Der SARS-CoV-2-Thread
-
-
oder bin ich grad lost?
-
Gute Frage. Das hab ich nie geguckt.
-
Man könnte gefährdete Gruppen im großen Rahmen gegen Pneumokokken impfen, dann hätte man 1 Impfung die gegen die 23 verbreiteten Erreger von Lungenentzündung wirkt und das 5 Jahre lang. Am Ende sterben auf den Intensivstationen Menschen an Lungenentzündungen...
Ich hab das Gefühl dass das auch schon passiert, schon letzten Winter als es noch gar keine Corona-Impfungen gab wurden die Impfkampagnen für Influenza und Pneumokokken hochgefahren, zumindest haben mir das meine Eltern erzählt die beide Ü70 sind. Weil auch da schon die Mehrfachinfektion als großes Risiko galt, und gegen Corona konnte man sich ja nicht schützen.
-
-
Das Bild ist ein Chi-Quadrat?
-
Das Bild ist ein Chi-Quadrat?
Ich hatte "Danke" als Lösung des Rebus.
-
Welche Tests sind die besten? Spektrum weiß die Antwort.
-
Welche Tests sind die besten? Spektrum weiß die Antwort.
Ich will das bei WISO sehen und dann in der Fußgängerzone random Leute rausgepickt sehen, die ne ganze Palette Tests durchmachen müssen.
-
danach gleich weiter zur nächsten kamera von marktcheck. welche taschentücher helfen am besten gegen nasenbluten.
-
Ich stelle fest alle MP husten/röcheln auf ihren PK-Livestreams : )
-
Straßenumfrage, 12 jähriger Junge:
"Ich lasse mich nur impfen damit ich meine Freiheit zurück bekomme"
So sollten Kinder groß werden, gefühlt ohne Freiheit. Ich habe schon Probleme mit Autoritäten/Bürokratien bekommen obwohl ich immer alle Freiheiten hatte, würde ich heute groß werden würde ich wohl im bewaffneten Widerstand landen.
-
Ich schiebs auf die Eltern. Die haben dem Kind vermutlich erzählt, es hätte keine Freiheit.
-
-
Ich schiebs auf die Eltern. Die haben dem Kind vermutlich erzählt, es hätte keine Freiheit.
Neunjährige Tochter aus'm Bekanntenkreis im O-Ton: "Meine Sonnenbrille ist seit dem Freizeitbad weg. Die wurde bestimmt von den scheiß Türken geklaut."
Habe nicht sie nach dem Kommentar, sondern den Vater eindringlich angeglotzt und mit dem Kopf geschüttelt. So viel zum Thema "Empfindsamkeit".
-
Straßenumfrage, 12 jähriger Junge:
"Ich lasse mich nur impfen damit ich meine Freiheit zurück bekomme"
So sollten Kinder groß werden, gefühlt ohne Freiheit. Ich habe schon Probleme mit Autoritäten/Bürokratien bekommen obwohl ich immer alle Freiheiten hatte, würde ich heute groß werden würde ich wohl im bewaffneten Widerstand landen.
Sozialer Druck war ja schon die zweifelhafte Begründung der Stiko für ihre Impfempfehlung an Kinder. Ich denke da kaum an bewaffneten Widerstand, denn du würdest aktuell ja mit Autorität als etwas Positivem sozialisiert. Dient schließlich dem gesunden Volkskörper und ist deshalb moralische Bürgerpflicht. Die bürgerliche Linke klärt auf.
-
... du würdest aktuell ja mit Autorität als etwas Positivem sozialisiert. Dient schließlich dem gesunden Volkskörper und ist deshalb moralische Bürgerpflicht. Die bürgerliche Linke klärt auf.
Eigentlich bräuchte es jetzt noch eine Telefonnummer bei der man "Hinweise" geben kann, wegen Impf-Fehlverhalten von ungeliebten Nachbarn oder Mitarbeitern.
-
Sozialer Druck war ja schon die zweifelhafte Begründung der Stiko für ihre Impfempfehlung an Kinder. Ich denke da kaum an bewaffneten Widerstand, denn du würdest aktuell ja mit Autorität als etwas Positivem sozialisiert. Dient schließlich dem gesunden Volkskörper und ist deshalb moralische Bürgerpflicht. Die bürgerliche Linke klärt auf.
Der Schmitt geht mir beim Stefan mit seinem Wohlstand auch manchmal schwer auf den Keks. Ich zähle mich tatsächlich auch zu dieser bürgerlichen Linke und ich hätte mal richtig Bock, dass man meine Privilegien zu gunsten anderer eingeschränkt. Hint: Aus Solidarität kann ich im besten bürgerlichen Sinne dahingehend die Initiative ergreifen und muss mich nicht auf eine Lenkung der Politik verlassen und lehne sie in dieser Form, zu diesem Zeitpunkt auch ab.
-
Ich benutze das Buzzword an dieser Stelle ja auch nur, weil es hier aktuell sehr beliebt ist, um seinen Missmut über Personen deutlich zu machen und Wolle ganz bewusst diese Salon-Marxisten-Rolle verkörpert, sicher nicht ganz unbegründet. Ist hoffentlich klar, dass mir diese pauschale Abgrenzung eigentlich total am Arsch geht.
Zum Tweet muss man eigentlich kaum was sagen. Der ist auf vielen Ebenen einfach Bullshit, der leider erfolgreich zum Konsens gemacht ("Manufacturing contempt") wurde. Warum das alles vor zwei Monaten noch sinnvoll gewesen sein soll, erschließt sich mir außer beim Boostern auch nicht. Na ja, wen juckst noch. Wir wissen alle, was als Nächstes passieren wird. Im Moment gehts nur noch darum Schuldige auszumachen.
-
Im Moment gehts nur noch darum Schuldige auszumachen.
Ne, das ist eigentlich ziemlich klar, wer Schuld an der hohen Inzidenz hat.
https://www.spektrum.de/news/s…ign=cleverpush-1638381605
Was für mich im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass man die Gruppe ächten sollte. Sie aber zusätzlich zu bemitleiden fällt mir aber auch nicht immer leicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!