Die Letzte Generation

  • Es sind diese Momente an denen ich manchmal sehr sehr hässlich-gehässige Dinge über gewisse kleinbürgerliche Schichten denke

    Aus solchen Momenten bestehen bei mir Familienfeste. Zum Glück ging das erst nach Weihnachten so richtig los.


    Aber das eigentlich Ekelhafte daran ist natülich dass die wahrscheinlich nicht so denken wüden, wenn sie nicht Jahrzehntelang von Leuten wie Reichelt und seiner Bande von rechten Boulervard-"Journalisten" das Hirn verdreht bekommen hätten.

  • Kein Argument ist zu hirnverbrannt, als dass Reichelts Kinderreporter es nicht einfach mal ausprobieren würden:



    Ich frage mich ob das legal ist, dass der nur solche Jünglinge an die Front schickt. Dürfen die überhaupt schon alleine Nachts raus?

  • Hammerhart. Das schärfste ist ihr ich-glaube-jetzt-nicht-was-dieses-Streichergebnis-mit-Ohren-mir-da-gerade-erzählen-will Gesichtsausdruck. Ernsthafter Respekt vor Ihrer Coolness. Ich glaube, ich hätte mittendrin direkt einfach saftig zugelangt.

  • ach der ist bestimmt schon 28 und guckt in seiner freizeit videos zur bosstranformation, damit ihm endlich mal ein haar auf der brust wächst.


    und die frage ist objektiv schon unfassbar bescheuert , fürchte aber leider, dass die für die kreise die sie bedienen will ganz gut funktioniert. aber ich weiß auch nicht ob ich die antwort so geil finde. weil sicher kann ich darauf hinweisen, dass der kapitalismus diese leute jetzt auch schon verrecken lässt, aber wenn wir wegen sich verändernder ökosysteme ernteausfälle oder kriege um wasser haben geht´s diesen leuten da noch 100 mal dreckiger als es ihnen jetzt schon geht.


    weil er versucht ja zu sagen ihr verweigert denen wohlstand wenn ihr sagt "es gibt kein weiter so". "weiter so" führt aber genau zu katastrophen und geringerem wohlstand

  • Aber das eigentlich Ekelhafte daran ist natülich dass die wahrscheinlich nicht so denken wüden, wenn sie nicht Jahrzehntelang von Leuten wie Reichelt und seiner Bande von rechten Boulervard-"Journalisten" das Hirn verdreht bekommen hätten.

    Und das bekommt man dann auch mit Argumenten nicht mehr weg. Vor allen so Typen wie dem am Ende unterscheiden sich doch null von den Interviews aus der Nachkriegszeit, als noch fromm und frei gesagt werden durfte, was mit so langhaarigen Gammlern früher gemacht hätte.


    Wenn ich so allmorgendlich im Bad verzweifelt meine wir-können-diese-Welt-noch-retten Fantasien abfeier, dann lande ich eigentlich immer am Ende bei der Presse. Als allererstes müsste dieser widerliche Blatt vom Markt inklusive der dahinterstehenden Medienmonopole reicher Familien.

  • Ey, der Julian macht einfach nur was der Pole im Park die Zielgruppe will.


  • Wer denkt denn endlich mal an die Kinder of Color?!!!


  • Was macht eigentlich der Schlingensief aktuell so?

    Der macht schon seit längerer Zeit gar nichts mehr weil er leider gestorben ist.


    Aber Reichelt und seine Investigativ-boys sind mit ihren Hot-Takes über den Kapitalismus als Heilsbringer für die armen N****kinder und über die linksgrün verwokte Klimabewegung als rassistische Veranstaltung ja nicht alleine:



    Der Mann ist allerdings auch von Beruf Komiker.

  • Utan, natürlich ist mir klar dass Schlingensief leider lange schon nicht mehr unter uns weilt.


    Mir ging es darum, dass derart groteske Propaganda a la umskopp Reichelt früher (btw: was heisst früher Eigentlich vor gar nicht all zu langer Zeit...) eigentlich undenkbar gewesen wäre. Wenn dann, nur als fiese Satire /linkes Kabaret.


    Ds ist alles so unfassbar gruselig.

  • Mir ging es darum, dass derart groteske Propaganda a la umskopp Reichelt früher (btw: was heisst früher Eigentlich vor gar nicht all zu langer Zeit...) eigentlich undenkbar gewesen wäre. Wenn dann, nur als fiese Satire /linkes Kabaret.

    Ich glaube das war früher auch nicht besser. es wurde bloß nicht so öffentlich ausgetragen, weil es da noch keine "sozialen" Medien gab.


    Herr Kisin macht da in seiner kleinen, antiwoken Debattennbeitrag eigentlich gar nichts anderes als Generationen von "liberalen" Kommunistenfessern es vor ihm auch schon getan haben:


    "Imagine you're Xi jinping, the leader of China[...] and you know that the main thing you have to do to survive and to stay in power is to deliver the one thing that the people of China want: Posperity. Economic growth. Where do you think climte change ranks on Xi Jinpings list of priorities? [...] You are not going to get these people to stay poor. You're not even gonna get them to not want to be richer. And so, I put it to you, Ladies and Gentlemen, that there's only one thing we can do in this country to stop climate change. And that is to make scientific and technological breakthoughs that will ceate the clean energy that is not only clean but also cheap.[...]"


    Where climate change ranks on Xi jinpings list of priorities?...:


    How to respond to climate change and revive the world economy are challenges of our times that we must meet. 

    • When it comes to global challenges such as climate change, multilateralism is the right prescription. The UNFCCC and its Paris Agreement provide the fundamental legal basis for international cooperation on climate.  
    • Visions will come true only when we act on them. Developed countries should not only do more themselves, but should also provide support to help developing countries do better.
    • It is important to harness innovations in science and technology to transform and upgrade our energy and resources sectors as well as the industrial structure and consumption pattern, promote a greener economy and society, and explore a new pathway forward that coordinates development with conservation.

    China will continue to prioritize ecological conservation and pursue a green and low-carbon path to development. 

    • Foster a green, low-carbon and circular economic system at a faster pace, press ahead with industrial structure adjustment, and rein in the irrational development of energy-intensive and high-emissions projects.
    • Speed up the transition to green and low-carbon energy, vigorously develop renewable energy, and plan and build large wind and photovoltaic power stations.
    • Form a "1+N" policy framework* for delivering carbon peak and carbon neutrality, with a clearly-defined timetable, roadmap and blueprint.

    ...quite high, actually.


    Ist natürlich auch nur Politikergeschwätz und seit der Zeitenwende sowieso alles erst mal so rein prioritätstechnisch hinten angestellt, bis der Endkampf um die neue Weltordnung in der Ukraine ausgefochten ist.


    Aber das dümmste an diesen "liberalen" Kapitalismustreibern ist, dass sie in Sachen globaler Klimapolitik inmer noch die selbe alte, eurozentrische Koloialherr*innenmentalität pflegen, wie sie es auch in geostrategischen Fragen tun, und nach Kräften militärisch anfeuern.

  • Jetzt isses raus:



    Die Neubauer und das schwedische Klimamädchen haben alles perfide inszeniert!

  • https://blog.fefe.de/?ts=9d20ba08


    Zitat

    Ist hier jemand Sympathisant der Letzten Generation?

    Die Aktivisten der Letzten Generation haben Daten von Unterstützern mitsamt politischer Meinung und Gefängnisbereitschaft ungeschützt auf Google Drive gelagert.

    Seufz. Schade eigentlich, dass jede Generation, auch die Letzte, immer alle Fehler nochmal selbst machen muss.

    Ich bin mir fast sicher, dass es da Bedenkenträger gab, die dann als Paranoiker ausgelacht und ignoriert wurden.

    Tsja, na dann herzlich willkommen auf den Beobachtungslisten von Polizei und Geheimdiensten, ihr Lieben. Schade eigentlich um den Planeten. Wer rettet den jetzt? (Siehe auch)


    Zitat

    Ich bin mir fast sicher, dass es da Bedenkenträger gab, die dann als Paranoiker ausgelacht und ignoriert wurden.

    Oder dafür angemacht wurden, dass ihre Kritik ja der Sache nicht dient.



    der "Siehe auch" Link, gabs hier wohl noch nicht.

    https://blog.fefe.de/?ts=9d8f4a60

    Zitat

    Die "letzte Generation" nimmt Spenden in Bitcoin. Bis vor ungefähr zwei Minuten konnte ich die noch ernst nehmen.

    Waren das nicht die, die den Planeten retten wollten?

    Immerhin sind sie konsequent und haben nicht Autobahnen zugeklebt sondern auch ihre Webseite mit Cookieterrorbannern.

    Hey Kids, Pro-Tipp: Wenn ihr keine Cookies setzt, braucht ihr auch keine Cookieterrorwall. Und wenn ihr eine Cookieterrorwall habt, dann solltet ihr vor der Zustimmung auch keine Cookies setzen.

    Einmal mit Profis, ey.

  • Zitat

    Seufz. Schade eigentlich, dass jede Generation, auch die Letzte, immer alle Fehler nochmal selbst machen muss.

    Ich finde das ein bisschen unfair von Herrn Leitner den Elter-/Großeltern gegenüber, denn die sind gegen die Volkszählung und für Datenschutz noch auf die Straße gegangen. Offensichtlich umsonst. Ansonsten ist ein solcher Ungang mit Daten vermutlich bei vielen inzwischen Normalität, weil das Bewusstsein einfach verschwindet, außer bei ein paar Dinos. Daher hat diese Meldung aus meiner Sicht auch nur bedingt etwas mit der lg zu tun, sondern ist exemplarisch. Und deshalb muss ich jetzt auch regelmäßig beruflich über solche Selbstverständlichkeiten aufgeklärt werden.

  • deshalb muss ich jetzt auch regelmäßig beruflich über solche Selbstverständlichkeiten aufgeklärt werden.


    Ja, was da heute als Feuerwerk der Zeitvernichtung (mandatory annuall training) sei es data security, harrassment, UVV, compliance corruption/ISO/whatnot, hätte man meiner Meinung nach lange mit der kurzen Belehrung "Sei ned Dumm, lieber vorsichtig und führ dich ned als Arsch auf."

    Aber das Bewusstsein ändert sich da wohl gravierend. War für mich die Unterscheidung im Netz/ reales Leben noch selbstverständlich, ist dieses Konzept für Teile der nachrückenden Generation so unverständlich wie Hieroglyphen.

  • Ich finde das ein bisschen unfair von Herrn Leitner den Elter-/Großeltern gegenüber, denn die sind gegen die Volkszählung und für Datenschutz noch auf die Straße gegangen. Offensichtlich umsonst. Ansonsten ist ein solcher Ungang mit Daten vermutlich bei vielen inzwischen Normalität, weil das Bewusstsein einfach verschwindet, außer bei ein paar Dinos. Daher hat diese Meldung aus meiner Sicht auch nur bedingt etwas mit der lg zu tun, sondern ist exemplarisch. Und deshalb muss ich jetzt auch regelmäßig beruflich über solche Selbstverständlichkeiten aufgeklärt werden.

    So nen Kack wie Datenschutz steht ja auch nur den eigentlichen Zielen andauernd störend im Weg und verschlingt dann auch noch Ressourcen, die wo anders viel besser angeklebt werden können...


    Vllt hat das aber auch nur einer ganz privat da so hochgeladen.

  • Kaiser Karl über die Letzte Generation


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!