Alles anzeigenDas könnte daran liegen, dass die das professionell machen und nicht nur als Zeitvertreib. Zum Aufstand der Spartaner („Ich bin Spartacus!") zu greifen ist in der Tat clever.
Ich hatte mich noch gefragt, wie der Kollege, der sich über den Verteiler ein wenig theatralisch und belehrend in den Klimawiderstand verabschiedet hatte, seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte, ich hatte so eine Ahnung. Zum Überleben sollte es reichen.
Da stellt sich dann natürlich die Frage, wer über die Besetzung der kleinen Gruppe entscheidet. Aber in dieser Phase der Revolution ist das sicher zweitrangig. Da ziehen noch alle am selben Strang.
Interessant finde ich auch, dass das Climate Valley der deutschen Klimaamtivisten und ihrer Organisationen in den Tempelhofer Filmstudios konzentriert ist. Warum auch nicht, macht man aderswo ja auch, um kurze Wege zu haben.
Na da würde mich ja mal interessieren, was unser JonnyMadFox von der funktionalen Hierarchie mit wenig Demokratie so hält und ob er da auch findet, dass der Zweck halt einfach mal die Mittel heiligen muss.