Silverbeard

  • 56
  • Mitglied seit 2. August 2020
Beiträge
405
Erhaltene Reaktionen
113
Punkte
2.136
Profil-Aufrufe
386
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Achso, verstehe. Ich dachte, es geht darum Unternehmen durch die Arbeitnehmer selbstverwalten zu lassen, dass erst noch die Bevölkerung mehrere Generationen umgeschult werden muß, haben ich wohl überlesen...
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Elon Musk: Master of the Universe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von rowdy rat)

    Starlink sichert nicht nur die Breitbandversorgung. Damit wird auch Beschuss koordiniert.
    (Zitat von winfuture.de)

  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Interessant, also eine Art demokratische Planwirtschaft. Könnte funktionieren, Kartelle sind der Wirtschaft nicht unbekannt.
    (Zitat von Utan)

    Vor allem halte ich viele Menschen für egoistisch und rücksichtslos. Das zerstört…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Elon Musk: Master of the Universe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von merciless)

    Um gegenteiligen Meinungen zuvorzukommen: Nein, dass gefällt mir nicht. Musk soll seine Firmen gut leiten, keine Geldspielchen machen.
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Die wären aber trotzdem in Konkurenz zu anderen Unternehmen aus der gleichen Branche., ausser es gäbe ein Monopol. Auch darüber nachgedacht?
    Da andere Firmen aus der Branche auch kein Gewinn anhäufen würden, sind alle wieder auf dem…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Blechmann)

    Mal sehen, wie sich die Gesellschaften in den afrikanischen Staaten oder in Indien mit der Klimakrise entwickeln. Die sind ja schon soweit, dass Menschen in manchen Gegenden nicht mehr leben können.
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)


    Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Arbeiter, die dann zu Eigentümern aufgestiegen sind, alle zu Altruisten werden... Ein schöner Traum.
    (Zitat von Utan)

    Ich weiß, aber ein Hartz4 ohne Sanktionen ist ein BGE. Und eine Grundrente…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Nein, da alle ein BGE bekommen würden, schiessen sich alle ins Knie die dagegen sind. Bzw. die 1-10% mit den oberen Einkommen sind bei demokratischen Abstimmungen zuwenig.

    (Zitat von Utan)

    Wie schon gesagt, es betrifft die gesamte…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Ich denke, ich habe hier schonmal erklärt, dass die vielen einzelnen Unterstützungen und Steuervorteile zusammen ähnlich viel kosten wie ein BGE, nur viel ungerecher verteilt sind (zumindest die Steuervorteile).

    Vielleicht bin ich…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Weil ich nicht ausschliesslich in diesem Forum rumhänge? Ich habe auch andere Hobbys.

    Ich gebe allerdings zu, dass es viele Themen gibt, von denen ich wenig Ahnung habe oder die mich nicht stark interessieren. Dann muß ich meine…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Auch wenn Du Dir in Deiner arroganten Selbstverliebtheit nicht vorstellen kannst, dass auch andere realistisch sein können. Natürlich weiß ich, dass es nicht nur den richtigen Politiker braucht, um alles fair und gerecht ablaufen zu…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Elon Musk: Master of the Universe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Silverbeard)


    (Zitat von Utan)

    Achso, ich bin nicht auf Twitter aktiv. Ein Grund mehr für diese Entscheidung. Mit asozialen brauche ich nicht reden, das bringt mir keinen Erkenntnisgewinn.
  • Silverbeard

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von LDR im Thema Klimawandel [Sammelthread] reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Strompreise der letzten Tage in Frankreich - dem Land mit der "sicheren", "günstigen", "umweltfreundlichen" und "zuverlässigen" Atomkraft welche angeblich neben den EE als Lösung gegen den Klimawandel dienen soll - sind einfach zu geil, eine…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Klingt gut, aber scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Noch nicht mal dort, wo es probiert wurde.
    Wie Du weißt bin ich für das BGE. Das würde viele Menschen von der der Beziehung Vollzeitarbeit = Mindestbedarf trennen.

    Den…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Die Bevölkerung wird die Hauptlast auf jeden Fall tragen. Egal ob in Form von Steuern für Subventionen oder über den Energiepreis, wenn die Versorger die Investitionen ohne Subventionen tätigen. Die lassen sich Investitionen…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

    (Zitat)

    https://www.verbraucherzentral…kt-in-die-steckdose-44715

    Absatz 8.

    D.h. Die Versorger können eine Anmeldung verlangen, aber nicht den Betrieb ablehnen. Voraussetzung ist, das der Wechselrichter nicht mehr als 600W einspeisen…
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Elon Musk: Master of the Universe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Gerne!
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Elon Musk: Master of the Universe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roy)

    Achso und dann darf man sich als Berliner auch wie ein Arschloch benehmen?

    Ich dachte immer, wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt auch mit drei Fingern auf sich selbst.
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Elon Musk: Master of the Universe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nachdenklich)

    Wenn keine vorläufige Genehmigung wie bei der Farik in Grünheide vorliegt wohl nicht.

    Zum Starten wird ausserdem gerade einen festen Platz auf Cape Canaveral gebaut.
  • Silverbeard

    Hat eine Antwort im Thema Elon Musk: Master of the Universe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roy)

    Ist Musk in Berlin nicht fremd?
    (Zitat von Utan)