News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • weil tik-tok trends wie quiet quitting jetzt auf einmal repräsentativ für die ganze bevölkerung sein sollen und die modelle von herrn summers die immer schon falsch gewesen sind doch irgendwie richtig sein müssen müssen die löhne jetzt wieder runter!

  • ich dachte das war von Anfang an der Sinn hinter den Zinserhöhungen der Federal Reserve.


    Die EZB macht da halt mit, damit das zinstragende Kapital, das scheue Reh, nicht über den Atlantik flieht und wir nicht wieder eine "Staatsschulden"-Krise in der EU bekommen, weil alle nur noch US-treasury Bonds haben wollen und die faulen Griechen immer noch über 200% vom BIP verschuldet sind..


  • Geiler Titel. Zehnjährige überhaupt im leistungskontext als "schlecht" zu titulieren ist schon recht obszön, aber es gibt ja auch ein Bundesland, welches besser dasteht. Vielleicht bekommen wir da noch 1-2 vernünfitge Kinder geerntet. Keine Ahnung, welches es ist, aber es interessiert mich auch nicht. Bildungs- und Familienpolitik ist total lame, ich will mehr Waffen ihr Lutscher.


    Fick dich, Zeit-Online.

    Beim Deutschlandfunk wird von Kompetenz gesprochen.

    https://www.deutschlandfunk.de…ken-dlf-1b5b6106-100.html


  • Geiler Titel. Zehnjährige überhaupt im leistungskontext als "schlecht" zu titulieren ist schon recht obszön, aber es gibt ja auch ein Bundesland, welches besser dasteht. Vielleicht bekommen wir da noch 1-2 vernünfitge Kinder geerntet. Keine Ahnung, welches es ist, aber es interessiert mich auch nicht. Bildungs- und Familienpolitik ist total lame, ich will mehr Waffen ihr Lutscher.


    Fick dich, Zeit-Online.

    Ich hoffe ja immer noch, dass Corona die Zäsur im Bildungsfleischwolf war, die eine Generation mit mehr sozialer Kompetenz hervorbringt. Dh vorausgesetzt die aktuelle NFT-Generation richtet nicht zu viel Schaden an. Die sind echt gruselig.

  • Ich hoffe ja immer noch, dass Corona die Zäsur im Bildungsfleischwolf war, die eine Generation mit mehr sozialer Kompetenz hervorbringt.

    Ich mag deinen Optimismus. Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund ist da aber natürlich völlig fehlangebracht - miteinander kommunizieren ist völlig unwesentlich im digitalen Zeitalter. Wir machen alles über memes und emojis. Nicht jedoch über gifs:


    https://www.zeit.de/digital/in…zung-rueckgang-bildformat


    Ich oute mich als überzeugter Nutzer von gifs. Da die Kids von heute aber alles cringe finden (selbst ultra-sexy marxistische Kapitalismuskritik) können die mich an meinem blanken Metallarsch lecken! Na, wer kennt das Zitat? Eben.


    Ich hab den Faden verloren: Ich hoffe inständig, dass wir mit der Rezession und den anderen Herausforderungen eher aufeinander zu und nicht aufeinander losgehen. Wahlergebnisse wie in Niedersachsen finde ich extrem kritisch und zu wenig diskutiert. Ich hoffe, wir bekommen die Linke Partei noch irgendwie umgelabelt, oder eine neue geschustert, die nicht mehr so gebrandmarkt ist durch.... ja was eigentlich?


  • https://blog.fefe.de/?ts=9db361a2


  • Ich ertrage das alles nicht mehr.


    so doof sind die vielleicht gar nicht, vielleicht zeigen unsere medien uns auch immer nur die dinge von diesen leuten, die wir sehen sollen?

  • so doof sind die vielleicht gar nicht, vielleicht zeigen unsere medien uns auch immer nur die dinge von diesen leuten, die wir sehen sollen?

    Wenn die so intelligent sind, den Van Gogh nur deshalb mit ekliger Dosensuppe zu taufen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen: Warum erkennen die dann nicht, dass der Großteil der Leute, die das in den Nachrichten sehen, nicht begreifen, warum ein Gemälde eines so berühmten Malers beschädigt werden muss, um das Weltklima zu retten? Warum klebt sich arbeitsscheues Volk auf die Strasse und hindert Arbeiter daran, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren um die Steuern zu erwirtschaften, mit denen den Klebern das Leben alimentiert wird?


    Warum kleben die sich nicht in Neukölln auf die Strasse und hindern die Drogentaxis der Clans an der Arbeit? Warum kleben die sich nicht in den K-Block im Dynamo-Stadion? Warum pappen die sich nicht an die Panzer, die in die Ukraine rollen?


    Es ist sehr leicht, Proteste da durchzuführen, wo die Betroffenen Anstand genug haben, das auszusitzen. Diese Betroffenen sind diejenigen, die am wenigsten zum Klimawandel beitragen, die am wenigsten daran beeinflussen können, die am wenigsten ändern können.


    Eine geile Revolution nenne ich das. Mal viel blabla für Instagram und Twitter, aber nichts dahinter. Sobald die Kameras aus sind, trollt man sich. Ich habe keine Farbbeutel fliegen sehen auf dem Grünen-Parteitag. War da nicht mal was mit dem Fischer? Aber Kriege und deren Vorantreiben sind offenbar sehr gut fürs Klima.


    Sorry für den Rant, aber ich hatte einen Scheißtag und dann muss ich solche Kommentare lesen.

  • es wird eben nicht beschädigt und das wussten die auch. also bist du wohl der erste, der hier etwas begreifen muss.


    das sind nicht unbedingt die selben leute, die sich auf die straße kleben


    die annahme, dass leute, die sich auf die straße kleben ein alimentiertes leben führen ist so verschrobener boomer/springer sprech, ist mir ehrlich gesagt zu blöd darauf einzugehen.


    warum die sich nicht woanders hinkleben? keine ahnung, eins der argumente hast du ja schon selbst geliefert. aber schön, dass du in deinem ganzen hass kein problem damit zu haben scheinst, wenn klimaaktivisten verprügelt werden. vermutlich haben die selbst darauf auch keine lust.


    letztens sind sie ins finanzministerium eingedrungen und haben da protestiert, wusstest du das und ist dir das recht? wenn ja, wieso hast du das anscheinend schon wieder verdrängt und verbreitest weiter dieses bild, dass solche protestaktionen nie da stattfinden wo sie deiner meinung nach stattfinden sollen?


    wieso sind leute die in nem stau stehen zwingend die, die am allerwenigsten mit dem klimawandel zu tun haben?


    und wenn dein tag besser wird, wenn du haltlos und unbegründet gift und galle spuckst, der in erster linie den müll widergibt, den springer etc in den köpfen der menschen abladen, dann bezweifle ich erstens, dass du überhaupt viele gute tage hast in deinem leben und zweitens verfestigst du durch das widergeben dieser haltlosen positionen genau die strukturen, die diese aktivisten aufbrechen wollen, damit in der klimakrise endlich was unternommen wird.


    ich bin nicht unbedingt selber fan all dieser aktionen, dem will ich mich gar nicht komplett verschreiben, aber leute, die agressiver auf diese menschen reagieren als auf poltiker, medien, unternehmen und institutionen die die klimakrise ignorieren und der menschheit die lebensgrundlage entziehen sind mir einfach extrem suspekt sorry.

  • Darum geht es ja gerade, die ziehen eine Show ab, aber in der Nachrichten wird nicht erwähnt, dass es eine Show ist. Für Otto-Normal-Verbraucher sieht es so aus, als hätten die Aktivisten einen an der Klatsche. Würdest du denen dann noch zuhören?


    Und ja, das mit dem Finanzministerium habe ich gelesen: Schon besser, aber immer noch sinnlos. Warum stürmen die nicht die Firmenzentralen von ExxonMobil, Saudi Aramco, VW, BMW, Mercedes, Bayer, BASF, BlackRock?


    Das was ich bisher zu den persönlichen Hintergründen der "Kleber" mitbekommen habe: Schüler und Studenten. Keine Klimatechniker, keine Elektroinstallateure. Gerade die braucht es im Moment um so mehr, um aktiv zu helfen, Klimaschutz voranzutreiben. Wenn ich so einen Handwerker brauche, warte ich im Moment 1 Jahr. Also heize ich weiter mit Öl. Aber die letzte Generation ist nur am fordern, andere mögen doch bitte das Klima retten.


    BTW: Ich konsumiere keine Springer-Medien...

  • wenn die eine show abziehen um aufmerksamkeit zu erhalten, die medien das ganze aber verfälscht oder nur halb darstellen, um klimaaktivisten dämonisieren zu können dann sind für dich die aktivisten und nicht die medien schuld? kann ich nicht nachvollziehen.


    https://www.faz.net/aktuell/fe…nord-stream-18386063.html


    ich mein man sollte sich schon mal vor augen führen, was da so abgeht und dieses spiel absolut nicht mitspielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!