A!457 - Dumme Bomben

  • Tilo

    Hat den Titel des Themas von „A!457“ zu „A!457 - Dumme Bomben“ geändert.
  • Also Macron hat doch sogar gut begründet warum er keine direkte Aussage bezüglich Kriegsverbrechen trifft. Nämlich da er zum einen kein Richter und zum anderen der Präsident eines Landes ist. Noch direkter kann er ja kaum sagen, dass seine Rolle es nicht zulässt da nun eine öffentliche Aussage zu treffen.


    Wenn man über mehrere Wochen etwas nicht intentional macht und daran aber auch nix ändert und es so weiter macht ist man mindestens bei grob fahrlässig und der Vorwurf des Vorsatzes müsste mindestens mal ernsthafter betrachtet werden.

  • Also Macron hat doch sogar gut begründet warum er keine direkte Aussage bezüglich Kriegsverbrechen trifft. Nämlich da er zum einen kein Richter und zum anderen der Präsident eines Landes ist. Noch direkter kann er ja kaum sagen, dass seine Rolle es nicht zulässt da nun eine öffentliche Aussage zu treffen.


    Wenn man über mehrere Wochen etwas nicht intentional macht und daran aber auch nix ändert und es so weiter macht ist man mindestens bei grob fahrlässig und der Vorwurf des Vorsatzes müsste mindestens mal ernsthafter betrachtet werden.

    Ein echter Hans-Moment wieder. Man kann sich einfach jedes verdammte Mal darauf verlassen, dass sich Hans zum Hans bei sowas macht. ^^

  • Ein echter Hans-Moment wieder. Man kann sich einfach jedes verdammte Mal darauf verlassen, dass sich Hans zum Hans bei sowas macht. ^^

    Ich finds nur schade, dass das knapp ne halbe Stunde vom Podcast einnimmt. Bei wöchentlichen Sendungen kein problem, aber wenn man nur noch einmal im Monat gemeinsam TV guckt, dann nerven solche wilden Germanistikexkurse und Spitzfindigkeiten, die keine sind.

  • Ich finds nur schade, dass das knapp ne halbe Stunde vom Podcast einnimmt. Bei wöchentlichen Sendungen kein problem, aber wenn man nur noch einmal im Monat gemeinsam TV guckt, dann nerven solche wilden Germanistikexkurse und Spitzfindigkeiten, die keine sind.

    Du musst das halt auch aus der Perspektive von Hans sehen. Er hat ja auch nur noch einen Podcast im Monat, um seiner Fanbase auf YT zu zeigen, wer der Master of Derailing ist. 🤷🏻‍♀️

  • muss sagen dass ich nicht alle ausflüge unseres herrn professor jessens in diese richtung für unnötig erachte, finde schon, dass er des öfteren tilo und stefan auch mal wieder ein bisschen auf den boden holen kann wenn die sich vergaloppieren. in diesem fall wars aber wirklich unnötig

  • Für mich gehen die YouTube-Kommentare häufig in die Richtung der Verkindlichung von alten Menschen. Völlig abstrus und null nachvollziehbar, weil eigentlich gar nicht aufgeschlüsselt wird, was denn nun so brilliant ausformuliert wurde, sondern es wird sich nur über die "Art und Weise" beschwert. Ich hab tatsächlich sogar verstanden, worauf Hans hinauswollte, und das hat es eigentlich nur schlimmer gemacht.

  • Für mich gehen die YouTube-Kommentare häufig in die Richtung der Verkindlichung von alten Menschen. Völlig abstrus und null nachvollziehbar, weil eigentlich gar nicht aufgeschlüsselt wird, was denn nun so brilliant ausformuliert wurde, sondern es wird sich nur über die "Art und Weise" beschwert. Ich hab tatsächlich sogar verstanden, worauf Hans hinauswollte, und das hat es eigentlich nur schlimmer gemacht.

    Früher hieß es, „5 Sterne, Abo, Kommi” und was weiß ich noch. Der klassische Aufruf zum Interagieren mit den Videos ist dann schon vor 10 Jahren in eingebette Aufforderung übergegangen: „Was meint ihr dazu? Schreibts in die Kommentare.” Oder: „Wenn euch das Video gefällt, lasst ein Abo da.”


    Vor zwei, drei Jahren, gab es eine Phase, wo sich der Aufruf zum Interagrieren verändert hat, unter der Annahme, viele Kommentare würden dazu führen, dass die eigenen Videos öfters bei anderen Videos vorgeschlagen werden. Youtube hatte da öffentlich verkündet irgendwas an dem Vorschlagsalgorithmus verändert zu haben, gleichzeitig waren diese Algorithmen in den Medien, wegen Suchtpotential und Extremisierung. Keiner wusste wie man öfter Vorgeschlagen wird, aber alle waren der Meinung, sinnlose Kommentare der Zuschauer würden die Wahrscheinlichkeit dazu erhöhen. Es wurde explizit, mit Hinweis auf „den Algorithmus”, dazu aufgefordert bitte einfach irgendetwas zu Schreiben, da es dem Creator und seinem Kanal helfen würde.

    Folge: „Für den Algorithmus” 100x unter jedem Video.


    Daraus ist in meiner Warnehmung heute das unreflektierte Loben von jedem und allem unter jedem Video geworden. „Für den Algorithmus” war den meisten dann doch wohl zu stumpf. Egal ob Links, Rechts, Technik, Unterhaltung unter jedem Video steht das Gleiche.

    Was sähen die Kommentare aus, wenn Hitler heute einen Youtube Kanal hätte? „Wie eloquent” er sich doch auszudrücken wüssten, wie „brilliant seine Analysen” seien, wie es „beeindruckend” es sei „wie er sein Ding durchzieht”, dass es toll wäre, dass es „wir in Deutschland noch Leute wie ihn haben”, usw, usw.

    Die einzige Kritik die ich noch mitbekomme ist, dass Markus Lanz den Leuten nicht so oft ins Wort fallen solle.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Wenn ich so drüber nachdenke, unbegründetes Lob überfliege ich dann doch lieber als Hass-Kritik ^^

    („Verpiss dich”, „Geh sterben”, „Hör auf Videos zu machen”, „Du bist hässlich” (Bei Frauen))

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Die Bauern in Deutschland haben mehr Macht und Einfluß als sie in anderen Ländern haben. Die Ursachen davon gehen bis ins 19. Jahrhundert und die erste Globalisierung zurück. Als Europa mit dem billigen Getreide aus der neuen Welt geflutet wurde, haben sich die Landbesitzer im Kaiserreich zusammen getant und von Bismarck protektionistische Maßnahme durch Importzölle gefordert (1891). Das war damals ein voller Erfolg für die Landbesitzer (zu ungunsten der Industriearbeiter, deren Lebensstandard durch die höheren Preise der Lebensmittel gesunken ist). Seitdem hat sich bei den deutschen Bauern die Mentalität gefestigt, dass der Staat sie durchgängig subventioniert und unterstützt. Das hat eine lange Tradition in De.

  • Eine sensationelle , wirklich sensationelle , sehr gute Sendung.

    Ich finde, das ist Werbung für den Aufwachen-Podcast, für alle, die diesen Podcast noch nicht kennen.


    Am besten war die Kontroverse im Zusammenhang mit Macron und der Medienvergleich.

    Genau so muiss es sein : exakte Hermeneutik bis in die Grammatik hinein...


    Bitte öfters so kontrovers. Das is für den Geist anregend und hilft schärfer auf die Aussagen hinzuschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!