PALASTREVOLUTION am 17. Juni 2023

  • Das habt Ihr sehr gut gemacht, cooles Event, indem Diskurs gepfegt wurde. Hans hat sich als "Erziehungsberechtigter" wieder hervorgetan, Silja Graupe kann sich aller Solidariät und des Mitgefühls sicher sein - eine beeindruckende Person! Danke an Alle.

    TECHNISCHER HINWEIS: Bei der Abstimmung habt Ihr Verfälschungen Tür und Tor geöfnnet:

    Jede Person konnte ihre Stimme MEHRFACH, sogar beliebig oft abgeben .... Vorsicht, wenn mal die Stimmen transparent sichtbar werden, könnten wir Effekte haben, wie in Österreich beim EXCEL-SKANDAL :-) In den Zugangsregeln jeweils also jede IP nur einmal zulassen :-) (pro Abstimmung)

  • Das habt Ihr sehr gut gemacht, cooles Event, indem Diskurs gepfegt wurde. Hans hat sich als "Erziehungsberechtigter" wieder hervorgetan, Silja Graupe kann sich aller Solidariät und des Mitgefühls sicher sein - eine beeindruckende Person! Danke an Alle.

    TECHNISCHER HINWEIS: Bei der Abstimmung habt Ihr Verfälschungen Tür und Tor geöfnnet:

    Jede Person konnte ihre Stimme MEHRFACH, sogar beliebig oft abgeben .... Vorsicht, wenn mal die Stimmen transparent sichtbar werden, könnten wir Effekte haben, wie in Österreich beim EXCEL-SKANDAL :-) In den Zugangsregeln jeweils also jede IP nur einmal zulassen :-) (pro Abstimmung)

    SKANDAL!!!!

  • In welcher Gewerkschaft ist Tyler?


    Ich glaube, er ist fleißig am Cutten, weil dieses Video richtig gut werden muss, weil die Veranstaltung wegweisend sein wird und andere Medien darüber berichten werden und Clips zitieren werden ... und dann Grimme-Preis, Oscar, Nobelpreis etc.

  • In welcher Gewerkschaft ist Tyler?


    Ich glaube, er ist fleißig am Cutten, weil dieses Video richtig gut werden muss, weil die Veranstaltung wegweisend sein wird und andere Medien darüber berichten werden und Clips zitieren werden ... und dann Grimme-Preis, Oscar, Nobelpreis etc.

    Denke nicht, dass Tyler in einer Gewerkschaft wegen Tilo ist. 😄 Tilo und seine Crew arbeiten eigentlich nicht wie ein kapitalistisches Unternehmen, sondern die sind mehr

    Selbstversorger. Ab und zu wird mal was investiert wie jetzt auch bei der Palastrevolution. Aber könnte man mal analysieren, wie der Mehrwert bei denen fließt.

  • Man ist verwundert und schwer besorgt! Ist die Palastrevolution am Ende doch ein Bierkeller Putsch?

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Man ist verwundert und schwer besorgt! Ist die Palastrevolution am Ende doch ein Bierkeller Putsch?

    Naja. Es fehlt halt nach wie vor eine Idee, was denn nach einer Revolution kommen soll. Da keiner den Arsch in der Hose hat, konkret zu werden, obwohl es da viel gibt.

  • Naja. Es fehlt halt nach wie vor eine Idee, was denn nach einer Revolution kommen soll. Da keiner den Arsch in der Hose hat, konkret zu werden, obwohl es da viel gibt.

    Ist nicht viel mehr das Problem die fehlende Einigkeit?

    Ideen gibts ja. Ausformulieren wollen oder können viele diese dann oft nicht, aber das nochmal was anderes.

    Das mit dem fehlenden Arsch in der Hose is ja denke ich vor allem dann das Problem der eben mangelnden Einigkeit und dem daraus entstehenden Streit, welchen viele oder die meisten dann scheuen, da so richtig überzeugt dann doch die wenigsten sind, denn man ist dann halt doch auch so ehrlich, dass man sich ja nicht sicher sein kann wie was werden wird bzw würde.

  • Naja, ist ja nicht so, dass die da mit nem Manifest rausmarschieren sollten und am nächsten Tag die Köpfe rollen und Wahlen abgehalten werden. Ich war leider nicht da und bin sehr gespannt auf das Video. Was bisher so mitzubekommen war, war allerdings eher ernüchternd.

  • Ist nicht viel mehr das Problem die fehlende Einigkeit?

    Ideen gibts ja. Ausformulieren wollen oder können viele diese dann oft nicht, aber das nochmal was anderes.

    Das mit dem fehlenden Arsch in der Hose is ja denke ich vor allem dann das Problem der eben mangelnden Einigkeit und dem daraus entstehenden Streit, welchen viele oder die meisten dann scheuen, da so richtig überzeugt dann doch die wenigsten sind, denn man ist dann halt doch auch so ehrlich, dass man sich ja nicht sicher sein kann wie was werden wird bzw würde.

    Also von Ideen wie man den Kapitalismus überwinden kann, höre ich eigentlich nur in meiner Sozialistenbubble. Außerhalb davon höre ich gar nichts dazu. Es gibt ja noch nicht einmal irgendeine "mainstream" Idee in der Öffentlichkeit dazu. Anfang des 20. Jahrhunderts bis Mitte war das halt noch anders. Da hatten die Gewerkschaften noch Ideen, die meistens mit dem Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft über den Staat zu tun hatten. Die Stalin-Diktatur und Regime wie die DDR und Co. haben diese Ideen halt derart diskreditiert, das man davon fast nicht mehr reden kann. Leider sogar unabhängig davon, ob diese sogenannten sozialistischen System überhaupt Sozialismus war. Was sie eindeutig nicht waren. Aber das hat sich halt in die Köpfe gebrannt. Arbeitsplatzdemokratie ist noch nicht so verbrannt als Idee. Aber damit sich das verbreitet müsste man eine Bewegung gründen, die die Position der Arbeitgeber als Klasse delegitimiert. Ich denke, dass das möglich ist. Aber dazu braucht man eine Bewegung, die irgendjemand gründen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!