Tatsächlich den Luftraum oder nur die Luftverteidigungszone?
Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt
-
-
https://twitter.com/vonderleyen/status/1549008925806268416
So verlässlich wie eine Bayraktar TB2 über Bergkarabach.
-
Bin aber nicht sicher, was das Motiv hinter der Kritik ist: https://www.lemonde.fr/en/opin…ean-union_5991891_23.html (Artikel ist nicht vollständig verfügbar.)
-
Ist schon alles bewusst ein bischen näher ran gezogen ... ich denke das war kein US-Freundschaftsdienst.
-
Taiwan sagt Luftverteidigunszone, die Medien haben daraus Luftraum gemacht und ich kannte den Unterschied vorher auch nicht. My bad.
-
Bin aber nicht sicher, was das Motiv hinter der Kritik ist: https://www.lemonde.fr/en/opin…ean-union_5991891_23.html (Artikel ist nicht vollständig verfügbar.)
Vielleicht ausnahmsweise mal journalistische Aufklärung?
Nach der EU-Internen Kritik könnte ich mir allerdings gut vorstellen, was das Motiv für die großmäulige Verkündung der gemeinsamen Antsrengungen zur Reduktion von Methanemissionen duch die Frau Kommissionspräsidentin war.
Sie ist einfach totally comitted to making fossil fuels
greatgreen again. -
Putin weiß nun, dass wir eine Geheimwaffe haben. Ich bin mir sicher, dass er heute seinen Rückzug verkünden wird:
Uri Geller will Putin mit Magie von Atomwaffeneinsatz abhalten
- "Er werde dafür jedes einzelne Molekül seiner Gedankenkraft verwenden"
- "Im weiteren Verlauf des Briefes ruft Geller »alle friedliebenden Menschen auf der Welt« auf, sich ihm anzuschließen. Es reiche bereits, sich fünf Sekunden am Tag ein strahlendes Energiefeld vorzustellen."
- "Einen entsprechenden Brief hat Geller auf seinem Twitteraccount veröffentlicht."
.........."Das Schreiben enthält eine größere Menge an Ausrufezeichen und ist in eher einfachem Englisch gehalten"
.......... "Der erste dieser Sätze ist durchgehend unterstrichen, einige Worte zusätzlich fett gedruckt. Es wird sitzen."
-
Kurzer Reminder - Nicht alle sind unglücklich über den prinzipiellen Modus des UKR-Krieges :
It's not just critics who say that US policy in Ukraine is to fight Russia to the last Ukrainian.
Here's @LindseyGrahamSC saying that as long as the US arms Ukraine, "they will fight to the last person." And four months in, he says, "I like the structural path we're on here."
-
Aus Baerbocks Rede in NY :
[...]
Drei Säulen sind entscheidend für diese Partnerschaft.
Erstens: Sicherheit.
Nach 1989 war Sicherheit lange Zeit kein Thema für viele Menschen in Europa und insbesondere Deutschland – nach dem Ende des Kalten Krieges wähnte sich mein Land endlich „nur noch von Freunden umzingelt“.
Aber dieser Haltung hat sich definitiv geändert.
Nun werden Eltern beim Frühstück von ihren Kindern gefragt: Mama, was sind eigentlich Atomwaffen? Andere wiederum sagen: Ich mag die NATO wirklich.
Mitte der Achtzigerjahre, als ich geboren wurde, gingen Millionen von Deutschen, die nun die Großeltern dieser Kinder sind, auf die Straße, um gegen Aufrüstung zu demonstrieren.
Jetzt sitzen diese Großeltern, Mütter, Väter und ihre Kinder am Küchentisch und diskutieren über Aufrüstung, oder sie gehen für die Freiheit der Ukraine auf die Straße.
[...]
Sie hat nach ihrem Buchdebakel "Jetzt" dazugelernt und anscheinend Teile der Rede selbst verfasst. Und es ist ja wirklich viel authentischer so.
Edit: Mangelnde Stringenz in Wort und Tat kann man ihr jedenfalls nicht vorwerfen.
-
"Andere [Kinder] wiederum sagen: Ich mag die NATO wirklich."
Da wäre ich für die Wiedereinführung der Prügelstrafe. Wenigstens für die Eltern.
-
Edit: Mangelnde Stringenz in Wort und Tat kann man ihr jedenfalls nicht vorwerfen.
Die Quote wird auch nicht so ernst genommen, 6 Frauen, 2 Sekretäre...
-
Vielleicht ausnahmsweise mal journalistische Aufklärung?
Ich meine diese 50 französischen Politiker. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die anti-türkisch oder anti-muslimisch motiviert sind und nicht an sich ein Problem mit dieser Art Geschäft haben.
-
Das mit der feministischen Aussenpolitik muss man nur richtig verstehen, denkt eben nicht jeder gleich an Katharina die Groß, Victoria von der Themse (Funfact: die hatte auch nen Krimkrieg), Thatcher, LaGarde ...
-
A propos NATO für Kids:
Sonderausgabe Mach´s klar! 52-2022: Putins Angriff auf den Frieden. Politik – Einfach erklärt
Die aktuelle Ausgabe der Unterrichtsreihe „Mach´s klar! – Politik einfach erklärt“ soll Lehrkräfte in der Auseinandersetzung mit dem Thema „Krieg in der Ukraine“ unterstützen.
Die Handreichung erläutert Gründe und Ursachen von Kriegen und unterscheidet verschiedene Kriegsformen. Die Geschichte des Konfliktes zwischen der Ukraine und Russland lässt sich in Grundzügen anhand eines Lückentextes nachvollziehen. Dabei ist dem Streit um die Halbinsel Krim seit deren Annexion durch Russland im Jahr 2014 ein eigener Kurztext gewidmet. Eine Zuordnungsaufgabe regt dazu an, über die Folgen des Krieges in humanitärer, politischer, wirtschaftlicher und ökologischer Sicht zu diskutieren. Schließlich werden die möglichen Auswirkungen für Russland und für die Welt anhand von Schaubildern aufgezeigt.
Die LpB-Reihe „Mach´s klar!“ erläutert politische Themen in vereinfachter Form. Sie unterstützt den am aktuellen Geschehen orientierten Politikunterricht. Jede Ausgabe ist für eine Schulstunde konzipiert und umfasst vier Seiten im DIN A 4-Format, die auch als Kopier- oder Folienvorlagen verwendbar sind. Die Handreichung ist mit Schaubildern, Tabellen und Lückentexten ansprechend gestaltet und enthält Arbeitsaufgaben. Unter www.lpb-bw.de/machs-klar stehen online Zusatzmaterialien zur Verfügung: Arbeitsblätter mit Lösungen, Links zu Videos und Learning Apps. Die Inhalte der Handreichung lassen sich damit aufgreifen und interaktiv vertiefen.
-
Alles davon ist schrecklich, weil es einem ständig vor Augen führt, wie furchtbar simplizistisch das Denken von Baerbock ist.
https://www.auswaertiges-amt.d…hen-moment-nutzen/2545656
ZitatFür uns bedeutet Denken ohne Geländer:
Deutschland hat ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro aufgelegt, mit dem wir unsere Bundeswehr stärken wollen.
Übersetzung = Mal keine ewigen Diskussionen über den Haushalt. Wow.
-
Ich weiß ja nicht, ob Annalena Charlotte Alma mit diesem Taschengeld in den USA, wo sich das jährliche Militärbudget rapide der Billionengrenze annähert, wirklich großen Eindruck schinden kann.
-
A propos NATO für Kids:
Sonderausgabe Mach´s klar! 52-2022: Putins Angriff auf den Frieden. Politik – Einfach erklärt
Ein anderes Werk von dem Karikaturisten, vielleicht ein bisschen gelungener, aber natürlich ein universales Motiv:
-
Lauter kleine braune Hunde laufen über eine grüne Wiese...
hmmm...
-
-
Ich glaube das ist eher so eine normative Herangehensweise an das Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!