Return of the Trump? - U.S Wahlkampf reloaded 2.0.2.4

  • https://twitter.com/JohnFetterman/status/1764652647137640645



    Nicht dass ich es wirklich verfolgt hätte, aber ich denke nicht, dass Fetterman so viel Spaß daran hatte sich mit Republikanern anzulegen.

  • https://www.semafor.com/articl…eting-trump-era-officials


    Zitat

    FBI hunts for suspected Iranian assassin targeting Trump-era officials


    The U.S. government is intensifying a manhunt for an Iranian intelligence operative who the Federal Bureau of Investigation believes has been plotting to assassinate current and former American officials, including one-time Secretary of State Mike Pompeo.


    Um es in Bundeswehr-Deutsch zu sagen: Foreshadowing für den plot twist.

  • "senile coward" sehr charmante Bezeichnung für den Typen, der Nationalisten wie Sulemny in den letzten zwei Jahren ihren Staat und den Kampf seiner Staatsführung für den Anschluss an das gute Imperium finanziert hat.

  • senile coward" sehr charmante Bezeichnung für den Typen, der Nationalisten wie Sulemny in den letzten zwei Jahren ihren Staat und den Kampf seiner Staatsführung für den Anschluss an das gute Imperium finanziert hat.

    Man kann sich nur für ihn freuen, dass er nichts mehr von alledem mitbekommt.

  • Die Uncommitted-Welle ist weitergelaufen. Mit dem größten Erfolg in Minnesota:


    https://www.youtube.com/watch?v=b2ObyO5wsBg



    Gab ein bisschen Kritik unter anderem an CNN für den Versuch, das nicht weiter anzusprechen:


    https://twitter.com/krystalball/status/1765206682827719026



    Vielleicht haben sie zwischenzeitlich nachgelegt. Ich finde jedenfalls ein bisschen was dazu. Der Ausschnitt, den sie oben im Video haben, ist wohl auch von CNN.

  • Wenn man das über die Jahre ein bisschen verfolgt hat, an Ambition hat es nie gemangelt: Verfassungsreferendum, um politische Spenden einzugrenzen, Bewegung, um die demokratische Partei zu kapern, als Kampfhund in den Kongress gehen, einen anderen Kampfhund in den Kongress bringen und jetzt Präsident werden (wobei das runtergedampfte Ziel wohl die Ablösung von Biden durch irgendeinen anderen Kandidaten ist). Basiert alles auf der Idee eines Durchbruchs, wenn man nur die kritische Masse erreicht, in Extrapolation des eigenen Erfolgs als Medienunternehmen im Wesentlichen getragen durch das eigene Publikum. Hat halt bisher nicht funktioniert.


    https://www.youtube.com/watch?v=ojJ3ODWGIIM&t=521s


  • Ich verstehe nicht, wie man Cenk Uygur überhaupt noch ernst nehmen kann, aber wenn er jetzt als nächstes Projekt das Internet organiseren will, dann sollte er vielleicht schon mal ein bisschen sparen, um TikTok kaufen zu können.

  • in Extrapolation des eigenen Erfolgs als Medienunternehmen im Wesentlichen getragen durch das eigene Publikum.

    ... Geld eines Medienmoguls.


    ftfy


    Zitat

    Katzenberg has also been involved in politics. With his active support of Hillary Clinton and Barack Obama, he was named "one of Hollywood's premier political kingmakers and one of the Democratic Party's top national fund-raisers". He is a campaign co-chair of Joe Biden's re-election campaign.

  • https://en.wikipedia.org/wiki/The_Young_Turks


    Zitat

    [...] In August 2017, it was announced that The Young Turks have raised $20 million in venture-capital from 3L Capital, WndrCo (owned by businessman Jeffrey Katzenberg), Greycroft, and e.ventures. TYT stated it would use the funds to "hire additional management execs and creative talent, as well as enhance its subscription-video offering and expand marketing initiatives". Shawn Colo, managing partner of 3L Capital, joined the TYT Network's board.


    Ja, sehe ich so in der Omidyar-Kategorie. TYT ist ja eigentlich ein start-up und in der Hinsicht eher ungewöhnlich. Denn die allermeisten von denen sind entweder weg - geschlossen oder gekauft - oder eine kleine Zahl groß und reich. Und die sind nun weder das eine noch das andere. In der Trump-Arä haben sie dann mal so eine größere Investition angezogen. Davor hatten sie diese:


    Zitat

    In 2014, the company received a US$4 million investment from Roemer, Robinson, Melville & Co., LLC, a private equity firm led by Republican former Louisiana Governor Buddy Roemer.


    Aber da haben die halt schon zehn Jahre oder so existiert. Weiß nicht wieviel Einfluss das den Investoren bis heute gibt, aber da die soweit ich weiß weiter rumkrebsen, glaube ich nicht, dass da viel nachgekommen ist.


    Also da würde ich noch eher sagen, dass Werbegelder eine entscheidende Säule waren. Uygur wird hier damit zitiert, dass 2013 die Verteilung zwischen Abonnenten und Werbung ein Drittel zu zwei Drittel war. Das kann auch die Bremse für das Wachstum gewesen sein, politische Sendungen als Werbeumfeld sind in den 2010ern unattraktiver geworden. Nur auch das Ziel von Werbung ist immer noch dein Publikum. Und wenn man sich das mal anschaut, die haben über die Jahre schon wirklich viel Geld für alle möglichen ihrer politischen Kampagnen wie eigene Projekte eingeworben.


    Ich denke, wo Uygur mental ist, sieht man hieran:


    Zitat

    12:20 We we basically have to organize the internet and find a candidate.

    12:25 And we need to help that candidate for about four years straight.


    Ich käme nicht auf die Idee die Kräfte, die es für eine linke politische Antwort am Mainstream vorbei zu organisieren gilt, mit "das Internet" zu beschreiben. Aber es gibt eine frühere Ära gerade der kalifornischen Techszene, wo ich sehe, dass man zu diesem Eindruck kommen kann und die überschneidet sich, wenn ich hier so die Zeiträume sehe mit dem Hochkommen von TYT.

  • Bisschen merkwürdig das in den deutschen Medien zu lesen:


    https://rp-online.de/politik/a…n-verfaellt_aid-108237651


    Zitat

    Experte warnt vor mentalem Abbau


    „Donald Trumps Gehirn verfällt“


    Weiß Donald Trump gegen wen er im Rennen um das Weiße Haus antritt? Der Kandidat hat zum siebten Mal Amtsinhaber Joe Biden mit Ex-Präsident Barack Obama verwechselt. Ein renommierter Psychiater sagt, das sei nicht das größte Problem in der mentalen Gesundheit Trumps.


    Aber ich schätze das hiesige Publikum braucht auch Hoffnung. Basiert auch nur auf US-Berichterstattung:


    Zitat

    Der an den Elite-Universitäten Princeton und Cornell ausgebildete Professor, der vor seinem Wechsel in die private Praxis für 28 Jahre lang an der Johns Hopkins University Medical School lehrte, hält es für seine Pflicht, die Öffentlichkeit vor den mentalen Problemen Trumps zu warnen. In einem langen Interview mit dem Magazin „Salon“ legt er dar, was aus seiner Sicht eindeutige Hinweise dafür sind, dass mit dem 77-jährigen Kandidaten etwas nicht stimmt.


    Ich meine natürlich können beide von denen bis zur Wahl sterben oder solche Ausfälle zeigen, dass sie nicht mehr tragbar sind. Aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass das bei Trump über das hinausgeht, was ihn seine Präsidentschaft hindurch begleitet hat.


    Die Einschätzung zu Biden fällt so aus:


    Zitat

    Der Unterschied zwischen Biden und Trump ist für Gartner nicht schwer zu erklären. „Das ist die Geschichte von zwei verschiedenen Gehirnen“, sagt der Psychiater, der in dem Film #UNFIT (2020) vor der narzisstischen Persönlichkeit und seiner Paranoia warnte. „Bidens Gehirn altert. Trumps Gehirn verfällt.“


    Ja sicher. X/

  • Aber ich schätze das hiesige Publikum braucht auch Hoffnung.

    Das hiesige "Publikum" in den Redaktionen der hiesigen Qualitätsmedien hat allerdings auch bis heute nicht verstanden, dass es einem großen Teil von Trumps WählerInnen einfach am Arsch vorbei geht, dass er wahnsinnig ist.


    Im Zweifel wählen die den gerade deshalb, weil das für die ganzen shitlibs - auch für die in deutschen Qualitätsredaktionen - dann noch unerträglicher ist.

  • Genau darauf setzen natürlich auch die Demokraten, dass Trump am Ende zu irre rüberkommt und zuviel Zeug erzählt, das Angst verbreitet, als dass demokratische Wähler es wagen würden, zu Hause zu bleiben, egal was ihnen sonst zugemutet wird.

  • Biden hat übrigens gerade eine Stunde lang laut im Kongress rum geschrien und darüber geprahlt wie profitabel es in den USA schon wieder zugeht, ohne dabei den Faden zu verlieren. Das liberale Kommentariat ist ganz begeistert und sieht den Beweis erbracht, dass er geistig und körperlich top fit ist. Das muss wirklich state of the Art Stoff sein, den sie ihm da vorher gespritzt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!