Israel & Palästina (Sammelthread)

  • Stefan Schulz hat im aktuellen Aufwachen!-Podcast die geilste Verschwörungstheorie aller Zeiten formuliert, indem er sich fragte, ob Netanyahu sich deshalb so vehement den Aufrufen der Biden-Administration zur Mäßigung in Gaza widersetzt, weil er hofft, Biden damit so stark bei den eigenen WählerInnen zu schwächen, dass sein Buddy Trump die Wahl gewinnt.


    https://www.youtube.com/live/E…i=N-bmp7ZxTd8vQUcr&t=9006

  • Stefan Schulz hat im aktuellen Aufwachen!-Podcast die geilste Verschwörungstheorie aller Zeiten formuliert, indem er sich fragte, ob Netanyahu sich deshalb so vehement den Aufrufen der Biden-Administration zur Mäßigung in Gaza widerseztzt, weil er hofft, Biden damit so stark bei den eigenen WählerInnen zu schwächen, dass sein Buddy Trump die Wahl gewinnt.


    https://www.youtube.com/live/E…i=N-bmp7ZxTd8vQUcr&t=9006

    Netter side effect vielleicht. Ich denke das maximale töten und vertreiben von Palästinensern bleibt aber wohl Hauptmotivation.

  • https://www.timesofisrael.com/…-from-lebanon-hits-safed/


    Zitat

    Soldier killed, 8 hurt as rocket barrage hits Safed; IDF launches ‘widespread strikes’


    One of 11 Grads fired from Lebanon hits army base in northern city; no immediate claim of responsibility in presumed Hezbollah attack; Lebanese media: 4 killed in Israeli response


    Eine Deutung des Angriffs:


    https://twitter.com/amalsaad_lb/status/1757720876466762235



    Nicht ganz sicher, was den qualitativen Unterschied ausmachen soll. Safed scheint schon früher mal angriffen worden zu sein.

  • https://theintercept.com/2024/…-israel-gaza-colonialism/


    The intercepted beleuchtet Deutschlands Rolle im Gazakrieg ein wenig. Ist schon eine bittere Pille das Ganze.

    Schon interessant, dass ich 8 jahre lang in der Schule immer wieder wwii aus allen Ecken beleuchtet bekommen habe, aber der erste Völkermord nie Thema war. Ok erklärt sich von selbst, wenn er erst 2015! zugegeben wurde.. zu meiner Zeit gab es ihn also noch nicht.

    Bin gespannt ob er jetzt in den Lehrbüchern auftaucht

    Ja Utan , vielleicht liegt es auch daran dass es keine industriealiesierter Völkermord war , sondern Handarbeit

  • Ja Utan , vielleicht liegt es auch daran dass es keine industriealiesierter Völkermord war , sondern Handarbeit

    Du wirst Dich schwer damit tun, hier irgendein Zitat von mir zu finden, in dem ich selbst den Israelis einen "Völkermord" unterstelle - weder aktuell, noch historisch. Das sollen die Völkerrechtsexperten beurteilen.


    Mir reicht "Rachefeldzug" schon völlig aus, um eine deutsche Staatsräson abzulehnen, die sowas als "Selbstverteidigung" beschönigt.

  • Löst endlich das Palästinenserhilfswerk auf

    Die Interessen des Uno-Flüchtlingshilfswerks UNRWA und der Hamas überschneiden sich. Leidtragende sind vor allem die Palästinenser.

    :S

  • Zitat

    [...] Deren Vollversammlungen verurteilen regelmäßig Länder, die sich aus Uno-Sicht nicht wohl betragen haben. Israel hat zwischen 2006 und 2023 mehr Verurteilungen abbekommen als alle anderen Länder zusammen, nämlich 103. Nordkorea liegt bei 16, Iran bei 14.


    Das dürfte übrigens daran liegen, dass die USA in der Regel jegliche Maßnahmen des Sicherheitsrates gegen Israel blockieren. Was dann dazu führt, dass es zumindestens unverbindliche Verurteilungen seitens der Generalversammlung als Ersatz gibt.


    Zitat

    [...] Der Eindruck drängt sich auf, dass die UNRWA als Kind der Uno mit dem Segen der arabischen Länder das Leid der Palästinenser gar nicht bekämpfen will. Das gibt die UNRWA auf ihrer Website sogar indirekt zu – dort steht nämlich : »UNRWA hat kein Mandat dafür, nach dauerhaften Lösungen wie die Integration in Aufnahmegemeinschaften oder Neuansiedlung in Drittländern zu suchen.«


    Mensch, da haben die nicht mal ein Mandat die ethnische Säuberung von palästinensischen Gebieten zu unterstützen, krass anti-israelisch.

  • https://twitter.com/JoshuaPHilll/status/1757869666322854368


  • https://twitter.com/JoshuaPHilll/status/1757869666322854368


    Bei uns nennen die Faschos sowas „wohltemperierte Grausamkeit” und alle gehen auf die Straße und feiern ein Demokratiefest.

  • Gibt es eigentlich noch Demonstrationen, die ein Ende des Gasa-Einsatzes fordern oder sind die jetzt von dem "Demokratiefest" verdrängt worden?

    Manche antisemitische Linksfaschisten und Hamas-Unterstützer haben versucht, das zu kombinieren, aber dann hat ein deutscher FU-Student mit Pali-Migrationshintergrund dem rechtsradikalen Bruder von Shahak Shapira vor einer Berliner Bar so dermaßen eins aufs Mau gehauen, dass der ins Krankenhaus musste und alle aufrechten Demokraten auf Twix wussten, dass an deutschen Universitäten jetzt wieder der blanke Judenhass regiert, und dass Proteste gegen Israel praktisch pro-AfD sind.

  • Manche antisemitische Linksfaschisten und Hamas-Unterstützer haben versucht, das zu kombinieren, aber dann hat ein deutscher FU-Student mit Pali-Migrationshintergrund dem rechtsradikalen Bruder von Shahak Shapira vor einer Berliner Bar so dermaßen eins aufs Mau gehauen, dass der ins Krankenhaus musste und alle aufrechten Demokraten auf Twix wussten, dass an deutschen Universitäten jetzt wieder der blanke Judenhass regiert, und dass Proteste gegen Israel praktisch pro-AfD sind.


    Oh, hat das doch mehr Welle gemacht.


    Shapira sagt mir nichts und der Bruder scheint nicht viel Glück zu haben:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Shahak_Shapira


  • Gibts zu dem mehr, was wichtig zu wissen wäre?

    Der hatte sich in den letzten Monaten schon öfter mal öffentlich damit hervor getan, in Pro-Palästinensische Demos und eine Höhrsaalbesetzung auf dem Campus der FU zum Teil auch durchaus körperlich zu intervenieren und dabei immer darauf geachtet, schön auf Video festzuhalten, wie Leute versucht haben, ihn daran zu hindern damit er sich dann als Opfer des grassierenden Antisemitismus darstellen konnte. Das hat dann natürlich auch super funktioniert und war nicht nur Thema auf social media sondern auch in Qualitätsmedien und Diskussionssimulationssendungen. Parallel dazu lief - rein zufällig - in den USA eine ganz ähniche Geschichte ab, wo man dann gleich mehrere Elite-Uni-Chefs erst vor einen Untersuchugsausschuss zitierte und dann absetzte, bzw, zum Rücktritt nötigte, weil man denen vorwarf, nichts gegen den schlimmen Antisemitismus an ihren Universitäten zu unternehmen.


    Zu der Klopperei in Berlin Mitte - also weit vom Campus der FU (deren Führung dann auch sofort aufgerufen wurde, den Delinquenten rauszuwerfen) im Südwesten entfernt und außerdem mitten in der Nacht - hat die Polizei bisher noch gar nicht heraus gefunden wie es eigentlich dazu kam, bzw. keine Angaben dazu gemacht. Es gibt wohl unterschiedliche Aussagen dazu. Aber das hat natürlich die ganze "Liberale" twix-Gemeinde nicht davon abzgehalten den reinen Judenhass zum Motiv für den gewalttätigen Angriff zu erklären. Dass Shapira (der Bruder) sich einfach nur immer wieder wie ein Arschloch aufgeführt, und sich deshalb eine Tracht Prügel gefangen hat, kommt selbstverständlich gar nicht in Frage, denn wer Jude ist, kann in Deutschland ja nur Opfer von Antisemitismus sein, wenn ihm etwas übles widerfährt, eine andere Rolle steht ihm gar nicht zu (und will er wohl in diesem Fall auch gar nicht spielen).

  • https://twitter.com/ryangrim/status/1758493930759282866


    Ja, die haben wieder losgelegt. Noch elf Tage (23. Februar) bis sie dem Internationalen Gerichtshof berichten sollen, was sie getan haben, um gegen deren Anordnungen zu verstoßen.


    Eine Woche haben sie noch, um Missetaten anzuhäufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!