News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Finds eigentlich ausgelutscht, aber die Nennung der Städte hat mich dann doch erwischt.

    Ich mochte die Zuschauerreaktionen.... und btw. ich lese immer noch mit. Manchmal juckt es mir auch in den Fingern... aber... ich brauch da locker ne Stunde um dann zu formulieren... und wenn ich das tue verdreht meine "Chefin" immer schon die Augen. Aber ganz sicher kommt bald mal wieder etwas...



  • Ich bin kein Fan unserer Uschi, aber was du da so an Quellen anschleifst ist phänomenal:


    Was Dane so alles raushaut ist Comedygold, ich fürchte aber, dass das ernstgemeint ist.

  • https://apnews.com/article/nor…e7dd1b0a84fd8ebdf9e44fe3c


    Zitat

    Norway is rebuilding a reindeer fence at the border to stop the animals’ costly strolls into Russia


    COPENHAGEN, Denmark (AP) — Norway is rebuilding a dilapidated reindeer fence along its border with Russia in the Arctic to stop the animals from wandering into the neighboring country — costly strolls for which Oslo has to compensate Moscow over loss of grassland.


    Warum auch immer, das sind die Zahlungsmodalitäten:


    Zitat

    The reindeer crossings bring on a lot of additional bureaucracy. Russia has sent two compensation claims, the agency said.


    One claims is for nearly 50,000 kroner ($4,700) per reindeer that crossed into Russia to graze in the sprawling Pasvik Zapovednik natural reserve in the Russian Murmansk region. The other claim is asking for a lump sum of nearly 47 million kroner ($4.4 million) in total for the days the animals grazed in the park, which consists mostly of lakes, rivers, forests and marshland.


    Also bisher:


    Zitat

    The agency said that of the 42 animals that entered Russia this year, 40 have been brought back to Norway and the remaining two are expected to come back soon.


    42 * 4700 USD = 197400 USD verblasst natürlich gegen die 4.4 Millionen USD.


    Der Zaun kostet das Äquivalent von etwa 75 Überläufertieren:


    Zitat

    The construction, with a price tag of 3.7 million kroner ($348,000), is to be completed by Oct. 1, the agency said.


    Birgt dafür im Bau die Gefahr einer versehentlichen NATO-Invasion von Russland:


    Zitat

    The work is a challenge, however, as the workers have to stay on the Norwegian side of the border “at all times” during construction, “which makes the work extra demanding,” said Magnar Evertsen of the agency. If a worker crossed into Russian territory, without a Russian visa, that would amount to illegal entry.

  • Ich bin kein Fan unserer Uschi, aber was du da so an Quellen anschleifst ist phänomenal:


    Weißt Du, wenn es hier um eine vorgetragene Nachricht geht, das Video, dann recherchiere ich nicht ob Claus Kleber seinen Müll richtig sortiert und was er die letzten Monate sonst so von sich gegeben hat.

    Ich mache mir von niemandem die Weltanschauung zu eigen wenn es um ein geteiltes EU-Video geht, ich habe die EU-Dame schon lange geblockt und kann leider nicht ihr Originalstatement verlinken.


    Eigentlich lasse ich Nachrichten mittlerweile so stehen, da packen sich so viele an den Kopf, muss man nicht mehr drauf hinweisen, ist es ein schlechtes Omen diese Parallelwelt von Politbürokraten.

  • A propos freier Wettbewerb...



    Ist natürlich in der demokratischen Rechtststaatsrepublik Deutschland keinen großen New-Aufreger des Tages wert, dass der Regierungschef das Parlament angelogen hat, aber es ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich Konkurrenten auf den Finanzmärkten auch hier steuerliche Wettbewerbsvorteile zu verschaffen wissen, ohne dass dafür irgendwer aus dem Fenster fallen muss.

  • Niger ist jetzt mit Mali formell militärisch alliiert und schmeißt westliche Botschafter raus.


    Einen westlichen Botschafter haben sie angewiesen das Land zu verlassen. Die Meldungen zum Rest wurden zurückgezogen.


    https://www.rfi.fr/fr/en-bref/…r-d-allemagne-pour-partir


    Zitat

    ATTENTION : Merci de ne pas tenir compte de cette information (AFP)


    Merci de ne pas tenir compte de cette information réalisée à partir d'une fausse lettre dont l'authenticité avait été confirmée à l'Agence France-Presse par le service de communication du Conseil national pour la sauvegarde de la patrie (CNSP) qui s'est ensuite rétracté.

  • Voll ungefährlich für Mensch und Natur...


    https://www.democracynow.org/2…st_of_other_health_issues


    Stimmt schon, ist aber eigentlich schon länger bekannt, Hinweise auf erhöhte Krebsraten in der Umgebung von Erdgasförderung (oder auch Erdölförderung) gibt es auch in Deutschland...

    Studie zur Wohnnähe in Zusammenhang mit Krebshäufungen und der Erdgasförderung

    ...

    Mit der Abstandsstudie waren 2018 mögliche Zusammenhänge von Krebshäufungen mit der wohnlichen Nähe zu Erdöl- und Erdgas-Förderanlagen sowie zu Bohrschlammgruben untersucht worden. Das Niedersächsische Sozialministerium hatte diese epidemiologische Studie in Auftrag gegeben, nachdem in den Jahren 2014 und 2015 für die Diagnosejahre 2003 bis 2012 in zwei Kommunen im Landkreis Rotenburg (Wümme) eine erhöhte Neuerkrankungsrate bei hämatologischen Krebserkrankungen von Männern festgestellt worden war. Im Rahmen der Abstandsstudie war ein Gebiet von 15 Landkreisen in den Blick genommen worden, die im Wesentlichen den sich über Niedersachsen erstreckenden Gürtel an Erdgas- und Erdölförderung abdecken.

    ...

    ...und dürfte zB unter anderem auch mit dem ebenfalls sehr lange bekannten Problem von Freisetzung von radioaktiven Rückständen bei der Förderung zusammenhängen...welche übrigens bis 2000 Tonnen pro Jahr nicht meldepflichtig sind, die können leicht radioaktiv belastete Abfälle daher einfach irgendwo verklappen.

    Radioaktive Rückstände aus der Erdöl- und Erdgasproduktion

    ...

    Im Zusammenhang mit der Gewinnung von Erdöl und Erdgas in Niedersachsen fallen Rückstände an, die natürliche radioaktive Stoffe enthalten können. Diese Stoffe werden durch Lösungsvorgänge im Untergrund freigesetzt und gelangen gemeinsam mit dem Lagerstättenwasser an die Erdoberfläche.
    ...

    Mitteilungs- und Meldepflichten über radioaktive Rückstände bestehen für die niedersächsischen Erdöl- und Erdgasunternehmen nicht, da die hierfür in der StrlSchV vorgesehene Mengenschwelle von über 2000 t Material pro Jahr in keinem der Betriebe erreicht wird.

    ...


  • Ich hatte dieses Detail überlesen:


    Zitat

    The returned animals have since been slaughtered out of fear that they may wander back to Russia, Evertsen said. [...]


    Und dieses:


    Zitat

    [...] The Norwegian Food Safety Authority may demand the carcasses be destroyed for safety reasons, the government body said in a statement.


    Haben sie sicherheitshalber vorher auch noch einen Exorzismus durchgeführt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!