ja schön und gut aber wieso begiebst du dich bei musk freiwillig in die rolle der benzinerverteidiger? also wieviel völlig gestörte scheiße muss dieser mann denn noch liefern bevor du einsiehst, dass du dich mit seiner glorifizierung vielleicht ein wenig verrannt hast?
1) Ich glorifiziere ihn nicht.
2) Vielleicht habt Ihr Euch auch verrannt und die Wahrheit liegt in der Mitte?
3) Vielleicht arbeitet Ihr Euch auch an einer Kunstfigur ab, die er im Internet darstellt? Tesla und SpaceX geht es wirtschaftlich hervorragend. Irgendetwas muß er auch richtig machen, wenn Twitter auf seinem Smartphone gerade nicht aktiv ist. Das ist zuviel für Zufälle.
Ich hatte es glaube ich, schon geschrieben. Ich selbst hatte noch nie einen Twitteraccount und kann der ganzen Aufregung wenig abgewinnen.
Und ja, sein Vorgehen als Twitterbesitzer kommt mir auch etwas seltsam vor. Einfach mal irgendeinen Parameter stark zu ändern, um zu sehen, was passiert, ist ein bisschen seltsam, wenn der Großteil der Mitarbeiter Spezialisten sind. Schliesslich gibt es auf dem Arbeitskräftemarkt keine Mitarbeiter mit Twittererfahrung, ausser denen, die gefeuert wurden.
Aber auch da muß ich wieder sagen, Das ist die USA. Jeder Einwohner kennt die Arbeitsgesetze und weiß, was Kapitalismus ist. Der Großteil findet beides richtig. Dann müssen die eben auch damit leben, dass sie innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen gefeuert werden können. Oder im Krankheitsfall keinen Lohn bekommen.
Für mich ist die USA eventuell ein Ort um Urlaub zu machen, aber bestimmt nicht, um dort nach US Bedingungen zu leben und zu arbeiten. Ausser ich hätte etwa soviel Geld wie Musk.