A!454 - Hexerjagd

  • Tilo

    Hat den Titel des Themas von „A!454“ zu „A!454 - Hexerjagd“ geändert.
  • 8) Ja. Undankbarer Job an der Stelle.

    Hab mich rund gelacht, als Hans per '...Auf Ebene Angriffskrieg/Verteidigungskrieg ist DE Partei und naja und Verdacht gegenüber Verbündeten...' den Ball auf den 1-Meter-Punkt legte und Tilo per 'ja aber das ist doch nicht der Verbündete vom Spiegel oder dem ZDF'... souverän den Ball ins Tor schob. An der Stelle war nichts zu gewinnen.


    Und im Übrigen, ich fühle mich höchst "teilinformiert", wenn es von Hans heisst: 'Also von der Hersh-Story ist nicht mehr viel übrig'.


    Was? Wer hat die denn kaputt gemacht? Hab ich was verpasst?


    Gilt nicht immer noch, dass Schwedens leitender Staatsanwalt Mats Ljungqvist in der NYT mit den Worten zitiert wurde, dass in der Untersuchung zwar nicht-staatliche Akteure nicht ausgeschlossen würden; aber nur "sehr wenige Unternehmen oder Gruppen" dafür infrage kämen. Am wahrscheinlichsten sei immer noch ein staatlicher Akteur.


    Damit liegt die Hersh-Story immer noch genauso im schwedischen Zielvektor mit ihren Ungereimtheiten, wie die anekdotenhafte 'Wir segeln per Andromeda auf den Verdachtsmomenten des GBAs hinterher und fühlen, so wird es wohl gewesen sein' - Geschichte im Spiegel, die selbst viele Ungereimtheiten ausfweist und das auch gar nicht verbergen will.


    Übrigens hat ausgerechnet das ZDF seinerzeit die Tatausübung von Board einer Nusschale wie die Andromeda schwere Schlagseite verpasst, indem sie anhand des Wellengangs das für den Tatzeitraum als vom Zeitablauf her kaum bis gar nicht machbar deklarierte:

    Grafik: Nordstream Explosionsstellen - Wellengang in m


    Aber hey, jeder darf sich seine Verursachergeschmacksrichtung im See der Möglichkeiten selbst aussuchen. Der See ist ja trotz aller Ermittlungsbemühungen immer noch gross genug für alle.

  • Hab mich rund gelacht, als Hans per '...Auf Ebene Angriffskrieg/Verteidigungskrieg ist DE Partei und naja und Verdacht gegenüber Verbündeten...' den Ball auf den 1-Meter-Punkt legte und Tilo per 'ja aber das ist doch nicht der Verbündete vom Spiegel oder dem ZDF'... souverän den Ball ins Tor schob. An der Stelle war nichts zu gewinnen.

    Ja, das war lustig. Da war er in seinem staatstragenden Eifer kurz aus der Rolle gefallen und hatte das Innere nach außen getragen. War ihm aber dann auch sichtlich unangenehm. … man kann ihn einfach nicht ernst nehmen.

  • Na da sind die FW aber mal abgeräumt worden im Sommerloch...



    Ois ned so wuid, 15 % ham de FW z'letzt ... amoi .. zefix, no nia ned g'habt.


    Dauert lang, bis bei den gealterten Medien ankommt, dass Kampagnen (ob die jetzt wegen der Quote oder politischer Ziele gefahren werden) zu ordentlichem neue Medienjudo führen.

  • Bin mir nicht sicher, ob Dein bayrisches Kauderwelsch richtig verstehe. Du meinst, die haben ihren Höhenflug wegen der Berichterstattung und nicht weil sich so viele Bayern mit seinem Aufsatz abgeholt fühlen?

  • Bin mir nicht sicher, ob Dein bayrisches Kauderwelsch richtig verstehe. Du meinst, die haben ihren Höhenflug wegen der Berichterstattung und nicht weil sich so viele Bayern mit seinem Aufsatz abgeholt fühlen?

    Den Teil hätte ich jetzt als Hochdeutsch geschrieben, aber gut. Was auch immer die Berichterstattung geprägt hat, in Whatsapp, Twitter, Telegram, uvam. wurde da mit Sicherheit gespindoctored bis der Arzt kommt, das hat vermutlich zu dem Ergebnis beigetragen.

  • Den Teil hätte ich jetzt als Hochdeutsch geschrieben, aber gut. Was auch immer die Berichterstattung geprägt hat, in Whatsapp, Twitter, Telegram, uvam. wurde da mit Sicherheit gespindoctored bis der Arzt kommt, das hat vermutlich zu dem Ergebnis beigetragen.

    Ja, das sicher. Ich frage mich halt nur, wer sich da verspindoktoren lässt und meint, er müsse jetzt aus trotz Nazi wählen? Ich mein die Gesinnung von dem Typ steht ja ausser Frage und wird - soweit ich das verfolgen kann - auch gar nicht in Abrede gestellt. Nur halt das Timing, mit dem der Bürger jetzt damit konfrontiert wird, scheint zu stören.


    Also was ist da jetzt das wirklich ausschlaggebende für die Umfragenwerte: Der generelle Trotz oder die generelle Gesinnung?

  • Ja, das sicher. Ich frage mich halt nur, wer sich da verspindoktoren lässt und meint, er müsse jetzt aus trotz Nazi wählen? Ich mein die Gesinnung von dem Typ steht ja ausser Frage und wird - soweit ich das verfolgen kann - auch gar nicht in Abrede gestellt. Nur halt das Timing, mit dem der Bürger jetzt damit konfrontiert wird, scheint zu stören.


    Also was ist da jetzt das wirklich ausschlaggebende für die Umfragenwerte: Der generelle Trotz oder die generelle Gesinnung?


  • Abstimmung Solar:
    Natürlich brauchen wir so viel alternative Energie wie nur irgendmöglich, aber brauchen wir in Zukunft nicht genau so dringend jeden fruchtbaren Acker? Warum will man die Panelen ausgerechnet auf Ackerland aufstellen?

  • Zu dem Aiwanger-Beitrag; Ich kann/konnte diese Empörung eigentlich nie verstehen. Ja; Dieses Geschreibe ist widerlich… und ich hätte in dem Jungen Aiwanger damals einen ekelhaften Rechtsextremisten gesehen.

    Nun trotzdem mal die Frage: Worum geht es einem 17jährigen wirklich, wenn er sowas schreibt? Doch nicht darum Antisemitismus zu verbreiten, sondern sicherlich nur um eines: Aufmerksamkeit. Politiker sind ziemliche Narzissten und das sind sie nicht erst seit dem sie sichtbar auf der Bildfläche erscheinen. Es geht dann eigentlich nur um die größtmögliche Provokation. Jetzt 35Jahre später damit um die Ecke zu kommen… und an diesem Geschmiere ernsthaft etwas finden zu wollen, was bis heute Rückschlüsse auf eine antisemitische Haltung schließen lässt, ist schon mehr als gewagt. Narzissmus ja. Antisemitismus nur vielleicht.


    Meine Fresse, wenn ich daran denke, was wir für schlimme RAP-Musik hörten. Das war menschenverachtend und genauso antisemitisch… auf der Textebene. Auf der zweiten Ebene war immer klar, dass es (nur) um die größtmögliche Provokation ging.

  • Yo, NAZIS sind auch irgendwie nur das bürgerliche Äquivalent zum Punk. ... Einfach weitergehen, hier gibts nichts zu sehen...

    Wenn in meiner Generation ein damals 17jähriger ein Hakenkreuz an eine Häuserwand schmierte werde ich ihn heute nicht mehr darauf ansprechen… oder irgendwelche Rückschlüsse auf seine aktuelle politische Gesinnung ziehen. Das Eine muss mit anderen nicht zu tun haben.


    Als bei uns hörten die Punkts damals gerne mal Westberlin Maskulin. (Taktlos-Savas)

  • #Aiwanger


    Es ist wie so oft: Die eigene Haltung prägt die Argumente und die Bewertung. Der Thüringen-Flüchtig Stefan, der sich mühsam seinen Dialekt abtrainiert hat (vgl. N20 vom August) hat einen anderen Blick auf Aiwanger als ein Franke und wird daher auch dessen Verfehlung aus der Jugendzeit anders bewerten.


    Netzfund, ziemlich passend:


    „Was Wokistan nicht verstehen kann, ist Folgendes. Viele Menschen aus Niederbayern und/oder allgemein aus dem ländlichen Raum fühlen sich nicht ernst genommen. Sie werden aufgrund ihrer Sprache und Eigenheiten verlacht. Die Großstädter blicken oftmals überheblich auf sie herab. Nun hat es einen der ihren erwischt. @HubertAiwanger
    spricht und denkt wie sie. Er pflegt ihre Eigenheiten und Bräuche. Er lässt sie ihnen. Er nörgelt nicht an ihnen rum. Er ist einer von ihnen. Dies muss er auch nicht spielen. Er ist so. Aiwanger wird wegen seines Dialektes schon lang verhöhnt. Er erträgt es stoisch. Und nun ist es genug. Er erfährt Unterstützung und diese Menschen stehen ihm zur Seite. Und davor fürchtet sich selbst der Ministerpräsident.“


    In Bayern lebt man nicht schlecht, zumal im ländlichen Raum (wenn man‘s mag). Die Leute dort mögen das und wollen sich das erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!