Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
hat mir grad der digitale Overlord gezeigt. Fand es passt irgendwie gut an den Stammtisch.
Darauf dann mal bitte ne Runde Bier, aber gefälligst aus den Braunen!
-
-
LOL. Das landet gleich im Schmuddel-Pub.
-
Dabei bin ich doch radikalliberaler Marxist-Stalinist!
-
Unsere Al Qaida anscheinend auch.
-
Die Basis?
https://de.wikipedia.org/wiki/…tische_Partei_Deutschland
ZitatDie Basisdemokratische Partei Deutschland (Kurzform: dieBasis) ist eine deutsche Kleinstpartei, die im Juli 2020 im Umfeld der Proteste gegen Schutzmaßnahmen wegen der COVID-19-Pandemie in Deutschland gegründet wurde. Erstmals trat sie im März 2021 bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg an, sie erreichte rund ein Prozent der abgegebenen Stimmen. Anfang Juli 2021 verzeichnete die Partei nach eigenen Angaben etwa 22.800 Mitglieder.
Im Umfeld der Proteste, weil sie von ihnen so angewidert war?
-
haste telegramm
?
-
Gab es nicht auch irgendwie so eine SGP? Sozialistische Gleichheits Partei oder so?
-
Moin Syd. Bierchen?
-
Ich bin nächstes Jahr aufm Konzert in Köln, kommste mit?
-
Och, nicht so pessimistisch. Die Chancen stehen ja gut, dass Du bis dahin mindestens 1G haben wirst (und hoffentlich noch laufen kannst).
-
Also ich habe bis heute keine Verwendung für die Impfbescheinigung gefunden. Vielleicht braucht man es noch für die Arbeit, bevor die (Neu-)Epidemie für beendet erklärt wird.
Die längste Schlange im Impfzentrum wäre übrigens die für das digitale Impfzertifikat gewesen. Habe ich mir gespart.
... Hm, die standen auch tatsächlich ein bisschen zu eng zusammen für meinen Geschmack.
-
Mir juckt es echt in den Fingern, was darüber zu sagen, wie Lebendimpfstoffe die Ribosomen benutzen, um Viren zu bauen.
Aber mach ich natürlich nicht.
-
Also ich habe bis heute keine Verwendung für die Impfbescheinigung gefunden.
Wenn du diesen Zettel meinst, wo auch der QR-Code draufgedruckt ist. Das ist lediglich ein Ersatzdokument und es wird dazu geraten den Zettel gut aufzuheben weils ein offizielles Dokument ist. Das ist Ersatz dafür, wenn du z.B. keinen digitalen Impfnachweis hast/willst oder deinen Impfass verschlampt hast. Ist dann halt leichter z.B. deine Impfungen in den neuen Impfpass einzutragen.
-
Der Gedanke, dass du nicht weißt wie Viren funktionieren, ist zu schmerzhaft.
-
Wenn du diesen Zettel meinst, wo auch der QR-Code draufgedruckt ist. Das ist lediglich ein Ersatzdokument und es wird dazu geraten den Zettel gut aufzuheben weils ein offizielles Dokument ist. Das ist Ersatz dafür, wenn du z.B. keinen digitalen Impfnachweis hast/willst oder deinen Impfass verschlampt hast. Ist dann halt leichter z.B. deine Impfungen in den neuen Impfpass einzutragen.
Dieser QR-Code ist das digitale Impfzertifikat. Dafür hätte ich mich wie gesagt anstellen müssen. Ich habe nur eine Impfbescheinung, also einen Zettel, und den Eintrag in meinem WHO-Impfbuch.
-
Ah, zurück zur Normalität.
-
Also ich habe bis heute keine Verwendung für die Impfbescheinigung gefunden.
Ich bin neuleich mal aus einer Kneipe geflogen, in die ich mich mit einem Kumpel vor dem Regen geflüchtet hatte, weil wir beide keine Impfnachweise hatten.
Haben dann unser Bier einfach draußen unterm Schirm weiter getrunken.
Diktatur!
-
Die längste Schlange im Impfzentrum wäre übrigens die für das digitale Impfzertifikat gewesen.
Deutschland 2021.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!