Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt

  • Sequenz der Ereignisse unklar:


    https://twitter.com/KopietzAnd…tatus/1629471177998573572



    https://twitter.com/sumnjam/status/1629556796569395201


  • Ukrainische Fahnen waren nicht limitiert?

    Gute Frage. Nicht das ich es gehört hätte. Es war stellenweise etwas schwer zu verstehen, was auf der Bühne gesagt wurde, weil offenbar mehr Leute kamen als erwartet und die PA etwas schwach war. Außerdem bin ich ständig rumgelaufen und habe den Weg zur Querfront gesucht.


    Insgesamt habe ich eigentlich sogar drei russische Flaggen gesehen, aber von den zwei weiteren hatte eine eine aufgemalte Friedenstaube, und die andere war neben einer deutschen und einer ukrainischen Flagge aufgereiht.


    Auf jeden Fall war die sowjetische Flagge der gottlosen Kommunisten polizeilich komplett verboten.

  • Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn drei ausgemachte Polit-Macker und ein Springer-Journnalist auf eine Frau einreden, keines ihrer Argumente ernst nehmen, sie nicht ausreden lassen, sie als gefühllose Opportuistin abkanzeln, und ihr ständig mansplainen, wie die Realität wirklich aussieht, dann kommt mir das irgendwie frauenfeindlich vor.


  • Es gibt natürlich auch die passende Weltkriegsreferenz. Dieser sowjetische KW-2 soll in Berlin ausgestellt gewesen sein:


    https://40.media.tumblr.com/e8…n6vj9tu1ti7k8yo1_1280.jpg


    tumblr_ny9n6vj9tu1ti7k8yo1_1280.jpg


    Wobei die Wehrmacht hat diese Panzer selbst verwendet und das da sollten Panzerfahrer sein, bin also nicht ganz sicher, ob der nicht nur zur Demonstration vorgefahren wurde. Andererseits weiß nicht, ob sie die von der Ostfront wirklich zurück ins Reich transferiert haben.

  • Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn drei ausgemachte Polit-Macker und ein Springer-Journnalist auf eine Frau einreden, keines ihrer Argumente ernst nehmen, sie nicht ausreden lassen, sie als gefühllose Opportuistin abkanzeln, und ihr ständig mansplainen, wie die Realität wirklich aussieht, dann kommt mir das irgendwie frauenfeindlich vor.


    Der Vorwurf war bei Lanz in der Tat haltlos. Da war Wagenknecht vs. zwei Frauen, einem Homosexuellen und einem allen Anschein nach autogamen Moderator.

  • Im wirklichen Krieg abseits unseres Nebenschauplatzes setzt sich die Einkesselung von Bachmut (Artjomowsk) übrigens immer weiter fort. Hier von einer pro-ukrainischen Quelle:


    https://twitter.com/NOELreports/status/1629570346947956736


  • Möglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zusammenkommt. Ist vier Panzer auch irgendeine Einheitengröße?

    Ja, vier Panzer sind ein Panzerzug.





    Wie gesagt die "fourteen words", das ist als 14 denke auch nicht so verbreitet, wie in Kombination 1488. Ich hatte da tatsächlich auch nicht gleich dran gedacht, aber ich habe mitbekommen, wie US-Amerikaner auf die Nachricht von 14 Panzern bei geplanten 88 gesamt reagiert haben. Und das war so etwa "of course Germany would send 14 and 88 tanks". Und da ist mir das wieder eingefallen.

    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Mit Hitler, Deutschland und dem Zweiten Weltkrieg hat irgendein rassistischer Heini aus Amerika, der 1938 geboren ist, auch nicht wirklich was zu tun.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Adelheid ()

  • Im wirklichen Krieg abseits unseres Nebenschauplatzes setzt sich die Einkesselung von Bachmut (Artjomowsk) übrigens immer weiter fort. [...]


    Die offene Frage bei diesem Schlund ist eigentlich nur, in welchem Verhältnis zu Ukrainern er auch russische Soldaten verschlungen hat.


    https://www.newsweek.com/bakhm…es-ukraine-russia-1782496


    Zitat

    Frontlines shifted to Bakhmut—a city in eastern Ukraine—in July 2022, and according to former U.S. Marine Troy Offenbecker, the scene is grisly.


    Offenbecker, who is fighting in Ukraine's International Legion comprised of foreign soldiers, told ABC News that when a Ukrainian soldier fights on the frontlines in Bakhmut, their life expectancy is only around four hours.


    "It's been pretty bad on the ground," he said. "A lot of casualties. The life expectancy is around four hours on the frontline."


    Vier Stunden - übertrieben, hoffe ich, aber die Realität wird nicht weit davon entfernt liegen.

  • Auf jeden Fall war die sowjetische Flagge der gottlosen Kommunisten polizeilich komplett verboten.

    Was? Wie bitte?

    Also nicht das ich das Bedürfniss hätte die sowjetische Fahne zu schwenken. Aber die Polizei kann das echt einfach machen? Bei Hakenkreuzfahnen, klar, da gibts ja aus gutem Grund Gesetze für. Aber seit wann darf die Polizei in Deutschland einfach entscheiden, was für eine Fahne jemand trägt?

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Vielleicht seitdem russische Soldaten mit der Flagge durch die Ukraine ziehen.


    https://twitter.com/ToyotaDshK/status/1497163905528832000


  • Sorry, aber das ist doch Quatsch. Mit Hitler, Deutschland und dem Zweiten Weltkrieg hat irgendein rassistischer Heini aus Amerika, der 1938 geboren ist, auch nicht wirklich was zu tun.


    Naja, wieviele Ex-Mitglieder der NSDAP gibt es noch? 14/88 ist ein Neonazi-Code, der auch hier in Europa verwendet wird, inklusive der Ukraine. Hier das ist von einem ukrainischen Portal, das sich für Deradikalisierung einsetzt. Sogar von Freedom House unterstützt, also mit der westlichen NRO-Szene verbandelt:


    https://reportingradicalism.or…igital-combinations/14-88


    Zitat

    “14-88” is a combination of two far-right numerical codes: the number 14, symbolizing the “14 Words” slogan, and the number 88, symbolizing the Nazi phrase "Heil Hitler!" The “14 Words” refers to the following slogan: “We must secure the existence of our people and a future for White children,” which was formulated by David Lane, a member of the American white supremacist terrorist organization The Order (in Ukrainian, the phrase reads as follows: «Ми мусимо забезпечити існування нашого народу і майбутнє для білих дітей»). It is possible that the name of the Ukrainian organization Order ( is a reference to the American group. “88” is a code for the Nazi salute "Heil Hitler!" — referencing the fact that the letter “H” is the eighth letter in the Latin alphabet.


    [...]


    It is very commonly used in Ukraine to demonstrate Nazi and racist views, often without any connection to a specific organization or structure. Due to its simplicity, the numerical combination often appears in graffiti.


    Hier ist eine Internet Archive-Kopie dieser Seite von vor dem Krieg: http://web.archive.org/web/202…igital-combinations/14-88


    Ein Beispiel für das Vorkommen bei einem Asow-Kämpfer, der später in russische Gefangenschaft geraten ist und mittlerweile wohl tot, obwohl mir die Umstände nicht klar sind:


    https://twitter.com/stranley77/status/1629206836758052864


  • Albrecht von Lucke hatte die Demo in ZDF Heute auch einfach mal pauschal als klassische Querfront bezeichnet und die Bewegung komplett delegitimiert. Kann man mal machen.


    Nur von ein paar YT-Gesprächen kann er nicht leben, egal ob WELT/NTV/ZDF - er muss das Narrativ nähren oder ein anderer wird nächstes mal zugeschaltet. Man sieht ja wie schnell der Ruf geschädigt ist wenn einem in einer Meinungsfreiheit mal die falsche Meinung rausrutscht - da ruft dann niemand mehr an und der Verlag kennt einen auch nicht mehr.


    Da empören sich Fernsehsender welche Wähler von welchen Parteien bei Demos sind und schicken Waffen an Nazikampfeinheiten die unseren Nationalsozialistische Untergrund (NSU) bei den Opferzahlen weit in den Schatten stellen. Mir ist ein AFD-Wähler für den Frieden noch lieber wie Kriegswaffen in Nazihänden (speziell wenn sie auf Russen schießen).





  • https://russische-botschaft.ru…r-dem-botschaftsgebaeude/



    Im Fazit durchaus erfolgreich als Symbol gekapert.

  • https://twitter.com/gj_muenchen/status/1629422211202273284



    indoor-shot-displeased-worried-caucasian-young-woman-wearing-stylish-green-jacket-posing-isolated-yellow-background-standing-with-facepalm-gesture-forgot-something-important_176532-19707.jpg


    Recherche? Was ist mit Schulbildung?


    Na gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!