Und zur Abwechslung wenigstens mal verbal eins mitten in die Fresse von "uns" westlichen Indusrie- und Kolonialstaaten.

Interessante Sendungen und Links
-
-
Ja wenn man sich kein Personal leisten kann, das die Boten schon an der Pforte abfängt...
-
Ja wenn man sich kein Personal leisten kann, das die Boten schon an der Pforte abfängt...
Aber sie lacht doch ganz glücklich am Ende.
-
"Rottet die Bestien aus" (Koloniallsmus) habe ich auf Arte noch nicht gesehen, hole ich mal nach.
Der Mehrteiler klingt auch gut:
"Die veröffentlichte Meinung wird immer mehr polarisiert, gesteuert von Staaten und Konzernen – unter der Oberfläche des Sichtbaren. Ist diese gefährliche Entwicklung noch zu stoppen?"
(VER hinzugefügt)
Wahrscheinlich auch in den jeweiligen Mediatheken...
-
Im modernen Krieg kämpft der Gegner nicht nur mit militärischen Waffen, sondern auch mit Mitteln, die das Volk seelisch beeinflussen und zermürben sollen. Eines dieser Mittel ist der Rundfunk. Jedes Wort, das der Gegner herübersendet, ist selbstverständlich verlogen und dazu bestimmt, dem deutschen Volke Schaden zuzufügen.
Verordnung über außerordentliche Rundfunkmaßnahmen.
Vom 1. September 1939.
Im modernen Krieg kämpft der Gegner nicht nur mit militärischen Waffen, sondern auch mit Mitteln, die das Volk seelisch beeinflussen und zermürben sollen. Eines dieser Mittel ist der Rundfunk. Jedes Wort, das der Gegner herübersendet, ist selbstverständlich verlogen und dazu bestimmt, dem deutschen Volke Schaden zuzufügen. Die Reichsregierung weiß, daß das deutsche Volk diese Gefahr kennt, und erwartet daher, daß jeder Deutsche aus Verantwortungsbewußtsein heraus es zur Anstandspflicht erhebt, grundsätzlich das Abhören ausländischer Sender zu unterlassen. Für diejenigen Volksgenossen, denen dieses Verantwortungsbewußtsein fehlt, hat der Ministerrat für die Reichsverteidigung die nachfolgende Verordnung erlassen.
Der Ministerrat für die Reichsverteidigung verordnet für das Gebiet des Großdeutschen Reichs mit Gesetzeskraft:
§ 1
Das absichtliche Abhören ausländischer Sender ist verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Zuchthaus bestraft. In leichteren Fällen kann auf Gefängnis erkannt werden. Die benutzten Empfangsanlagen werden eingezogen.
§ 2
Wer Nachrichten ausländischer Sender, die geeignet sind, die Widerstandskraft des deutschen Volkes zu gefährden, vorsätzlich verbreitet, wird mit Zuchthaus, in besonders schweren Fällen mit dem Tode bestraft.
§ 3
Die Bestimmungen dieser Verordnung gelten nicht für Handlungen, die in Ausübung des Dienstes vorgenommen werden.
§ 4
Für die Verhandlungen und Entscheidung bei Zuwiderhandlungen gegen diese Verordnung sind die Sondergerichte zuständig.
§ 5
Die Strafverfolgung auf Grund von §§ 1 und 2 findet nur auf Antrag der Staatspolizeistellen statt.
§ 6
Der Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda erläßt die zur Durchführung dieser Verordnung erforderlichen Rechts- und Verwaltungsvorschriften, und zwar, soweit es sich um Strafvorschriften handelt, im Einvernehmen mit dem Reichsminister der Justiz.
§ 7
Die Verordnung tritt mit ihrer Verkündung in Kraft.
Berlin, den 1. September 1939
Der Vorsitzende des Ministerrats für die Reichsverteidigung
Göring
Generalfeldmarschall
Der Stellvertreter des Führers
R. Heß
Der Generalbevollmächtigte für die Reichsverwaltung
Frick
Der Reichsminister und Chef der Reichskanzlei
Dr. Lammers -
Unpopular Opinion: Niemals seit 1945 haben wir einen Feindsender, wie RT, mehr gebraucht, als heute.
-
Explain
-
-
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, die möglichen Perspektiven (Krebsheilung, Aidsheilung) stellt man da gerne über die Nebenwirkungen die man kaum kennt ...
So in dem Sinne von "Mein Krebs ist weg, aber jetzt muss ich mein Leben lang mit der Ungewissheit leben, ob ich nicht irgendwann an Nebenwirkungen leiden muss?"
Für mich lässt sich die Angst vor der mRNA-Methode eigentlich nur durch Neophobie erklären.
-
Naja Resident Evil, The Stand, The Walking Dead etc. pp. haben sich tief ins kollektive Bewusstsein gefressen. Wenn man dann allgemeine Infantilisierung und Gameification drauf packt bleibt nur zu hoffen, dass die Spaziergänger bei Stephen Kings The Mist das Ende der Kurzgeschichte bevorzugen und nicht das des Films.
-
-
Mindestens 13 Zivilisten bei US-Militäroperation in Syrien getötet. Mehrere Kinder sollen unter den Opfern sein. Das US-Verteidigungsministerium spricht von einer "erfolgreichen Mission"
(Zahlen schwanken, 4 Frauen, 6 Kinder und 3 Männer/Teenager)
Nachdem man bei der Landung einen der Helikopter (wahrscheinlich Sondereditionen) geschrottet hat musste man ihn sprengen damit er nicht in China landet.
Alles in allem, eine erfolgreiche Mission, für US-Verhältnisse ...
Hatten wohl schlechten Umgang.
Das mit der Deutschen Welle hat Roy schon abgedeckt.
-
Dass war wohl eingepreist. Gras drüber wachsen lassen und dann den Mythos vebreiten, dass es umgekehrt abgelaufen sei.
Hydra
-
Dass war wohl eingepreist. Gras drüber wachsen lassen und dann den Mythos vebreiten, dass es umgekehrt abgelaufen sei.
Oder direkt aus dem gegebenen Ablauf was baun. ZB die bösen Russen reagieren mittels womöglich sogar politisch motivierter und beeinflusster oder sogar beauftragter Rache auf eine vollkommen legitime und in unserem heiligen Lande vollkommen rechtens abgelaufene Entscheidung. Jetzt schreckt der Putin nichmal mehr vor ganz offener Zensur zurück. Was kommt als nächstes? Die offene Verfolgung unserer Korrespondenten?
-
So in dem Sinne von "Mein Krebs ist weg, aber jetzt muss ich mein Leben lang mit der Ungewissheit leben, ob ich nicht irgendwann an Nebenwirkungen leiden muss?"
Das mit der Krebsheilung waren Vorschusslorbeeren der Pharma-Szene selbst, das scheint realistisch aktuell kein Thema zu sein.
Ich würde auch bezweifeln ob personalisierte Gentherapie zeitlich und monetär für alle verfügbar sein wird.
Mal abwarten ob die Sendung eine reine Jubel-Veranstaltung werden wird : )
-
Das mit der Krebsheilung waren Vorschusslorbeeren der Pharma-Szene selbst, das scheint realistisch aktuell kein Thema zu sein.
Ich würde auch bezweifeln ob personalisierte Gentherapie zeitlich und monetär für alle verfügbar sein wird.
Mal abwarten ob die Sendung eine reine Jubel-Veranstaltung werden wird : )
Die "Heilung von Krebs" ist insofern ein völlig leeres Versprechen für mich, da Krebs in so vielen Facetten daherkommt, dass es da nicht ein Allheilmittel geben kann, auch wenn das populärwissenschaftlich gerne mal so dargestellt wird.
-
Bei Illner: "Deutschland zwischen den Fronten" - Gast Norbert Röttgen ...
Wo ist mein Baldrian?! : )
-
-
-
https://www.arte.tv/de/videos/…haeft-mit-dem-babyglueck/
...oder will uns Putin am Ende noch den Babyhahn abdrehen und den ukrainischen Säuglingsexport stoppen?
Könnte man im Zusammenhang mit der Ukraine und dem neu angedachten Gesetz für Leihmutterschaft ja auch mal in den Zirkus der Diskurse werfen.
(das Geschäftsmodell ist so abgefuckt und es überrascht mich nicht einmal mehr im geringsten...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!