Interessante Sendungen und Links


  • Mikropolitik. Erst kommen Kürzungen der Gelder für die Krankenkassen. Das gesetzliche System wird dadurch zerstört und die Ärzte entscheiden sich dafür nur noch privat abzurechnen irgendwann und man hat indirekte die Privatisierung des Gesundheitssystems. Gleichzeitig wird es für Wirtschaftsliberale leichter ständig zu sagen, der Staat sei ineffizient also brauche man weitere Privatisierung. Irgendwann wandere ich noch aus aus diesem geisteskranken Land.

  • Der war hier ja auch scho mal so kurz "Thema" und damals kannte ich den noch garnich und auch danach nix weiter mit und von dem groß mitbekommen.


    Zu dem Interview kann ich eigentlich nur sagen: Holy moly!


    Andrew Tate EXCLUSIVE INTERVIEW: Jail Life | BBC Reaction | Matrix | Religion | Future Plans


    Andrew Tate UNCENSORED Footage - Being Spied On | Jail Stories | Romanian Legal System

  • Ist das eher so content, wo man am Ende nur den Kopf schüttelt, aber eher ohne Erkenntnisgewinn, oder? Ich hab Angst es mir anzugucken ?(

    Kommt darauf an welche Art von Erkenntnisgewinn du meinst. Über den Kerl erfährt man wohl ne Menge. Wenn Syd "erfolgreich" wäre, dann wäre er wohl ziemlich exakt der Kerl (abzüglich dem männlichkeitsteil).

    Wie so oft echt haarsträubendes Zeug und Ansichten, aber zwischen dem auch nachvollziehbares und oder Dinge wo man im Kern sogar zustimmen könnte/würde.

    Frage is halt auch was man insbesondere bezüglich den Ermittlungen und dem Umgang der Behörden glaubt. Ganz generell kann ich persönlich zumindest sagen, dass Rumänien schon echt übel Korrupt ist.

    Ansonsten unter dem Aspekt "warum und womit spricht er die jüngeren so an" eventuell schon auch ein Erkenntnisgewinn möglich und darüber hinaus auch zwischen den Zeilen bzw Teils auch direkter wohin es so laufen könnte bzw worauf er eventuell so hinaus will.





  • Immer wieder interessant, wie sehr doch immer von sozialer Mobilität in unserer Gesellschaft gesprochen wird, die Führungspositionen aber besetzt werden wie bei Erbmonarchien bzw. Dynastien.


    Hier ihr Familienstammbaum mit Kommentaren


    https://files.catbox.moe/x0csxf.svg


  • Lagarde hält Wort (Kontext: Prank Call). Und beim ZDF gibt man sich naiv, dabei hatte die EZB-Chefin interessante Vorstellungen mtgeteilt von kommenden Obergrenzen für Bargeldzahlungen. Das Timing könnte kaum besser sein, denn aktuell geht die Meldung im Nebel des Nahost-Konflikts unter, wobei das Interesse auch so nicht besonders groß sein dürfte.

    Neben Münzen und Papiernoten soll der digitale Euro zusätzliches Zahlungsmittel werden. Nicht sofort - erst in einigen Jahren. Die Frage nach dem Warum stellt sich heute schon.

  • Also das fand ich bisher tatsächlich interessant, gerade was er über Geld, das Geldsystem, mögliche Besteuerung, Eigentum, etc erzählt. Wenn man sich jetzt mal nicht an gewissen Worten die er benutzt, wie "Matrix", direkt stößt, dann ist das irgendwie nich so daneben.

    Insgesamt ist ihm ganz generell wohl null daran gelegen das bestehende System zu überwinden, sondern er wills maximal für sich ausspielen, aber das macht am Ende seine Betrachtung und Erklärung des besehenden Systems ja nicht per se falsch



  • Varoufakis hat doch mal gemeint, Schäuble hätte zu ihm gesagt, demokratische Entscheidungsfindung ändert nicht die Wirtschaftspolitik. Laut Chomsky gab es mal einen Artikel vom Wallstreet-Journal, wo einer geschrieben hat, dass es keine Rolle spielt, wer in Europa an die Macht kommt. Egal ob Sozialdemokraten, Faschisten, eine Theokratie usw. Die neoliberale Wirtschaftpolitik bleibt gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!