Israel & Palästina (Sammelthread)

  • Der Iran hat von den Mossad-Aktionen gelernt...


  • Also gut, Ben & Jerry's verkauft kein Eis mehr in der West Bank & Ostjerusalem. Ich bin immer noch etwas unentschieden, was BDS anbelangt. Denn wenn ich die Grundidee von BDS im Kopf habe, geht es darum, dass ausländische Unternehmen nicht mehr in den besetzten Gebieten tätig sein sollen um so Druck auf die israelische Regierung und das Besatzungsregime auszuüben. Antisemitismus aka Boykott von Jüdinnen und Juden per se lehnt BDS ab. Aber gibt es dennoch Vorfälle von Personen, die sich zur BDS bekennen, jedoch über die Stränge schlagen und jüdische Personen z.B. bei Univorlesungen boykottieren und weitere Vorfälle.


    Wie gesagt, ich hadere noch mit BDS, obwohl ich die Entscheidung von Ben & Jerry's eigentlich teile. Ich hab leider immer noch nicht Omri Boehm bei Hans Jessen zu Ende gehört. Omri sagte ja, dass er BDS auch ablehnt und würde gerne verstehen, was seine Argumente sind. Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!