Wie würden wir das halten wenn aus Serbien russische Flugzeuge starten/landen und uns angreifen? Das wäre sicher ein legitimer Kriegsfall und ich glaube das will auch niemand, spätestens nach den Angriffen auf grenznahe NATO-Camps/Waffenlager ist klar das Russland weiß wo der Nachschub ankommt und wie man ihn ausschaltet...
Mehr Sorgen machen mir Chemiewaffen und die "roten Linien", aus Syrien haben wir gelernt sobald man sowas ankündigt fühlt sich die Partei mit dem Rücken an der Wand genötigt diese Waffen PR-mäßig einwandfrei einzusetzen und die Urheberschaft ist bei Biden ja eh schon geklärt, quasi schon heute weiß man es können nur Russen tun.
Auf der einen Seite hat man Berufssoldaten mit einer Führung die nach bestimmten Regeln spielt und auf der anderen Seite Nazis, tja, muss dann jeder selbst überlegen. Ich denke der Tag wird kommen, das ist der letzte Hoffnungsschimmer für Zelensky und Azov um politisch/militärisch zu überleben, wenn man eskaliert und andere hineinzieht (was ja 1000 mal gefordert wurde).
Russland hat alle Zeit der Welt, die schalten jeden Tag schweres Militärgerät aus, sie haben kein Grund zur Eile, solange sich diplomatisch nichts tut.