Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • https://www.washingtonpost.com…ky-missile-strike-odessa/



    Tja, ändern die Russen ihr Vorgehen, haben die Griechen keine Garantien vom Kreml eingeholt oder innere Opposition statt die Russen?


    Interessanterweise sagt dieser ukrainische Dissident Schari in Spanien er sei ebenfalls heute angegriffen worden:


    https://t.me/ASupersharij/27449


    Zitat

    Только что в Испании произошло нападение на мою машину с автоматическим оружием


    Via Google Translate:


    Zitat

    Mein Auto wurde gerade in Spanien mit einer automatischen Waffe angegriffen.


    Er glaubt allerdings dahinter steckt Selenskyj:


    Zitat

    Судя по вони в отечественных «сми» и по тому, как убийце дали уйти, «забыв» перекрыть дороги и минимально опросить свидетелей, другие варианты, кроме Зеленского, отпадают.


    Via Google Translate:


    Zitat

    Gemessen an dem Gestank in den heimischen „Medien“ und der Art und Weise, wie der Mörder entkommen konnte, „vergessen“ hat, die Straßen zu blockieren und nur minimale Zeugen zu befragen, stehen außer Selenskyj keine anderen Optionen mehr zur Verfügung.

  • https://ok.ru/mil/topic/155590677959458



    Via Google Translate:


    Zitat
    ⚡ Um 11.40 Uhr Moskauer Zeit starteten die Streitkräfte der Russischen Föderation einen hochpräzisen Raketenangriff auf einen Hangar im Industriehafengebiet von Odessa, wo Vorbereitungen für den Kampfeinsatz unbemannter Boote der ukrainischen Streitkräfte getroffen wurden.

    Das Ziel des Streiks wurde erreicht. Das Objekt wird getroffen


    Okay, vielleicht war es nur ein normaler Angriff und die Nähe zu Mitsotakis und Selenskyj ist übertrieben.


    Könnten die Ukrainer gehofft haben, die Präsenz der Griechen würde Schutz für eine laufende Operation gewähren? Würde ich nicht ausschließen. Allerdings macht es bisher nicht den Eindruck, dass die Russen diese schwimmenden Drohnen, die sich über ihre Schiffe hermachen, kommen sehen. Wäre zumindestens erstmal nicht klar, dass die Ukrainer annehmen, dass sie das müssen.

  • Soll das den Blick der Schweden auf die Finnen reproduzieren? Statt der vollen Kampfmontur und mit einer Schusswaffe ausgestattet nur ein Geschirr mit Taschen und einem Pfeil ohne Bogen?


    Das Selbstbild vom Finnen fällt jedenfalls anders aus:


    https://twitter.com/JanSandbacka/status/1765072007245521237



    (Das Mädchen ist Pippi Långstrump richtig?)

  • Das ist genau so eine Behauptung [Taurus-Raketen wurden bereits an die Ukrainer übergeben]. Ich kann die Person nicht einschätzen, ob das irgendwie ernst zu nehmen ist, aber hier beruft sich jemand auf eine Quelle in Whitehall, die das sagt und auch, dass der Leak über die Briten zu den Russen kam ggf. noch über China:


    https://twitter.com/ThorntonWa…tatus/1764356966275493997


    Bleibt bei der Geschichte:


    https://twitter.com/ThorntonWa…tatus/1764938109534212348



    https://twitter.com/ThorntonWa…tatus/1764936457985126752



    Nicht dass ich das glaube, aber merkwürdig, dass es auch am 19. Februar passiert sein soll, wie mir jetzt erst auffällt.

  • Interessanterweise sagt dieser ukrainische Dissident Schari in Spanien er sei ebenfalls heute angegriffen worden:


    https://www.eldiario.es/catalu…tarragona_1_10985387.html



    Via Google Translate:


    Zitat

    Der ukrainische Journalist Anatoli Sharii prangert an, dass sie versucht haben, ihn und seine Frau in Tarragona zu töten


    Der Selenskyj-kritische Blogger und seine Frau wurden bereits Opfer anderer Anschläge in Spanien, wo sie seit vier Jahren leben; Jetzt behaupten sie, sie hätten heute Morgen versucht, sie mit einem Maschinengewehr zu erschießen, als sie in ihrem Auto saßen


    Schari beschwert sich auch, dass die spanischen Behörden angeblich langsam und unenthusiatisch ermitteln:


    https://t.me/ASupersharij/27467

  • Pippi meets White Death, maybe?

  • https://www.bloomberg.com/news…kraine-as-aid-bill-stalls


    Zitat

    US Weighs Tapping Army Funds for Ukraine as Aid Bill Stalls

    • Move would target roughly $200 million in reserve funds
    • Biden’s $61 billion request remains tied up in Congress

    The Biden administration is weighing whether it can tap around $200 million in US Army funding to provide Ukraine immediate support as a larger aid package remains stalled in Congress, according to people familiar with the matter.


    The funding could be used to pay for critical weapons, supplies, and other equipment as Ukraine faces an artillery shortage, and comes as Russian forces have made small territorial advances in recent weeks.


    Ich nehme an, das Zögern liegt daran, dass sie sich schon an Geldern der Teilstreitkräfte bedient haben.

  • Wenn das hoffentlich alles bald vorbei ist, sehen wir ihn im Dschungelcamp

    Ich finde, dafür bräuchte es mal ein neues Konzept. Ich wäre für "Boot Camp". Das passt auch besser zur allgemeinen Kriegsertüchtigung. Dort könnten sich dann potenzielle junge deutsche Kriegsheld*innen ein Beispiel nehmen, wenn sich altgediente SchreibtischstrategInnen wie Professor Carlo, Oberst Roderich, Frau Major, StraZi, oder der Panzertoni wochenlang über Hindernisparkoure quälen, in den Wald scheissen, durch den Schlamm robben und sich dabei mit scharfer Munition beschiessen lassen müssen, bis am Ende nur noch der/die Härteste übrig bleibt und dann eine 1. Klasse Bahnreise an die Front gewinnt.

  • Nachdem Macron zugerudert zu sein scheint, versucht Kallas die Fahne für alles auf dem Tisch hochzuhalten:


    https://www.politico.eu/articl…ime-minister-kaja-kallas/

    Zitat

    ‘Everything’ on table to help Ukraine beat Putin, Estonian PM says


    Kaja Kallas talks boots on the ground, NATO, Donald Trump and the European election in an exclusive interview with POLITICO.


    Das ist neu:


    Zitat

    CORRECTION: This story has been amended to clarify Kallas’ comments on ground troops.


    :/


    https://news.err.ee/1609273716…ot-go-to-fight-in-ukraine



    Also höchstens zum Sterben, nicht zum Kämpfen.


  • Küppi ist bisher der einzige (ausserhalb dieses Forums), der Mal klipp und klar analysiert, was für eine lügnerische Scheisse die Opposition quatscht, wenn sie behauptet, das geleakte Bundigespräch würde etwas anderes Vermitteln, als dass es keine Möglichkeit für Taurus ohne direkte deutsche Beteiligung in der Ukraine gibt.

    Küppi liest hier vielleicht mit ( ;) ) und fühlt sich ermutigt detailliert nachzuliefern.



    Good Job. :thumbup:

  • Zitat

    Russian missile strike hits near Zelensky motorcade in Odessa


    KYIV — A Russian missile strike appeared to target Ukrainian President Volodymyr Zelensky on Wednesday, landing near his motorcade in the Black Sea port city of Odessa, where the president was meeting with Greek Prime Minister Kyriakos Mitsotakis.


    https://twitter.com/vonderleyen/status/1765400737071145461



    Sie glaubt nicht, dass die bloß daneben getroffen haben?

  • Die Filetstücke sind verbraten...


  • Schon erstaunlich, dass die Leute da ausharren:


    https://edition.cnn.com/2024/0…fears-intl-cmd/index.html



    Nehme an die Leuten, die auf die Russen zu warten scheinen, haben zumindestens keine sichere Möglichkeit auf russisch kontrolliertes Gebiet zu kommen:


  • https://ru.usembassy.gov/secur…s-over-the-next-48-hours/



    Kleinen Anschlag bei den Ukrainern bestellt?


    Am 8. März begann die Februarrevolution in Russland, scheint mir sonst kein besonderer Tag zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!