Junge, junge.... Ja was soll ich denn sagen? Ich beschäftige mich mit dem Thema gar nicht mal so sehr, während einige wenige das Thema hier alle Nase lang anschleppen. Ich sehe doch auch die skurrilen Auswüchse gendergerechter Sprache oder passiv empfundener rassistischer Befindlichkeiten kritisch. Und das der Hokuspokus vor allem gerne als Greenwashing von Firmen benutzt wird oder um eben woke zu wirken, damit die anderen auch aber auch bitte sehen, wie woke man ist. Ich muss auch kein Fan von der Heinrich sein, weil ich sie zeitgleich nicht ordentlich in die Schublade der bekloppten Twitteria gesteckt hab....
Wenn ich die Wahl hab, ob ich mich mit der Schweigespirale drehe, oder mir die Kotze auf dem Karussellpferd der verletzen Deutungshoheit hochkommt, dann mache ich das von der Situation abhängig. Hier, in diesem doch größtenteils durchgehend eher linksgrünem Forum (zumindest so, wie sich die meisten eine eher linksgrüne Politik vorstellen, nicht das, was gerade bei der gelben Ampel passiert) kann ich eben offen sagen, dass vieles davon nicht mein Bier ist, ich es aber für weitaus problematischer halte, wie der Diskurs außerhalb unseres Forums geführt wird. Und ich gewinne den Eindruck, dass "Linkssein" keinesfalls ein Selbstverständnis ist und selbst hier die Scheiße der Antilinken Agenda langsam an den Klamotten von uns allen haften bleibt und für Zersetzungsprozesse sorgt. Und deswegen bin ich da mal ganz plump und suche nicht nach den größten Diskrepanzen, sondern den für mich wichtigsten Gemeinsamkeiten. Und ich würde eine Heinrich an jedem Kirmeszelttresen, in jeder Fußballumkleide und auf jedem runden Geburtstag von Opa in Schutz nehmen und probieren es dem Gegenüber so einzuordnen, dass er mich nicht direkt für völlig bescheuert hält. Auch das muss ein Diskurs a können.
Hier sehe ich einfach nur, wie Leute mehr oder weniger eloquent aneinander vorbeireden. Es ist müßig.