Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Margarita Simonjan sagt, sie hat einen Audiomitschnitt von einem Gespräch zwischen Bundeswehrsoldaten, die einen Angriff auf die Kertschbrücke offenbar unter deutscher Beteiligung besprechen. Das Transkript in russischer Übersetzung:


    https://vk.com/@m_s_simonyan-r…lennyh-oficerov-bundesver


    Der Anfang, Rest könnt ich euch ja selbst übersetzen lassen:



    Via Google Translate:


    Zitat

    Mitschrift eines Gesprächs hochrangiger Offiziere der Bundeswehr vom 19.02.2024


    Am 19.02.2024 fand das folgende Gespräch zwischen dem Leiter der Einsatz- und Übungsabteilung des Bundeswehr-Luftwaffenkommandos Graefe, dem Bundeswehr-BBC-Inspektor Gerhartz und den Mitarbeitern des Bundeswehr-Weltraumkommandos Lufteinsatzzentrale Fenske und Frostedte statt.


    Auf ihrem Telegram-Kanal findet man mehr dazu. Der Audio-Mitschnitt soll noch veröffentlicht werden:


    https://t.me/s/margaritasimonyan

  • Na dann schauen wir doch mal, wie lange das bei uns unter der Decke gehalten wird.


    https://tass.com/politics/1754461



    Ich suche später weiter.

  • Wemir. du kannst doch nicht solche Sachen raushauen und dann nur irgendeinen russischsprachigen telegram-Kanal verlinken, den hier niemand versteht. Was genau sagen die denn da angeblich und in welchem Zusammenhang? Wie "hochrangig" sind die?


    Glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass die Bundeswehr vorhat, die Kertsch-Brücke anzugreifen? Das ist doch Propaganda-Quatsch vom feinsten, den die Russen ganz zufällig genau jetzt entdecken, wo sich die Eruopäer gerade so schön über Macrons Geschwätz von Bodentruppen gegenseitig in die Haare kriegen.


    Selbst wenn das wirklich Bundeswehroffiziere wären, müsste man ja erstmal rausfinden, ob das nicht einfach irgendein Planspiel oder Teil eines Manövers war. Die werden natürlich über solche Szenarien nachdenken, oder die sogar üben, wenn ihre politische Führung seit Monaten davon redet, dass der Russe demnächst NATO-Länder angreifen werde, wenn man ihn nicht in der Ukraine vernichtend schlagen könne.

  • Margarita Simonjan? Unter anderem Chefin von RT? Hatte ich jetzt als bekannt vorausgesetzt.


    Naja, übersetz dir die russische Übersetzung des Transkripts:



    Das ist irgendwieso Bundeswehrführungsebene. Einer ist wohl in Singapur. Könnte der Grund für den Leak sein. Sie sagen, dass der Taurus bisher nicht vom Bundeskanzler freigegeben wurde, aber diskutieren dann welche vorbereitenden Arbeiten es braucht, damit er von den Ukrainern eingesetzt werden kann, wenn diese Entscheidung fällt, und inwiefern eine deutsche Beteiligung umgangen werden könnte. Und dann sprechen sie über mögliche Ziele unter anderem die Kertsch-Brücke.


    Ich suche derweil mal nach dem Mitschnitt kann ja nicht schwer zu finden sein.

  • Da haben wir es:


    https://twitter.com/MyLordBebo/status/1763592228557967665


  • Was haben sie davon? Ich meine mir ist allgemein unklar, ob die Pläne unserer westlichen Führungsklasse im Moment überhaupt noch aus etwas anderem als irgendwas machen besteht.


    Ja. Selbst UncleSam gibt keine gute Figur ab:



    Austin ein Jahr später:

    NATO Will Be Drawn Into War With Russia if Ukraine Loses: Lloyd Austin

    [...]

    "If you're a Baltic state, you're really worried about whether or not you're next," he said. "They know Putin, they know what he's capable of ... And quite frankly, if Ukraine falls, I really believe that NATO will be in a fight with Russia."

    [...]

    Na was nun?!


    Insgesamt scheint es wohl in UA gerade so schnell bergab zu gehen, dass hier alle anfangen aufgescheucht wild herumzuhühnern. Kräftig aufplustern ist angesagt, Truppen hier, NATO da, unkonzertiertes Rumgedröhne.


    Aber dass die Russen nun unbedingt öffentlich Namen nennen müssen bis runter zu Feldwebel Meier, wenn sie BW-Generäle beim "Kerchsabotage planen" abschnorcheln, ist auch nicht so doll hilfreich. Das die Brücke bevorzugtes Ziel der Taurus wäre, gibt Masala seit Monaten zum Besten. Überrascht also nicht.


    Hm. Wird wohl nicht so schnell vorbeigehen.


    Hier die Kerchsabotageplanung zum Nachhören, falls wir das noch nicht hatte. Die üblichen Sauereien.

    3 Mal editiert, zuletzt von leie () aus folgendem Grund: Audio, jetzt mit subTitle

  • Vom russischen Staatsfernsehen?


    Jepp. Sie schreibt übrigens das hier, wo sie es eventuell her hat, schon am Morgen bevor die erste Veröffentlichung ein paar Stunden später kam:


    https://t.me/margaritasimonyan/13752



    Via Google Translate:


  • https://twitter.com/GfD_offiziell/status/1763643858670236071



    Satire?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!