Stammtisch & Kaffeekranzerl




  • 47,1 Stunden🤔



    Schon ein Unterschied. Aber die Berechnung von ChatGPT mag vielleicht nicht so korrekt sein. Wenn man von ChatGPT ausgeht, wären das 9,4 Stunden am Tag. Dann kommt noch Pause, sagen wir 1 Stunde und hin und zurückfahrt noch 1 Stunde. Also 11,4 Stunden täglich.

  • Also umfasst Fast-Minderjährige Leute, die eventuell minderjährig sind?

    Jetzt machs doch nicht unnötig kompliziert. Den Begriff hatte ich auf die Schnelle erfunden, um meinen Satz silbenmäßig zu verkürzen.


    Es geht um junge, unerfahrene Menschen knapp über 18, und möglicherweise auch jüngere, weil die Ausweise nie gecheckt wurden. Schau Dir die Girlies an in Row-0 auf den Handy-Videos auf YouTube.


    Es geht um Einladungen zu Parties, wobei die Mädchen vorweg sagten, sie wollten keinen Sex, und dass diese inzwischen gefeuerte "Zuhälterin" mehrmals versicherte, es würde keinen Sex geben. Die Mädchen wurden angelogen. Dann wurden sie nicht zum offiziellen Aftershow-Saal reingelassen, sondern in ein Separé verführt, immer mit der Zusage, es würde keinen Sex geben, sie müssten sich keine Sorgen machen. Da wurde immer mehr Druck aufgebaut. Die Türen waren bewacht. Handys mussten abgegeben werden. Die Mädchen wurden schon vorher mit Schnaps abgefüllt, und mutmaßlich auch mit KO-Tropfen. Das ist jetzt nur ein Ausschnitt. In den Videos lernt man mehr Details. Wem das zuviele Details sind, möge das Rezo-Video anschauen ab 22:00.

  • Jetzt machs doch nicht unnötig kompliziert. Den Begriff hatte ich auf die Schnelle erfunden, um meinen Satz silbenmäßig zu verkürzen.


    Es geht um junge, unerfahrene Menschen knapp über 18, und möglicherweise auch jüngere, weil die Ausweise nie gecheckt wurden. Schau Dir die Girlies an in Row-0 auf den Handy-Videos auf YouTube.


    Ne, lass mal. Ich hatte das Interesse direkt nach der Erklärung der Kontroverse wieder verloren. Mir fiel nur die Begrifflichkeit auf und gut, dass ich nachgefragt habe, denn offenkundig steckt da deutlich weniger Volljährigkeit drin als anzunehmen. Also ich würde mir die Silben an deiner Stelle nicht sparen, wenn man mal in Umkehrrichtung Fast-Achtzehnjährige auch als vollendetes achtzehntes Lebensjahr und ein oder zwei Monate versteht, könnte man sich allein schon vom Jugendschutz her allerlei Ärger einhandeln.

  • Mit "Fast-Minderjährige" meine ich junge Erwachsene mit wenig Lebenserfahrung.


    Bei diesem Thema hier miteingeschlossen sind dabei Mädchen, deren Alter nicht kontrolliert wurde. Da kann man im juristischen Sinne nicht konkret sagen, ob es Minderjährige waren, aber man kann zumindest sagen, sie waren sehr jung. Der Schalter, der ab 18 die Reife ausruft, ist ja nur eine juristische Konstruktion, und keine psychische.


    Also umfasst Fast-Minderjährige Leute, die eventuell minderjährig sind?


    Was hat Volljährigkeit jetzt mit dem Thema zu tun?

    Suchmaschint doch mal "Schutzalter"...


  • Tja. Und das war anscheinend erst der Anfang der Waldbrände. Wir haben noch nicht mal offiziell Sommer.

  • Mensch Wemir. Siehst Du denn nicht wer hinter der ganzen Sache steckt?

    Der innere Russe lauert hinter jeder Ecke. Das Böse ist überall!


    Das Thema ist wichtig Mann, viel wichtiger als das Amthor exposed Video (hat er gesagt). Und offenbar wissen wir alle nicht, wie viel Macht Rammstein hat. Rammstein scheint damit so etwas wie das Blackrock der Musikindustrie zu sein. Und wieder haben die Leute herausgefunden, dass es etwas mit Machtstrukturen und beruflichen wie auch nicht beruflichen Abhängigkeitsverhältnissen zu tun hat.


    In other news: Die Letzte Generation will überbordernden Reichtum als verantwortliche Struktur brandmarken. Pfzt, booooooriiiiiing.

  • Bin gespannt wie die anderen Mitglieder von Rammstein sich jetzt verhalten. Bisher ja nur Schweigen oder?

    So Leute wie Flake z.B. haben bei radio eins ne regelmäßige Sendung. Die müssten sich doch mal dazu positionieren. Von diesen systematischen Vorgängen müssen sie ja Kenntnis gehabt haben. Wahrscheinlich war das Geld am Ende genug um wegzuschauen, was aber insbesondere im Fall von Flake schon beachtlich ist, da er in seiner Sendung immer so einen auf am Boden geblieben macht.


  • Das muss die "Freiheit" sein, von der immer alle reden.

  • Das Thema ist wichtig Mann, viel wichtiger als das Amthor exposed Video (hat er gesagt). Und offenbar wissen wir alle nicht, wie viel Macht Rammstein hat. Rammstein scheint damit so etwas wie das Blackrock der Musikindustrie zu sein. Und wieder haben die Leute herausgefunden, dass es etwas mit Machtstrukturen und beruflichen wie auch nicht beruflichen Abhängigkeitsverhältnissen zu tun hat.


    In other news: Die Letzte Generation will überbordernden Reichtum als verantwortliche Struktur brandmarken. Pfzt, booooooriiiiiing.

    Das ist alles viel zu kompliziert.


    Ich finde man sollte richtig böse Menschen einfach öffentlich auspeitschen, dann würden die es sich in Zukunft sicher zweimal überlegen, bevor sie mit ihrem Reichtum und ihrer Macht Böses tun.

  • Wiki: "Beim sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen (§ 174 StGB) liegt seit 1. Juli 2021 das Schutzalter grundsätzlich bei 18 Jahren."


    Was meine Kommentare betrifft, wie gesagt, ist die juristische Betrachtung "nur" ein Teil des Themas. Der Hauptteil ist diese manipulative Methode.


    Selbst wenn es nur Teil des Themas ist, Schutzbefohlene ist schon wieder was ganz anderes...


    Ich mag Rammstein nicht und find das nur grad noch so Musik, aber um solche Vorwürfe zu klären gibt's Gerichte.

  • Wenn das Thema schon so hot ist, wieso psychologisiert man nicht auch mal endlich Lindemann? Wer sich in der Konzertpause unbedingt einen blasen lassen muss, der scheint ja durchaus auch ein Problem zu haben. Wird in dem Ausmaß ja wohl nicht immer so gewesen sein. Oliver Riedel oder Flake hatten auf mich nie den Eindruck gemacht, als wären sie so machtbesessen gewesen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von dem Stuff nichts wussten. Vermutlich fing alles "ganz" normal und nach alter Rockertugend an, und es gab dann über die Jahrzehnte eine Shifting baseline (hah, und das in der Musik), wo die "Ausfälle" Lindemanns und der vermeintlich etwas erhöhte Koksgenuss ganz offensichtlich den legalen Rahmen gesprengt hat. Die Sache hat mich ähnlich überrascht wie der Umstand, dass es nicht nur in der katholischen, sondern auch der evangelischen Kirche Missbrauchsfälle gab. Da Lindemann leider nur ein Flüchting aus dem extrem nahen Osten, und nicht dem Nahen Osten ist, reicht es nicht für ein konservatives Politikum.


    Damit ist das Thema jetzt eigentlich gegessen, oder? Strafverfahren abwarten, bis dahin darf jeder der mag die Band canceln, oder halt auch nicht. Könnten wir uns jetzt BITTE wieder um Marschflugkörper und Wärmepumpen kümmern? Unsere Prioritätenliste scheint gänzlich verworren.

  • Damit ist das Thema jetzt eigentlich gegessen, oder?

    Ja. Reden wir doch mal über Twitter. Wieso ist dieser Textfürze-Dienst immer noch so beliebt? Sogar Jonny ist da noch aktiv. Ich kann es ja gerade noch verstehen, wenn mediale Firmen da ihre Kurznachrichten reinsetzen. -- Aber diskutieren? Auf Twitter?! Außerdem heißt das doch auch, Musk finanziell zu unterstützen. Da stecke ich meine Tages-Energie doch lieber in bessere Firmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!