GWeberJ

  • 39
  • Mitglied seit 24. Juli 2020
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
41
Profil-Aufrufe
29
  • GWeberJ

    Hat eine Antwort im Thema US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemir)

    In den USA hat die Bundesregierung sowie der Kongress eine ganz entscheidende Handlung unterlassen: den Staaten und Kommunen finanziell Carte blanche für deren Maßnahmen zu geben.
  • GWeberJ

    Hat eine Antwort im Thema US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Clive)

    Politiker, die sich treu bleiben, sind wie Boxer, die nicht zuschlagen.

    Es ist komplett gaga, das als Kategorie zur Beurteilung der Handlungen des Politikers Sanders heranzuziehen.
  • GWeberJ

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Clive)

    Diese Leute und auch Du haben das Problem folgendes seit Monaten zu akzeptieren: Er ist gescheitert! - Es spielt eigentlich keine Rolle, ob er Boden unterstützt oder sich gegen Biden und Trump hätte inszenieren wollen. Er ist…
  • GWeberJ

    Reaktion (Beitrag)
    Ich persönlich fände es ja gut, wenn man nicht nur mehr Positionierung gegen Rechts sondern vor allem mehr Positionierung für Links fordern würde. Wenn Meinung und Berichterstattung schon nicht zu trennen sind, dann sollte die veröffentlichte Meinung…
  • GWeberJ

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Danton)


    Du fällst offensichtlich genau auf das herein, was ich versucht habe mit meinen "HowTo Syd" - Shitposts irgendwie klarzumachen: Auf die verlogene Heuchelei eines offenbar zwanghaften, narzisstischen Trolls mit schwerem Hang…
  • GWeberJ

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Bemerkenswert: Die Reaktion auf COVID-19 hat die Grippe in den Boden gestampft.

    -> https://www.who.int/influenza/…lance_update_375.pdf?ua=1

    (Runterscrollen zu den beiden Abbildungen.)
  • GWeberJ

    Hat eine Antwort im Thema Energiewende selbstgemacht? verfasst.
    Beitrag
    Deine Fragen sind wenig konkret. Energiewende bedeutet i) Verbrauch fossiler Brennstoffe reduzieren und ii) Bereitstellung von Energie durch EEs erhöhen.

    Was das konkret beinhaltet, kann man nun auf zig Seiten auswalzen. Oder man fängt einfach damit…
  • GWeberJ

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Wirtschaftskrise 2020 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Aus der Reihe "Sein und Bewusstsein":

    Die elende Sehnsucht nach ‚Normalität‘

    (Zitat von GegenStandpunkt)

  • GWeberJ

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema SPD, du hast nix kapiert!? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Uiuiui, die legendären SED-Milliarden.

    Selbst wenn dieses Propgandamärchen wahr wäre und die heutige Linke da tatsächlich noch drüber verfügen würde, dann wäre das Geld immerhin sinnvoll in eine Partei investiert, die neben den Grünen wohl noch…
  • GWeberJ

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von inspectorgadget)


    Du sprichst viel Richtiges an, ich sehe das als SPD Mitglied ähnlich. Mit der Personalie war zu rechnen, ich habe dennoch bis zum Ende auf eine Alternative gehofft. Zwei hätte es meiner Meinung nach auch gegeben:

    1. Stephan…
  • GWeberJ

    Hat eine Antwort im Thema US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Im Unterschied zu den hiesigen Verhältnissen brauchen die Demokraten landesweit im Schnitt einen Vorsprung von vier bis acht Prozent zu den Republikanern, um eine gute Chance zu haben Präsidentschaft, Senat und Repräsentantenhaus zu…
  • GWeberJ

    Hat eine Antwort im Thema SPD, du hast nix kapiert!? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Fernbedingung)

    Ehrlich währt am längsten. Sagt man jedenfalls so.

    Die SPD ist im Gegensatz zu den Schwarzen ein Überzeugungstäter, wenn es um den Erhalt der bestehenden politischen Ordnung und ihrer Institutionen geht. Staatstragend eben.…
  • GWeberJ

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Yves im Thema SPD, du hast nix kapiert!? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    https://www.tagesschau.de/inla…-neuverschuldung-101.html

    Und weiter gehts mit der Demontage...

    Ich mein:
    Ist ja sogar möglich, dass er dagegen ist, okay.
    Aber wenn der sozialdemokratische Spitzenkandidat wirklich nichts anderes drauf hat, als den…