Ja, die schmatzen nicht nur. Die sind auch schneller als Hasen. Oder schlauer... Ich weiss nicht mehr genau.

Stammtisch & Kaffeekranzerl
-
-
Hasen sind rassistischer, können einen Igel nicht vom anderen unterscheiden.
-
Hasen sind rassistischer, können einen Igel nicht vom anderen unterscheiden.
Die Grimmsche-Geschichte vom Wettlauf?
Da stirbt der Hase, das prangere ich an! "Time to burn some books!"
-
Hasen sind rassistischer, können einen Igel nicht vom anderen unterscheiden.
Von Rassen steht imho nichts im Märchen, ist eher ne Gender-Frage.
-
Hasen sind rassistische Sexisten!
-
Das kann man aber positiv wenden: Es muss ja nicht unbedingt ein Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht werden.
Also rassistische Postgenderisten. - Erfrischend uninteressiert an der sexuellen Identität (von Igeln), aber nur weil sie ethno-unsensibel sind.
-
Zwerginnen haben auch Bärte.
-
Erzählt mir nix von haarigen Frauen.
-
Welcher hirnverbrannte Vollidiot hat es für eine gute Idee gehalten die Gültigkeitsdauer des Kinderreisepasses von 6 auf 1 (EIN) Jahr runter zu setzen, Frag ich!
Den Pfosten würd ich gern damit beauftragen mit allen Kindern, die jetzt Jährlich ein neues Passbild zu knipsen.
Ja, ja, die EU wars mal wieder, wenn wir da nur Politiker hätten die da mit entscheiden dürfen...
-
-
Welcher hirnverbrannte Vollidiot hat es für eine gute Idee gehalten die Gültigkeitsdauer des Kinderreisepasses von 6 auf 1 (EIN) Jahr runter zu setzen, Frag ich!
Den Pfosten würd ich gern damit beauftragen mit allen Kindern, die jetzt Jährlich ein neues Passbild zu knipsen.
Ja, ja, die EU wars mal wieder, wenn wir da nur Politiker hätten die da mit entscheiden dürfen...
https://www.bmi.bund.de/Shared…pass-liste.html#f16125490
ZitatDas Dokument "Kinderreisepass" ist - wie der reguläre vorläufige Reisepass - kein elektronisches Dokument und kann in der Behörde sofort ausgestellt werden. Im Vergleich zu hochsicheren Reisepässen (mit Chip) ist der Kinderreisepass (ohne Chip) mit geringeren Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Das ist sowohl an der niedrigeren Gebühr erkennbar als auch an der kürzeren Gültigkeitsdauer. Schwach geschützte Dokumente dürfen nicht länger als zwölf Monate gültig sein.
Aufgrund des immer wichtiger werdenden Schutzes der Identität der Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union sollen Ausweisdokumente für Erwachsene und Kinder EU-weit geltenden Mindestsicherheitsstandards genügen, wenn die Ausweise mehrere Jahre gültig sein sollen. Dazu gehört die Ausstattung von Ausweisdokumenten mit einem Chip. Der Chip enthält unter anderem elektronische Sicherheitsmerkmale, welche leicht zu kontrollieren und sehr schwer zu fälschen sind. Darüber hinaus unterstützt der Chip eine schnelle und sichere Grenzabfertigung bspw. an automatischen Grenzkontrollstationen (statt einer aufwändigen, manuellen Sichtkontrolle durch das Grenzpersonal).
Also wenn das nicht hauptsächlich Menschenhandel addressiert, dann vermutlich dein Beitrag zum Wohlstandserhalt.
-
Würd mich mal interessieren welchen Identitätsdiebstahl die bei unter 12-jährigen mit nem gechipten Reisepass verhindern wollen...
Das kommt in die übervolle Kiste mit dem Schildchen "gut dass wir keine anderen Schmerzen haben".
Hauptsache wir können all jährlich unser Geschlecht neu festlegen...
-
Na, Flüchtlingskinder. Die muss man ja noch jahrelang füttern, bevor man was von ihrer Arbeitskraft hat.
-
Na, Flüchtlingskinder. Die muss man ja noch jahrelang füttern, bevor man was von ihrer Arbeitskraft hat.
Deutsche Behörden stellen keine Pässe für Ausländer aus. Da gibt's einen ganzen Strauß an anderen Dokumenten, aber Pässe von deutschen Behörden bekommen nur Deutsche.
-
Bei Identitätsdiebstahl wird es doch als deutsches Kind ausgegeben. Im Zweifel eines das vor drei Jahren noch ganz anders aussah, aber die Kinder wachsen so schnell, wissen sie.
In jedem Fall hier das scheint das schuldige Gesetz zu sein:
https://www.buzer.de/gesetz/14294/a255278.htm
ZitatArtikel 1 - Gesetz zur Stärkung der Sicherheit im Pass-, Ausweis- und ausländerrechtlichen Dokumentenwesen (PassAuswRÄndG)
[...]
3. § 5 wird wie folgt geändert:
a) In Absatz 2 werden die Wörter „sechs Jahre" durch die Wörter „ein Jahr" ersetzt.
https://www.bundestag.de/dokum…kw45-de-passgesetz-802468
Denke das ist die Beschlussfassung:
https://dserver.bundestag.de/btd/19/240/1924007.pdf
Zitat6. Die Geltungsdauer von Kinderreisepässen wird in Übereinstimmung mit Artikel 1 Absatz 2 und 3 der Verordnung (EG) Nr. 2252/2004 des Rates vom 13. Dezember 2004 über Normen für Sicherheitsmerkmale und biometrische Daten in von den Mitgliedstaaten ausgestellten Pässen und Reisedokumenten (im Folgenden: VO (EG) Nr. 2252/2004) auf ein Jahr verkürzt.
Die EU-Verordnung von 2004:
http://data.europa.eu/eli/reg/2004/2252/oj
https://eur-lex.europa.eu/lega…PDF/?uri=CELEX:32004R2252
ZitatArtikel 1
[...]
(2) Die Pässe und Reisedokumente sind mit einem Speichermedium versehen, das ein Gesichtsbild enthält. Die Mitgliedstaaten fügen auch Fingerabdrücke in interoperablen Formaten hinzu. Die Daten sind zu sichern, und das Speichermedium muss eine ausreichende Kapazität aufweisen und geeignet sein, die Integrität, die Authentizität und die Vertraulichkeit der Daten sicherzustellen.
(3) Diese Verordnung findet auf von den Mitgliedstaaten ausgestellte Pässe und Reisedokumente Anwendung. Sie findet keine Anwendung auf Personalausweise, die Mitgliedstaaten eigenen Staatsangehörigen ausstellen, oder auf vorläufige Pässe und Reisedokumente mit einer Gültigkeitsdauer von zwölf Monaten oder weniger.
Scheint im Ursprung nichts mit Kindern zu tun haben, aber müsste man in die Entwicklung der Verordnung schauen.
-
-
-
Ich seh da keine Polizeigewalt, die tragen die Leute doch nur weg.
Für die Polizei wären da evtl Spineboards oder Schaufeltragen praktisch, da könnte man auch leicht Schnallen anbringen um Hand- und Fußgelenke zu fixieren, das sollte das wegtragen erleichtern.
Da gibts paar gute Punkte zu dem Thema.
Finde da btw auch, dass die "Schmerzgriffe" nicht sein müssen, gerade wenn die Leute eh schon alles locker lassen und sich wegtragen lassen.
via:
-
Da gibts paar gute Punkte zu dem Thema.
Finde da btw auch, dass die "Schmerzgriffe" nicht sein müssen, gerade wenn die Leute eh schon alles locker lassen und sich wegtragen lassen.
via:
Da steckt einiges drin, an Info und Unfug, wie ich finde.
Dass Schmerzgriffe vom UZwG nicht gedeckt sind halte ich für eine starke Behauptung, da wird noch ganz anderes gedeckt, z.B. der Schusswaffeneinsatz/Sprengmitteleinsatz gegen Menschenmengen, etwas für das man in bewaffneten Konflikten als Kriegsverbrecher gilt. Für die Polizeibeamten dürften sowieso eher die Polizeigesetze der Länder einschlägig sein.
Man könnte natürlich einen Gelenkhebel ansetzen um die Leute weg zu lotsen, aber vermutlich werden bevorzugt Schmerzgriffe ausgebildet die nicht (so leicht) zu bleibenden Schäden führen.
Schon die Denkungsart, dass die Demonstranten Anspruch auf das mildeste Mittel haben würde ich zur Diskussion stellen. Woher soll das denn abgeleitet werden? Wollen die Letztgenerierteny*, die XRs u.ä. demnächst mit der Sänfte zur after party getragen werden?
Es steht denen nicht einfach zu, dass die Polizei so viel Personal vorhält um alle bequem zu transportieren.
-
Die haben aus dem „Der letzte Mohikaner“ Soundtrack ein chinesisches Klagelied gemacht?
Die letzte Szene ist bis heute eine der coolsten, die ich je gesehen hab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!