Der SARS-CoV-2-Thread

  • Wie genau dies juristisch umgesetzt werden sollte, blieb allerdings unklar – etwa, ob »Ruhetage« juristisch wie Feiertage zu bewerten wären. Aus Kreisen der Länder und der Bundesregierung waren nach SPIEGEL-Informationen Stimmen zu hören gewesen, wonach es sehr schwierig sei, die angestrebte Regelung rechtssicher umzusetzen.


    Diese elenden Kasperl,

    Söder Volljurist mit Dr

    Bovenschulte Volljurist mit Dr

    Bouffier Volljurist mit Dr

    Weil Volljurist

    Laschet mindestenen erstes Staatsexamen Jura

    Dreyer Volljuristin mit Prädikatsexamen


    Der Rest ist zumeist studiert und trotzdem kam nix dabei raus...


    Nix stimmt ned, des is ungerecht, Scheiße kam raus. Ich bin nicht besonders wichtig, und musste trotzdem drei Termine verlegen an denen mindestens acht Leute hängen von denen ich weiß, wie das bei wichtigeren Menschen ausschaut möhct ich gar nicht wissen, wahrscheinlich machen einige Sekretariate bis Ostern nix anderes mehr als Terminchaos sortieren.


    Schwarze, Rote, noch Roterer und Grüner stellen sich alle hin und sagen wir habens gemeinsam versaut... Ja sehr, schön besser könnte man die Wahlwerbung als Einheitspartei Deutschlands nichtmehr ausdenken für die AfD.



    btw: Juristische Probleme haben auch keinen aufgehalten sich die Taschen voll zu machen...

  • Ist nur so`ne Idee, aber hätte man das nicht beim ersten mal klar definieren können ?


    Für mich hat die Erklärung mehr Fragen wie Antworten bereit gehalten...


    Vielleicht sollten da nicht nur gut abgesicherte Akademiker in Expertengremien sitzen, vielleicht mal einen ärmeren Menschen fragen was der davon hält vor den Feiertagen am Monatsende einkaufen zu gehen wenn er kein Geld hat ...

    Hätte man, wenn man sich mal der Konsequenzen bewusst gewesen wäre, mal eben einen neuen Feiertag einuführen ohne Vorlaufzeit. Normale Menschen stellt das vor Herausforderungen, von denen man als Politiky bestenfalls etwas ahnt. Es brauchte hierfür extra einen Shitstorm.

    Aaaaaaaaaaaaaaahhhrggg


    Lauter blöde

  • Hohli Also angeblich wurde die Aktion von Kommissar Breton angestoßen - passender Titel in diesem Fall. Das ist der hier. Offenbar tourt er nicht nur rum und besichtigt Fabriken. Aber vielleicht ist man auch über das EMA-Zulassungsverfahren für das Werk von Halix darauf gestoßen.


    Die Sache ist, 29 M Dosen, wenn die wirklich aus Leiden von Halix kämen und die ihren 250 L- und 1000 L-Bioreaktor - mehr ist mir nicht bekannt - auf der vollen Ausbeute von 5000 Dosen / L pro Monat fahren, wäre das die Produktion von fünf Monaten. Sie müssten Anfang Winter angefangen haben. Weiß nicht wie wahrscheinlich das ist.


    Möglicherweise bedeutet das sogar, dass ein Teil der gefundenen Dosen eigentlich von Senrise IV aus Seneffe kommt, also der einzigen Fabrik, aus der Astrazeneca bisher die EU beliefert hat. Sie haben der EU vielleicht zwei Monatsproduktionen, sagen wir Januar und Februar, von dort geliefert. Aber auch dort sollte eigentlich schon im Dezember oder sogar davor produziert worden sein und das war genau die Frage, wo sind eigentlich diese Dosen abgeblieben. Deshalb der Verdacht, dass sie in Großbritannien gelandet sein könnten, aber vielleicht kam die Exportkontrolle dazwischen und sie haben die EU nie verlassen.

  • Würde man dieser Devise folgen, hätten jetzt einige Menschen ein Problem und wüssten nicht mal etwas davon. Oder glaubst du das wäre sonst rückgängig gemacht worden?


    Ich weiß ja nicht wirklich, was mal geplant war. ;)


    Nichts destotrotz verstehe ich den Punkt, wenn sich keiner aufregt, werden wirklich schlechte Entscheidungen vielleicht nicht korrigiert. Ich weiß nur in dem Fall nicht, ob es eine ist. Aber wenn Merkel sich schon entschuldigt ...

  • Jetzt stellen wir uns vor wir haben zukünftig 8 Parteien um die 10% (Rest kleinere Parteien), mit denen muss man dann eine Koalition bilden, mit mindestens 2 Parteien die konträr zur eigenen sind und einen gemeinsamen Nenner finden ... Italienische Verhältnisse und Neuwahlen alle 18 Monate.


    Während dessen plant China die nächsten 50 Jahre sehr straight und akribisch - rhetorische Frage, könnten wir da vielleiht den kürzeren ziehen?

  • Es gibt Staaten, da fährt man das Leben in einer Region komplett runter, sobald es ein paar postive Tests gibt. Zack, einfach so. Wie die das bloß machen? Haben die vielleicht besondere Formulare dafür, die die deutsche Bürokratie leider nicht ausdrucken kann, weil im Letter-Format statt A4?

  • Sie haben endlich mal ein paar vorläufige Zahlen für Impfstofflieferungen im April rausgerückt:


    https://www.bundesgesundheitsm…rprognosen_April_2021.pdf


    Und auch mal eine Prognose für das ganze Jahr:


    https://www.bundesgesundheitsm…edene_Hersteller_2021.pdf


    Die mögliche Curevac-Erstliefermenge im zweiten Quartal ist dann doch ernüchternd. Keine Ahnung was die Aufdeckung des offenbar nicht deklarierten Astrazeneca-Lagers für Auswirkungen darauf hat.


    Falls es jemand interessiert, wie die Sonderlieferung von Pfizer/Biontech unter den deutschen Bundesländern verteilt wird, Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürigen bekommen etwas.:


    https://www.bundesgesundheitsm…13_gem._MPK-Beschluss.pdf

  • Heiner Bremer, Politikexperte N-TV, muss dem geneigten Zuschauer heute erklären auch Russland wäre technisch in der Lage einwandfreie Impfungen herzustellen und man sollte nicht darauf verzichten.


    Tja, Wissenschaft kennt keine Grenzen, auch der Iran hat einen Impfstoff hergestellt - ist nur eine Frage wieviel Geld man für eine gute Forschung ausgibt, die Details zu Hülle des Coronavirus wurde ja schnell öffentlich gemacht - das ist kein Voodoo daraus einen Impfstoff herzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!