Neuigkeiten zu KI

  • Du kannst da ein Manifest festsetzen oder sonst irgendwas machen, nach spätestens einer Dekade, wird daraus ein Logo "Handmade", dass kann dann der Künstler auf seine Vase drucken und der einfache Programmierer als Kommentar im Code festhalten.


    Man muss halt schauen, ob und welche Aufgaben wegfallen und welche sich ergeben. Die Realität ist, dass man es nicht wirklich ändern kann. Da hilft auch keine Revolution, die die Serverfarmen und Unternehmen niederreißen. Der Nächste baut sie wieder auf.


    Kapitalismus macht, was er eben tut und Raubtiere genauso. Wenn jemand dafür Lösungen findet, die nachhaltig wirken und realistisch umsetzbar sind, kann er sich melden. Dann fassen wir uns alle an den Händen, singen L'Internationale und stürzen das System, um Platz für ein neues zu schaffen.


    Vielleicht können wir irgendwann sagen, hier im Forum, in diesem Thread fing es damals an. Hier wurde Geschichte geschrieben und die neue Zeitrechnung begonnen. Unsere Kinder referenzieren dann auf historische Ereignisse mit 100 b.J&N. Ich sehe es vor mir, wie wir uns hier verabreden, treffen und gemeinsam losziehen, alle Menschen strömen aus Häusern und Gassen zu uns und wir schaffen etwas noch nie dagewesenes, eine neue Weltordnung, ein miteinander statt gegeneinander, Gleichheit für alle ...

  • Wenn jemand dafür Lösungen findet, die nachhaltig wirken und realistisch umsetzbar sind, kann er sich melden. Dann fassen wir uns alle an den Händen, singen L'Internationale und stürzen das System, um Platz für ein neues zu schaffen.

    Die gesellschaftliche "Lösung" auf die es unvermeidlich und nach meiner persönlichen Empfindung hinausläuft ist entweder der finale Kollaps oder eine Art neoliberale Endlösung (bewusste Wortwahl) im Stile Argentiniens. Stiefel im Nacken 4ever.


    Die persönliche Lösung könnte so aussehen, dass man als Erfahrener jungen, talentierten Menschen ordentlich den Kopf wäscht und klar die Situation benennt. "Heute noch freue dich, so darfst du 80+ Stunden in der Woche am "Kreativ"-Fliessband werken und dich dafür "Artist" nennen. Yay! Denn morgen schon wirst du schlicht überflüssig sein. Yay+!"


    Oder aber man entkoppelt sich von dieser Mühle und sagt : Ich erschaffe nichts für euren Markt. Dann muss man irgendwie anders MieteStromGas herbeiprostituieren. Aber der Geist und das Herz bleiben einem selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!