Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Das (andere) öffentlich-rechtliche Gewissen der Nation hat einen Vorschlag:


  • Das (andere) öffentlich-rechtliche Gewissen der Nation hat einen Vorschlag:


    Der ist auch echt völlig übergeschnappt. Ich kann Twitter nicht für alles verantwortlich machen, aber ich würde gerne.

  • Auch eine MASZ hätte letztlich nur das umsetzen können, was das Kabinett beschließt. Wie alle anderen Minister auch. Aber ich hätte ihr zumindest zugetraut sich da komplett reinzuhängen, und bessere Arbeit abzuliefern als ihre Vorgänger. Und dagegen der FDP den Verkehrsminister zu nehmen, kann hier nicht ernsthaft jemand sein. Also wäre ein sehr guter Vorschlag von Restle gewesen.

  • Auch eine MASZ hätte letztlich nur das umsetzen können, was das Kabinett beschließt. Wie alle anderen Minister auch. Aber ich hätte ihr zumindest zugetraut sich da komplett reinzuhängen, und bessere Arbeit abzuliefern als ihre Vorgänger. Und dagegen der FDP den Verkehrsminister zu nehmen, kann hier nicht ernsthaft jemand sein. Also wäre ein sehr guter Vorschlag von Restle gewesen.

    Was wäre denn bessere Arbeit?

  • Im Vergleich zu Lambrecht hängt die Latte nicht sehr hoch, da würde es schon reichen nicht mehr mit persönlichen Skandälchen aufzufallen. Ansonsten:


    Die Beschaffungsprobleme lösen, klären wie die Wirtschaft die Anforderungen der Bundeswehr in den nächsten Jahren erfüllen kann, vielleicht auch mal etwas vorausschauender agieren. Vielleicht kann man Ukrainische Soldaten auch schon an bestimmen Systemen ausbilden, bevor die letzte Entscheidung getroffen ist, und nicht immer erst danach - flexibel bleiben. Mehr mit den Ministern der Verbündeten reden, sich besser absprechen und abstimmen. Nicht der Ukraine Marder versprechen, und dann merken dass die Dinger schon Griechenland versprochen waren.

  • Naja, ob UKR Soldaten ausgebildet werden, Bundeswehrmaterial abgegeben wird oder sonstige geopolitischen Bündnisentscheidungen oder -aktion zu Diskutieren zählt meiner Erkenntnis nach nicht zu den Aufgaben des Verteidigungsministeriums.


    Auch ob und wie die Wirtschaft Anforderungen der BW erfüllt, liegt nicht in der Kontrolle des Verteidigungsministeriums.


    Wer ein bissl mehr Krieg möchte, muss schon an die ran, die über Krieg und Frieden entscheiden. Wie diese Entscheidungen dann in der BW Umgesetzt werden, liegt in der Verantwortung des Verteidigungsministeriums. Oder?

  • Der Verteidigungsminister kontrolliert bzw. entscheidet diese Fragen nicht, aber er ist die Schnittstelle zur Bundeswehr im Kabinett. Wenn der Verteidigungsminister kein Interesse, keinen Plan und keine Idee hat, dann wird im Kabinett auch nichts entschieden werden.

  • Auch eine MASZ hätte letztlich nur das umsetzen können, was das Kabinett beschließt. Wie alle anderen Minister auch. Aber ich hätte ihr zumindest zugetraut sich da komplett reinzuhängen, und bessere Arbeit abzuliefern als ihre Vorgänger.


    ... ääääh LOL.

    Schlingensief, bist du das?


    "...die ehrenamtlichen Funktionen der Verteidigungsausschussvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) in Vereinen, an denen die Rüstungsindustrie zentral beteiligt ist, für schlecht vereinbar mit ihrer Tätigkeit als Ausschussvorsitzende. Strack-Zimmermann ist unter anderem Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik sowie beim Förderkreis Deutsches Heer. "Beides sind von der Rüstungsindustrie stark beeinflusste Organisationen, wo wir es kritisch sehen, wenn Abgeordnete des Bundestages dort leitende Funktionen übernehmen - auch wenn es ehrenamtlich geschieht", sagte Lobbycontrol-Sprecher Timo Lange der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Rüstungsindustrie würde so über "sehr enge und privilegierte Zugänge ins Parlament verfügen".

    "Solche Gespräche sollten im parlamentarischen Raum stattfinden, nicht außerhalb", sagte Lange. Besonders kritisch bewertet der Verein im Fall Strack-Zimmermann, dass sie in beiden Vereinen Mitglied im Präsidium ist. "Damit steht und spricht sie auch für die Organisation"

    5216301 Lobbycontrol


    naja, für die von dir erwähnten Beschaffungsptobleme ist sie bar jeder Ironie wirklich dir ideale Person.


    Hier nochmal in simpel:



  • Also wünschst Du Dir FlakZimmerThunder, damit die auf Twitter und in den Talkshows ordentlich Thunder macht, damit Kanzler, WirtschaftsRobert und FinanzChristian ihren Wünschen bzw. denen ihrer Sponsoren entsprechen?


    Ich bin mir nicht sicher, ob Kabinette so funktionieren, dude.

  • Aber wenigstens ist jetzt nach Uschi, Annegret und Christine endlich mal Schluss mit dieser Weiberwirtschaft im Kriegsministerium und wir bekommen einen ordentlichen Kerl als politischen Streitkraftführer, der seinen Dienst am Vaterland noch mit der Waffe geleistet hat, wie richtige Männer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!