darf man als rnd die spd kritisieren also den Geldgeber?
müsste es nicht Zeichen heißen und nicht Zeichnen?
darf man als rnd die spd kritisieren also den Geldgeber?
müsste es nicht Zeichen heißen und nicht Zeichnen?
Deutschland hat die OPCW nach Artikel VIII 38 e um technische Hilfe gebeten.
Deutschland kann die OPCW auch um ein Prozedere nach Artikel IX "Ersuchen um Klarstellung" bitten.
Hat es bisher nicht.
Grund1: Poker - die Verschärfung nach Artikel IX kann man als Blatt in der Hinterhand halten.
Grund2: Poker - "Will sehen" - Offenlegungspflicht OPCW/DE unter Punkt 3 & 9.
Also wurde er jetzt im Hotel vergiftet? The good ole Novichok/Sarin/VX braucht keine 60 Sekunden bis zum Tod. Wenn das jetzt etwas anderes wie Novichok ist, modizifiert und langsamer wirksam, dann ist der Urheber ja auch nicht mehr so klar auszumachen?
Und die Wirkung dürfte nicht auf einmal plötzlich von einer Sekunde auf die andere beginnen, auf der Flugzeugtoilette, wenn der langsam anflutendes Nervengift im Körper hätte dann würde er nicht genüsslich vor dem Flug einen Kaffee schlürfen. Macht alles keinen Sinn, wahrscheinlich bleibt einfach der "Stempel" russisch drauf und aufgeklärt wird nie etwas.
Eine Grenze die von frisch annektierten Pufferstaaten/-gebieten gebildet wurde.
Meinst Du die Annektion der DDR?
Meinst Du die Annektion der DDR?
Wurde die DDR jemals annektiert?
Ne, ich spreche von den Gebieten, die sich die Sowjetunion entsprechend der geheimen Vereinbarung über die Aufteilung der Gebiete zwischen ihr und dem Deutschen Reich im deutsch-sowjetischen Nichtangriffsvertrag einverleibt hat.
Es ist ein Skandal, dass sich der Diktator im Kreml immer noch an seine Macht klammert!
Handeln Sie endlich, Frau Merkel!
Industrieller Lasstet dich dein Business nicht mehr aus? Bereits Privatier? Bisschen viel Freizeit für nen IndustrieCapitano...
Moscow demands Berlin provide all info on Navalny case within 10 days - Russian mission to OPCW
Wahrscheinlich ist Nawalny schneller wieder in Russland wie die Proben ...
Russlands Föderationsrat fordert Sanktionen von Leuten im Westen die Sanktionen gegen Russland fordern : )
Ich lese gerade, Heiko Maas hat uns mal wieder vor der Weltöffentlichkeit blamiert.
Michael Lüders neuestes Video wird besser sein.
Die Iraner fahren weiter fröhlich ihre Tanker nach Venezuela, "Wir haben US-Sanktionen gebrochen? Tut uns aber auch leid ... echt jetzt." : )
Wenn ein Land (USA) sagt die ganze Welt darf einem anderen Land (Venezuela) nichts mehr liefern, dann ist das realexistierender Wahnsinn und sollte auch so benannt werden - kein anderes Land der Welt haut solche Forderungen raus, und die meisten geben klein bei.
Kremlin: Russia has info Navalny works with CIA, he received instructions more than once
Das würde vieles erklären ... auch seine Beobachtung.
...kein anderes Land der Welt haut solche Forderungen raus, und die meisten geben klein bei.
Die USA machen das weil sie es (leider) können, was sollen einzelne Länder schon groß machen, da müsste sich schon die halbe Welt gegen die verbünden:
Übrigens, mal kurz Offtopic, immer wenn ich dieses Diagramm sehe muss ich sofort daran denken wie viel einfacher es sein würde die Energiewende umzusetzen mit diesem Geld, wenn man dieses Budget mal für sagen wir grob ein Jahrzehnt für den Zubau von Wind und Solarenergie verwenden würde anstatt für Technologie mit der wir uns gegenseitig abschlachten wären wir schon sehr viel weiter, wir könnten dann damit grob etwa den gesamten aktuellen Energiebedarf der Welt durch EE decken.
https://www.spiegel.de/politik…b6-4b56-b7a9-a01a78e0f331
ZitatEs hat lange gedauert, bis Altkanzler Gerhard Schröder sich zum Fall Nawalny äußerte. In seinem aktuellen Podcast "Gerhard Schröder - Die Agenda" war es nun so weit. Doch die Reaktion des 76-Jährigen fiel ernüchternd aus. Schröder sieht die Verantwortung für die Vergiftung des russischen Oppositionellen nicht als geklärt an. "Was gegenwärtig gemacht wird, sind ja wesentlich Spekulationen, weil (...) gesicherte Fakten gibt es ja nicht", sagte er. Die Forderung der Bundesregierung an Moskau, den Fall umfassend aufzuklären, bezeichnete Schröder zwar als berechtigt. Er forderte aber auch, den russischen Behörden auf dem Weg der Rechtshilfe Informationen zur Verfügung zu stellen.
Ich weiß ja nicht, ob das alles ist, was er in seinem Podcast gesagt hat - in den man eigentlich mal aus Spaß reinhören müsste - hm, gute Werbung für den Podcast - aber ich gehe davon aus sie werden das Anstößigste zitiert haben. Offenbar haben sich dann Leute darüber aufgeregt:
ZitatAlles anzeigenAm deutlichsten wird der stellvertretende CSU-Generalsekretär Florian Hahn. "Ich habe höchsten Zweifel, ob Gerhard #Schröder des Titels "Bundeskanzler a.D." noch würdig ist", schrieb er auf Twitter.
[...]
Harte Kritik kommt hingegen von der SPD-Staatssekretärin in Berlin und früheren stellvertretenden Sprecherin im Auswärtigen Amt, Sawsan Chebli. "Es ist traurig anzusehen, wie ihm der moralische Kompass abhandengekommen ist. Ein Oppositioneller, ein Mensch, wird grausam vergiftet und Gerhard Schröder rechtfertigt die Ablenkungsmanöver des Kreml", sagt sie dem SPIEGEL zu Schröder.
[...]
Auch der schleswig-holsteinische Fraktionschef Ralf Stegner spricht von einer unangemessenen Aussage Schröders. "Interview- oder auch Podcast-Politik ist in solchen Fällen nicht hilfreich", sagte er dem SPIEGEL. "Die Erwartung, dass Russland zur Aufklärung beiträgt, ist nicht nur berechtigt, sie ist notwendig. Insofern sind die Äußerungen des Altkanzlers an dieser Stelle überhaupt nicht hilfreich. Sich zu Nord Stream 2 zu äußern, ist das eine, bei Nawalny aber braucht es jetzt Aufklärung und keine Podcasts."
Wie gesagt, wenn das alles ist, was Gerhard "hashtag" Schröder gesagt hat - gibt keine gesicherten Fakten, Forderung nach Aufklärung an Russland ist berechtigt, russische Informationsanfragen sind es aber auch - dann ist das doch eine völlig überzogene Reaktion?
Welche Zielgruppe spricht der Schröder eigentlich noch an, frustrierte CDU-Wähler?
Sagen wir mal so, der Podcast heißt "Gerhard Schröder - Die Agenda".
Geiler Humor?
Seit wann bist du Zyniker?
Man tut, was man kann.
Sagt schon was über den Zustand der Republik wenn eine RAF-Neugründungen vermutlich die ersten Jahre nur mit dem Abräumen von (Ex-) SPDlern beschäftigt wäre...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!