Hörenswerte Podcasts

• Die Gästeliste sieht nach einem interessanten Mix aus. Hat er keine Sendezeit beim ZDF mehr?

Wie viel wäre das inflationsbereinigt seit Euro-Einführung?

Für Kenner des (alten) Forums war die Unterhaltung auch eher langweilig. Precht hat relativ unterschwellig und geschickt probiert Ganser zu verdeutlichen, dass er eindimensional in seiner US-Kritik agiert und dass er gewissermaßen auch bei der Pandemie jetzt seine Fanbase bespaßen will, die aber Precht zuweilen anfeinden. Insofern gab es da eine versöhnliche Aussprache, kann nicht schaden.

(9/11 wurde sogar recht lang und breit diskutiert)

• Hier ein Beispielbeitrag in dem geklärt wird welche die beste Armee des vergangenen Jahrhunderts war:

Ich glaube das hängt auch bisschen davon ab wie viele Zivilisten/Kinder/Soldaten ein Land bereit ist zu opfern, Stalin und Hitler hatten da keine Obergrenze. Mit heute ist das nicht zu vergleichen, ein Soldatenleben wird extrem hoch eingeschätzt im Westen, alles muss 100%tig sicher sein, nur wenn man in allen Bereichen (Luft/Luftabwehr) eine Überlegenheit hat kann man agieren.

In Japan hätten noch 100 mal so viele GIs sterben können wie in Europa, deshalb die Atomwaffen (wenn man die schon mal hat probiert man die auch mal aus).

• https://twitter.com/GNetzer/status/1459019004316692481

Muss ich mal reinhören!

• 11 Leben ist nichts anderes als das Opus Magnum unseres Fußballprofessors Max! Ich kann es wirklich nur allen von euch empfehlen. Denn es wird nicht nur platt über Uli Hoeneß Biografie referriert, sondern auch spannende Interviews geführt. Man erfährt viel über Fußballkultur sogar um das gesellschaftliche und politische Umfeld der jeweiligen Zeitabschnitte. Und Cliffhanger des Todes am Ende jeder Folge erhöhen das Suchtpotenzial.

• Wenn man im ZDF erwähnt es gäbe auch einen Podcast denken 70% der Zuschauer:

• Zwei neue Podcasts in meiner Rotation sind "Anno...", ein Geschichtspodcast der Thematisch schmal und tief zielt, und "Der Rechthaber" ein Podcast des MDR mit Alltagsjuristerei und Schmankerln.

Das direkt von den Homepages streamen und ziehen ist mir doch zu viel Aufwand geworden und ich habe bin in der Probierphase das per App zu vereinfachen. Bin dabei mit AntennaPod bisher recht zufrieden.

• Wer manchmal den alten Aufwachen Podcast vermisst, den alten, alten, als es noch keinen Beef gab und Fokus mehr auf dem Review der Medien lag und weniger auf dem Kommentieren des politischen Geschehens, sei Richard Lewis - Enemy of the People ans Herz gelegt (Apple, PodBean).

Hauptsächlich zielt die Kritik auf das Framing der in den amerikanische Printmedien. Herausgearbeitet wird wie durch das amerikanische Zweiparteiensystem ausgelöste „if you are not with us, you are against us” Mentalität in der Presselandschaft zu Kampangen Journalismus, statt Information der Leser führt.

Abgearbeitet wird sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, an den linken Medien, da Fox offen die Republikaner Unterstützt, gar zu diesem Zweck gegründet wurde, während die Linken Medien eine Unterstützung der Demokraten durch ihre Berichterstattung verneinen.

Als Beispiel die zweite Folge Minaj (Dicke Eier und so)

Und Dewormer.. Berichterstattung über Joe Rogans Coronaerkrankung

Bisher gibt es 6 Folgen, die Zweite zu Afgahnistan empfehle ich ausdrücklich nicht, da sie im Gegensatz zu den anderen Folgen nicht wirklich vorbereitet wurde, sondern damals wegen der Aktualität der Ereignisse als Mitschnitt eines Livestream entstanden ist.

Richard Lewis hat als Journalist im Bereich Computerspiele angefangen. Seitdem Twitch (Streaming Platform) die „Just Chatting” Kategorie eingeführt hat, spricht er ausführlicher zu anderen Themen, vor allen Dingen eben Medien.

Wie oft bei Podcasts 1,5 fache Geschwindigkeit ist nicht verkehrt.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

• Zwei neue Podcasts in meiner Rotation sind "Anno...", ein Geschichtspodcast der Thematisch schmal und tief zielt, und "Der Rechthaber" ein Podcast des MDR mit Alltagsjuristerei und Schmankerln.

Anno hat eine großartige Folge im Angebot:

Es wird von Ralf Tank Wart Raths präsentiert, also doppelt hörenswert.

Der Podcast Der Rechthaber ist zu Ende. Thomas Kinschewski kam Anfang Juni bei einem Verkehrsunfall zu Tode.

Danke für interessante und lustige Stunden, Prost.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!