Interessante Sichtweise Utan. Ich glaube allerdings, dass die Motive, warum Menschen sich nicht impfen lassen wollen, etwas anders gelagert sind. Es wird dich vielleicht freuen zu hören, dass Bewusstsein und Erfahrung auch eine Rolle spielen.
Interessant ist vor allem, dass Du Dich davon angesprochen und genötigt fühlst, mir ganz stolz einen Link zu präsentieren, den ich hier selbst schon vor knapp zwei Wochen gepostet habe.
Alles anzeigenEs gibt wohl noch keine so richtig repräsentative Studie dazu, aber einige empirische Erhebungen legen nahe, dass der Anteil der sozial Benachteiligten unter den Ungeimpften am größten ist.
Impfkampagne / Wer sind die Ungeimpften? (DLF - 15.09.21)
Statista - Impfbereitschaft nach Milleu
GERINGVERDIENENDE GERATEN BEI IMPFUNGEN INS HINTERTREFFEN – IMPFUNGEN AM ARBEITSPLATZ WICHTIGER BAUSTEIN FÜR DIE IMPFKAMPAGNE (Hans Böckler Stiftung - 07.07.21)
Wer sind die Ungeimpften? (Max-Planck-Gesellschaft - Studie zur Impfbereitschaft in älteren Risikogruppen in europäischen Ländern - 07.10.21)
Die hardcore-Impfgegner und "Querdenker" stammen zwar eher aus gutbürgerlichen Millieus, aber die sind nur ein kleiner Teil davon. Viele Ungeimpfte haben wohl andere Gründe dafür, sich nicht pieksen zu lassen.
Noch interssanter ist, dass Du aus meiner kleinen Polemik gegen jenen erwänten kleinen Teil der Ungeimpften und ihre(n) hiesiegen Repräsentanten offenbar sofort messerscharf schlussfolgerst, ich würde mich der allgemeinen Sündenbocktheorie von allen Ungeimpften als unsolidarische Egoschweine anschliessen, obwohl ich schon mehrfach kundgetan habe, dass ich das überhaupt nicht tue.
Aber andererseits ist das auch schon wieder konsequent - jedenfalls wenn man, wie ich mittlerweile, davon ausgeht, dass Du hier eigentlich nur noch unter großer Mühe hart am Abgrund zum Querdenkertum herum balancierst, während Du mit "witzigen" Nazi-Vergleichen herumexperimentierst, und Dich als Anwalt des kleinen Mannes gegen den lifestyle-linken Meinungsterror aufspielst.