Interessante Sendungen und Links


  • Burn this shit down✊




    Haha, tja, die bullen benutzen auch wasserwerfer😂

  • Jetzt wo die Wagenknecht und ihre Entoruage weg sind endlich wieder richtig Linke Politik machen:


    Da stehen schliesslich Thüringer Soldaten im Thüringer Partnerland Litauen und da muss man als Thüringer Kriegsherr einfach noch mehr Waffen in die Ukraine liefern, damit die nicht plötzlich mittendrin stehen im dritten Weltkrieg. Und die wundern sich, dass die Leute in Scharen zu den Rechtsnationalen überlaufen.


  • That's why a new report from the nonpartisan Rand Corp. is so important. Rand's researchers analyzed American incomes between 1975 and 2018 to determine who is earning less money, who's earning more money, and where the money has gone. The results are jaw-dropping.

    The true cost of income inequality: $2.5 trillion every year

    Each year, $2.5 trillion — yes, trillion with a "T" — has been redistributed from the bottom 90% of Americans to the wealthiest 1 % of all Americans.

    That's roughly $50 trillion —again, with a "T"— that used to go to middle-class and working-class Americans that has instead been rerouted to the pockets of the top 1%. When viewed through the data in this report, that huge gap in income inequality doesn't look so much like a law of nature as it does a massive heist.


    https://www.businessinsider.co…ericans-what-means-2020-9


    Von 1975, ab der Regierung von Ronald Reagon, wurden 50 Trillionen Dollar von den US-amerikanischen Arbeitnehmern zu den Reichsten 1% transferiert.


    Beeindruckender Klassenkampf 🙄

  • Englisch = Trillion

    Gesunder Menschenverstand = Billionen btw


    Nicht, dass man diese Summen irgendwie real abbilden könnte.

    Ich glaube, ich mach ab heute extra so kleine Fehler in meine posts, ansonsten inreressierts ja keinen😅


    Die Zahl könnte man auch mal für De berechnen. Tarifflucht, unbezahlte Überstunden usw.


    Unrelated


  • Ja ja ja ja, hast ja Recht.


    Und komm mir nicht mit Japanern, die leben in einem Paralleluniversum mit ihren Ansichten. Gilt ebenso für Ägypter oder Inder, mit denen ich bis zuletzt sehr viel Kontakt hatte. Am besten auch nicht politisch werden, sonst geht's dir schnell wie Claudia Roth, wenn du an der falschen Stelle nickst.


    Zitat

    Will sagen: Mach uns nicht schlechter, als wir sind.

    Nun hör mal, das ist nun wirklich die deutscheste aller Tugenden.

  • Ich glaube, ich mach ab heute extra so kleine Fehler in meine posts, ansonsten inreressierts ja keinen😅


    Die Zahl könnte man auch mal für De berechnen. Tarifflucht, unbezahlte Überstunden usw.

    Ich informier die Leute hier nur in Ausnahmefällen darüber, ob ich ihre Verlinkungen anklicke, oder nicht.


    Chomsky und Piers Morgan? Na schau, ist doch perfekt, wenn sich jemand wie Chomsky dem Intellektuellen Niveau und politischen Einstellung von Morgan annähern muss, damit der Youtube-Algo so richtig kickt.

  • Fuck. René Pollesch ist tot. Wenn ihr nicht wisst, wer das war; Viel Spaß an einem seiner besten Werke. „Kill your Darling - Streets of berladelphia“ Er war eines der größten Genies des Theaters.


    „dass es uns heute Abend nicht reicht, mit euch zusammen Pizza essen zu gehen, das ist wirklich gefährlich!“



  • Gibts eigentlich irgendjemanden, der nicht von Putin bezahlt ist? Jetzt auch noch die Bauern. Aber eine Frage ist wichtiger:











    WER BEZAHLT PUTIN?




    😂🤦

  • https://corporateeurope.org/en…y-welcome-decision-amazon




    Weeks after Amazon workers and civil society allies demanded an Amazon ban from European institutions, the European Parliament will be withdrawing Amazon’s lobbying badges. As a result, the company will effectively be barred from lobbying inside the European Parliament. This is only the second time in the history of the European Parliament, after Monsanto in 2017, that a corporation’s lobby access is removed.

    The move comes after Amazon’s repeated refusal to attend hearings in the European Parliament on working conditions in Amazon warehouses. Amazon is a frequent visitor to the EU Parliament. In January alone, it had nine meetings with MEPs, including a meeting just a day after the hearing.

    Earlier this month, over 30 trade unions and civil society organisations, including Corporate Europe Observatory, UNI Europa, the ETUC, LobbyControl and SOMO sent a joint letter to European Parliament President Roberta Metsola, who forwarded the request to the College of Quaestors, in support of the removal of Amazon’s badges. The College, made up of five Members of the European Parliament, confirmed the decision today at a meeting. Now, the Secretary-General of the European Parliament, Alessandro Chiocchetti, is set to execute the decision.


    Deutsch:


    Wochen nachdem Amazon-Arbeiter und Verbündete der Zivilgesellschaft von den europäischen Institutionen ein Amazon-Verbot gefordert haben, wird das Europäische Parlament Amazon die Lobby-Abzeichen entziehen. Dadurch wird dem Unternehmen faktisch die Lobbyarbeit im Europäischen Parlament untersagt. Nach Monsanto im Jahr 2017 ist dies erst das zweite Mal in der Geschichte des Europäischen Parlaments, dass einem Unternehmen der Lobbyzugang entzogen wird.


    Der Schritt erfolgt, nachdem Amazon sich wiederholt geweigert hat, an Anhörungen im Europäischen Parlament zu den Arbeitsbedingungen in Amazon-Lagern teilzunehmen. Amazon ist ein häufiger Besucher im EU-Parlament. Allein im Januar fanden neun Treffen mit Europaabgeordneten statt, darunter ein Treffen nur einen Tag nach der Anhörung.


    Anfang dieses Monats schickten über 30 Gewerkschaften und Organisationen der Zivilgesellschaft, darunter Corporate Europe Observatory, UNI Europa, der EGB, LobbyControl und SOMO, einen gemeinsamen Brief an die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, die den Antrag zur Unterstützung an das Kollegium der Quästoren weiterleitete der Entfernung der Amazon-Logos. Das aus fünf Mitgliedern des Europäischen Parlaments bestehende Kollegium bestätigte die Entscheidung heute in einer Sitzung. Nun soll der Generalsekretär des Europäischen Parlaments, Alessandro Chiocchetti, die Entscheidung umsetzen.



    Nice👌

  • Habeck gibt sich hier ziemlich Mühe dem Söder mal die Probleme der Atomkraft zu erklären.



  • Das bitte, ohne ein Wort dazu zu sagen, jedem deutschen Fernsehjournalisten/-nachrichtenfuzzi vorspielen bei zukünftigen Interviews (falls sich nochmal jemand von denen zu J&N trauen sollte) und dann ohne ein Wort zu sagen tief in die Augen schauen.


    Wenn sie dann nicht verschämt weggucken, kann man das Gespräch auch gleich abbrechen. Lebenszeit gespart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!