wird man sich dann doch mindestens zweimal überlegen, ob man in der gegenebene Situation die gewohnten Bestellungen für zB die eigenen Hobbys und den ein oder anderen Luxus aktuell noch leisten kann und will. Das dürften dann auch eher teurere Sachen und damit auch in Summe mehr Umsatz generierende Dinge sein. Wenn man jetzt statt dessen bissl mehr in der Wohnung heimwerkt und da paar Sachen für bestellt und evtl auch den eigenen Kleiderschrank mal wieder neu ausstattet, dann erzeugt das zwar Unmengen an Verpackungsmüll, aber das mehr ans Umsatz dürfte hier nicht so hoch sein. Dass man sich dann noch sein Mittagessen nicht wie sonst an den Arbeitsplatz liefern lässt oder direkt essen geht führt dann zwar auch zu mehr Müll im Hausmüll, aber noch nicht mal zwangsweise zu gesteigerten Onlinehandelumsatz, da auf dem Flyer der daheim hängt ne Telefonnummer und nicht ne Website steht.


    Das die Leute immer weniger selber kochen ist ja leider auch kein neuer Trend. Und man kann tatsächlich mit Fertigessen und teils auch Bestellen nen ganzes Stück günstiger essen, als wenn man bewusst einkauft und selber kocht. Denn gerade das selber kochen führt auch schnell dazu sich mehr darüber Gedanken zu machen, was man so in sein Essen reinpackt, wo das so herkommt und wie es produziert wurde. Ach und wenn man dann schon nen Kostenvergleich machen will, dann darf man die eigene Arbeitszeit, sowohl zum Einkaufen als auch zum Herstellen, und vor allem auch den Stromverbrauch der ganzen Geräte, welche man benutzt nicht vergessen.

  • euer warten hat ein ende, der retter union naht! da kann selbst fotzenfritz einpacken


  • euer warten hat ein ende, der retter union naht! da kann selbst fotzenfritz einpacken


    Na nu, dachte der ist afd?

  • Na nu, dachte der ist afd?

    ..Ja, das dachte Maaßen selbst wohl auch.


    Darum hat er das Fraukelein ja auch so umsichtsvoll beraten,wie sie das Beobachtetwerden durch die Behörde (der er selbst vorstand. .Hatte er wohl auch verwechselt)

    vermeidet.


    Kann doch aber jedem passieren,dass man Partei und Arbeitsstelle vergißt.

    Ehrlich- passiert das nicht jedem? Ständig?

  • 8) Wertegemeinschaft wieder mal zwischen allen Werten:


    Wir wissen ja alle, Piraterie - bspw. rund um Afrika - ganz schlimm, also furchtbar... Da fahren wir im Handumdrehen mit Kriegsschiffen hin, da wird dann notfalls mit Gewalt für freie Handelswege gesorgt und zwar noch bevor die Piraten den Aussenboarder ein zweites Mal gestartet bekommen, um endlich wieder Recht und Ordnung in den Gewässern herzustellen - so wie es gefälligst überall auf der Welt...


    ... also es sei denn, man ist in der Ostsee und versucht ein vertraglich vereinbartes Pipelineprojekt zu realisieren. Ganz Rechtsstaatsgemeinschaft wird das dann nicht vor Gericht ausgetragen...

    - sondern -

    ...es wird Schiffeversenken angetäuscht indem Kriegsschiffe bedrohlich nahe heranfahren, ein U-Boot in den Sicherheitsbereich eindringt, Flugzeuge kreisen und unschuldige Fischerboote urplötzlich auf Kollisionskurs gehen. Also jeder gestandene Jihadi bekommt da feuchte Augen.


    Das wäre jetzt die Gelegenheit für Russland und China mal mit ein bisschen Hardware für Freedom of Navigation in der Ostsee zu sorgen. Kann ja nicht sein, dass in jeder beliebige Planschwanne auf der Welt von irgendwelchen Anrainerstaaten nach Gusto herumterrorisiert wird.


    Auf die Russen macht das Verhalten bestimmt mächtig Eindruck.

    Übrigens, der englische Link oben ist die entspannte Variante.


    Das detailierte russische Original:

  • Na nu, dachte der ist afd?

    die leute in den kommentaren auch. war aber tatsächlich immer union...

    Macht glaube ich keinen so großen Unterschied wenn man solche Nachrichten lesen kann...

    CDU stimmt mit AfD und Neonazi-Partei gegen Demokratieprojekt

    Der Runde Tisch in Plauen setzt sich seit Jahren für Toleranz ein. Die CDU hat dem Projekt nun im Bündnis mit Rechtsextremisten die Gelder entzogen – das hat auch mit einem zwei Jahren alten Peniswitz zu tun.

    ...

    Nachdem Kritik am Schulterschluss der CDU mit rechtsextremen Akteuren von AfD und »III. Weg« laut wurde, rechtfertigte die Partei ihr Vorgehen am Donnerstagabend in einer auf Facebook veröffentlichten Stellungnahme: Es gebe »keinen Monopolanspruch auf Demokratie, sie gehört allen demokratischen Kräften« ...

    Die CDU war am Freitag nicht für ein Statement erreichbar. Dass seine Partei eine Zusammenarbeit mit Rechtsextremisten in Kauf genommen habe, weist Fraktionschef Jörg Schmidt allerdings via Facebook zurück: »Sollen wir uns als konservative Partei verleugnen, nur weil es dem politischen Gegner von links gefällt?« ... »Uns zu unterstellen, wir hätten bewusst gemeinsame Sache mit rechtsaußen gemacht, ist eine Lüge.« ...

  • passend zu einer hier bereits auch schon langanhaltenden Diskussion zu den "sozialen" Medien und der Frage nach Systemrelevanz und so, ist mir folgendes bei LDR s Zitat ins Auge gestochen:

    Zitat

    rechtfertigte die Partei ihr Vorgehen am Donnerstagabend in einer auf Facebook veröffentlichten Stellungnahme

    Dickung von mir

  • passend zu einer hier bereits auch schon langanhaltenden Diskussion zu den "sozialen" Medien und der Frage nach Systemrelevanz und so, ist mir folgendes bei LDR s Zitat ins Auge gestochen:

    Dickung von mir

    Mir gefiel vor allem: "Uns zu unterstellen, wir hätten bewusst gemeinsame Sache mit rechtsaußen gemacht, ist eine Lüge."


    Heißt das also, die Unterstellung selbst sei eine Lüge? Und weiterhin ist es ein Klassiker von Konservativen, dass sie Dinge unbewusst tun, damit entschuldigen sie alles.

  • Mir gefiel vor allem: "Uns zu unterstellen, wir hätten bewusst gemeinsame Sache mit rechtsaußen gemacht, ist eine Lüge."


    Heißt das also, die Unterstellung selbst sei eine Lüge? Und weiterhin ist es ein Klassiker von Konservativen, dass sie Dinge unbewusst tun, damit entschuldigen sie alles.

    ja ist nur nen Reflex, quasi nen menschlicher Softwarefehler. Kann man leider nix machen...

  • Ich bin mir nicht sicher ob Maaßens Kandidatur ausgerechnet in diesen Wahlkreis (Südthüringen) die beste Wahl war.

    Das ist meine Heimat und die thüringer CDU ist nach dem Kemmerich-Debakel und der neuen Korruptionsaffären stark angegriffen. Weiterhin wird sie regelrecht zwischen einer starken AFD und einer sehr starken Linken zerquetscht und hat nur die praktisch nicht existente FDP als klaren Verbündeten .

    Natürlich liebäugelt der Landesverband und bestimmt auch Maßen mit Höcke und seiner extrem radikalen AfD, aber der Bundesverband bleibt beim Verbot für die Zusammenarbeit.

    Maaßen ist eine vorgeschädigte Person, ist ein Fremder und in der öffentlichen Wahrnehmung eigentlich in der falschen Partei.

    Das wird nicht besser dadurch dass sein direkter Konkurrent der SPD Frank Ullrich ist. Ein Mann aus der Region, ehemaliger Profisportler, Bundestrainer und Olympiasieger.

    Also unter Annahme dass die SPD und/oder Linke ihren Wahlkampf nicht versauen seh ich da genug Chancen um maaßen zu verhindern.

    Ich werde zumindest in meinem Wahlkreis (auch Thüringen) mit meiner Partei dafür einsetzen, dass CDU und AfD schlechter abschneiden als beim letzten Mal.

  • Julian Röpcke hashtagged #PutinImKrieg


    Die Militärtransporte jetzt werden gesehen, die ganzen Transporte der Ukraine der letzten 3 Wochen wurden nicht gesehen - welch Zufall.


    Ich bin erstmal raus ...

    Die deutsche NATO-Medienmaschine geifert jetzt richtig, da Biden schon mal seine Fühler ausstreckt. War sein Clan nicht auch investiert in dem Land?

    Wie üblich empört man sich über den "Aggressor" Russland, der Truppen an seine Grenzen verlegt, aber erwähnt die angekündigte Entsendung von fremden Truppen in die Ukraine nur beiläufig als indirektes Zitat und auch kein Wort zu Defender 21 oder den offenen Äußerungen über Offensiv-Ambitionen ukrainischer Militärs in Richtung Osten.

    Immerhin von Drohnen-Abwehrübungen liest man. Der aufmerksame Leser erkennt, das ist defensiv. Man hätte das natürlich einordnen können, als eine der Lektionen aus dem aserbaidschanischen Angriffskrieg mit freundlicher Unterstützung des Irren vom Bosporus und guten Partners unserer Regierung. Aber das wäre den Lesern wohl zu viel zugemutet gewesen.

  • Zitat von Zeit-Online

    Argentiniens Präsident positiv auf Corona getestet trotz Impfung

    Alberto Fernández ist nach eigenen Angaben positiv auf das Coronavirus getestet worden, obwohl ihm bereits vor Wochen der russische Impfstoff Sputnik V gespritzt worden war. Der ernüchternde Testbefund habe ihn ausgerechnet an seinem 62. Geburtstag ereilt, schrieb der Staatschef in der Nacht auf Twitter. Fernández hat demnach auch Symptome: Wegen seiner Kopfschmerzen und erhöhten Temperatur von 37,3 Grad habe er sich zunächst einem Antigentest unterzogen und nach dem positiven Ergebnis in Quarantäne begeben. Zur Bestätigung habe er einen genaueren PCR-Test vornehmen lassen, dessen Resultat noch ausstehe.

    lol, 37,3 Grad "Fieber".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!