Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Der Mann ist ein lebendes Satireprojekt:


  • Nein, Roy hat nur "verstanden" was er eh schon geglaubt hat, gesagt wurde etwas anderes.


    Ach ja, Marner? Was hat der Gottprofessor denn gesagt?

    Hab jetzt mal reingehört. Also in der Tat sagt er nicht, dass die Ukraine zahlenmäßig unterlegen ist, sondern dass sie nicht hinreichend überlegen ist.



    Oh und dann muss natürlich noch das Narrativ genährt werden, dass der Misserfolg wenn er denn nun kommen sollte nur an unserem Zögern lag. Hätten wir mal letztes Jahr schon alles geliefert...

    Ja aber ich dachte die Ukrainer mussten da auch erstmal ausgebildet werden? Was hätten die von tollem westlichem Gerät gehabt, mit dem keiner umgehen kann? Ach egal, immer druff.

  • Der Mann ist ein lebendes Satireprojekt:



    Ich hatte flüchtig auf das winzige Avatarbild geschaut und dachte ich lese hier einen Melnyk und war dann doch überrascht, ob des kräftigen Biss in die Hand. Aber doch nur ein Fehlinger.


    Und ja diese NATO-Übung fängt heute an. Ich würde in den nächsten Tagen in Deckung gehen.

  • Zitat

    NATO airplanes ✈️ training 🏋️‍♀️ […]

    Mal vom infantilen Emoji-Gebrauch abgesehen, muss ich bei "airplanes [are] training" aus einem mir unerfindlichen Grund an das Birds with Arms Meme-Format denken.

    yys8k51rce201.jpg


    So ein Krieg findet offensichtlich ohne menschliche Biomasse statt – außer, man braucht Helden in der eigenen Fußballmannschaft, oder niedere Mythenwesen auf der anderen Seite, um Narrative zu bedienen. 🤷

    🕊 57657220646173206c696573742c2064656b6f6469657274206765726e652053616368656e

  • sind wir jetzt langsam so weit, dass nach den Kampfjets jetzt dann mal laut über Truppenbeteiligung zur reinen Verteidigung nachgedacht werden muss?

    Jaja... ich wette jetzt mal n Kasten Oettinger (oder Sternburger, je nach Region), dass diese Forderung schon sehr bald kommen wird. Die Polen sind dazu bereit. Wenn die Gegenoffensive scheitert, werden sie darauf drängen.

  • Kann ich mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, außer wenn man tatsächlich andere NATO-Länder von ihrer Beistandspflicht entbindet. Ansonsten kämpfen und sterben ja schon eine Menge Polen in der Ukraine.


    Insofern braucht man jetzt erstmal mehr Zeug:


    https://www.pravda.com.ua/eng/news/2023/06/12/7406423/



    Nope.


    https://www.merkur.de/politik/…-bundeswehr-92121960.html



    64 - 18 * 2 = 28 für die Landesverteidigung

    3 * 18 = 54 weitergegeben an die Ukraine


    Ich nehme an, es wird daran gearbeitet mehr Panzer einsatzfähig zu machen, aber das Bild wird sich gegenüber Februar nicht groß geändert haben.

  • https://www.eurointegration.co…/news/2023/06/12/7163498/


    Zitat

    British Parliament Expects a "Major Attack" by Ukraine in Donbas in Upcoming Days


    Tobias Ellwood, the chair of the UK's defence select committee in the parliament, believes that a "major attack" by Ukraine in Donbas should be expected in the next few days.


    "In the next few days we should anticipate a major attack in one part of the Donbas or another," Sky News quotes the Chair of the UK Defence Committee.


    Was ist aus ... geworden?


  • https://www.theguardian.com/wo…ian-poland-capital-exiles


    Zitat

    ‘Warsaw feels like a mini Soviet Union’: how Russian is gaining ground in Poland’s capital

    Zitat

    But even as most Russian citizens are unwelcome in Poland, the Russian language is heard ever more frequently in the country. By now, Warsaw has become probably the most Russian-speaking city outside the countries formerly part of the Soviet Union.

    Zitat

    Polish speakers still make up the overwhelming majority of Warsaw’s population, but Russian speakers are by far the most noticeable linguistic minority, and their increasing prevalence over recent years has come incrementally, and for different reasons.


    Ich zweifle allerdings, dass das bei diesem Trend ein wirklich gewichtiger Faktor ist:


    Zitat

    He pointed to an opinion poll in spring that showed attitudes among Poles towards Ukrainians in the country were gradually becoming less positive. One of the reasons given was that the majority of Ukrainians in Poland were speaking Russian, he said.


    Die Überschrift kommt übrigens von einem Tadschiken:


    Zitat

    “Warsaw feels a bit like Moscow used to. It’s like a mini Soviet Union, with all the different nationalities speaking to each other in Russian,” he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!