Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Stellst du dich eigentlich absichtlich doof oder checkst du es echt nicht?


    Der Titel vom Thema lautet "Moria/EU-Asylpolitik [Sammelthread]".


    Das hier ist kein Panzer Thread, der Panzer steht dort wie gesagt nur beispielhaft für den Export von Waffen und militärischen Fahrzeugen/Bomben/Raketen usw , jedem Menschen der sich ernsthaft für das Thema Moria oder Asylpolitik interessiert dürfte es vollkommen egal sein was für eine Art Panzer das ist und ob die Stückzahlen bei dem abgebildeten Modell im Export hoch oder niedrig sind.


    Ich befürchte, dass du keine Ahnung hast wie sehr dwine Art dazu einlädt immen noch ein Schauferl nach zu legen...

  • Ich befürchte das du keine Ahnung hast wie dumm deine Idee von "eine Schaufel nachlegen" eigentlich ist...ich werde mir das nämlich nicht lange angucken, vergiss das also mal lieber wieder schnell!


    Das Problem wurde dir vor wenigen Minuten erst noch von Utan erklärt...

    ...gewissen Foristen ist das offenbar - wie üblich - völlig egal. Viel wichtiger ist es ihnen, ihre eigene, gefühlte Abgeklärtheit zur Schau zu stellen und dämliche Performancekritik einer inhaltlichen Beschäftigung mit Ursachen und Wirkungen vorzuziehen.

  • Wo sich unser Riesenaffe den Käse mit der Abgeklärtheit herzieht weiß ich nicht, aber hier und im Vorgängerforum konnte mal gut diskutiert werden. Leider hat starke Blasenbildung eingesetzt und Input von außerhalb der Seifenhaut scheint immer weniger erwünscht, schad eigentlich.

    Wenn du Utan zum Vertreter der hisigen Wahrheit erklären willst, mach das. Wenn du dann Widerspruch und Missfallen wegmoderieren willst, mach doch.

    Wenn du mich jedesmal, wenn dir nicht passt was ich schreibe, dumm nennen willst, mach doch.


    Was juckt's den Baum, wenn das Schwein sich dran kratzt?

  • Wo sich unser Riesenaffe den Käse mit der Abgeklärtheit herzieht weiß ich nicht...

    Ich glaube zwar du verstehst das Problem sehr wohl, aber ich wiederhole gerne auch nochmal was das Problem ist.


    Anstatt...

    ...inhaltliche Beschäftigung mit Ursachen und Wirkungen...

    ...ignorierst du in letzter Zeit eher die Inhalte und betreibst...

    ...dämliche Performancekritik...

    ...weil du entweder Abneigungen gegen die jeweiligen Leute hast oder inhaltlich offensichtlich nicht in der Lage bist oder zumindest keinen Bock hast ernsthaft über die jeweiligen Themen zu diskutieren.

  • ...weil du entweder Abneigungen gegen die jeweiligen Leute hast oder inhaltlich offensichtlich nicht in der Lage bist oder zumindest keinen Bock hast ernsthaft über die jeweiligen Themen zu diskutieren.

    Was willst du denn über die "letzte Generation" diskutieren? Gegen Inhalte sind die doch selbst. Auf deren Webseite verlangen sie eine Agrarwende, wohin sagen sie nicht, wie soll die aussehen , sagen sie nicht. Wenn man Nullinhalte mit Geifer vorträgt, bleibt nur Stilkritik.

  • Was willst du denn über die "letzte Generation" diskutieren?

    Es geht hier nicht nur um das einzelne Thema "letzte Generation"...ähnliches Verhalten hast du halt auch gerade erst beim Thema Moria/Asylpolitik (wo es nicht um Panzer geht) oder z.B. auch schon vor längerer Zeit beim Klimathread etc gezeigt, es geht hier daher ganz generell darum ob du überhaupt daran interessiert bist eine inhaltliche Diskussion zu den jeweiligen Themen zu führen...oder ob du diese mit deinem Verhalten eher verhindern bzw davon ablenken willst.


    Wenn du einfach nur zwischendurch Offtopic-Beiträge schreiben würdest könnte man das ignorieren, aber wenn du das systematisch betreibst und dabei dann noch zwischendurch anderen hier (wie z.B. Utan...der sich tatsächlich inhaltlich mit den Themen beschäftigt) ans Bein pissen willst hätte ich mal gerne geklärt was eigentlich die Intention deiner Aktivität hier ist.

  • Es gibt tausend und eine Idee wie die Agrarwende auszusehen hat. Ich glaube, es geht hier aber eher um die stichwortartig größeren Punkte einer ökologisch verträglicheren Agrarpolitik, mit weniger Massentierhaltung und der Vermeidung von schädlichen Monokulturen etc pp. Also so ziemlich das meiste von dem, was die Erkenntnisse der Ökologie uns so in den letzten 100 Jahren suggeriert.

    Wieso sollten Aktivisten da jetzt detailreich mit Forderungen winken? Das ist alles kein Geheimnis...

  • Bezeichnend für die mittlerweile eingeübte Geisteshaltung so mancher Foristen hier ist es übrigens auch, dass ihnen offenbar völlig die Fähigkeit abhanden gekommen ist, eine Kritik an mangelnder, oder - in den Augen der Kritiker - fehlgeleiteter inhaltlicher Auseinandersetzung mit den diskutierten Themen als solche wahrzunehmen.

    Statt dessen wird sie zur übergriffigen "charakterlichen Eignungsprüfung" verdreht und sich selbst damit als unbescholtenes Opfer gesinnungspolizeilicher Maßregelung durch eine behauptete "Blase" der ideologisch Gleichgeschalteten geriert.


    Das hilft natürlich auch bei der eigenen Identitätsbefestigung als abgeklärtes, ideologiebefreites Indidviduum, dem nichts fremder ist, als das Denken in vorgefassten Abziehbildern - ungeachtet der traurigen Realität, welcher das genaue Gegenteil zugrunde liegt.


    Die reaktionäre Propaganda-Mär von der angeblich allgegenwärtigen "cancel culture" hat es allerdings auch besonders leicht, sich in den Gehirnen von Leuten festzusetzen, deren "kritisches" Denkvermögen es nie so richtig geschafft hat, sich über den eigenen persönlichen Erfahrungshorizont hinaus zu bewegen.

    Wo die gefühlte individuelle Freiheit™ das Maß aller politischen Dinge ist, kann linke Kritik, die darüber hinaus reicht, konsequenterweise nur mehr als persönlicher Übergriff wahrgenommen werden.


    Christian Lindner gefällt das jedenfalls.:thumbup:

  • Hat jemand Probleme mit Stornierungen bei Amazon? Begründung Zahlungsweise Kontoeinzug ausgeschlossen, trotz Deckung und ohne offene Rechnungen?


    Ich glaube ich muss mal eine Schufa-Selbstauskunft beantragen, mir schwant ich wurde als "unseriös" eingestuft, von den Milliardären die zum Selfieschiessen in die Umlaufbahn fliegen : )

  • Hat jemand Probleme mit Stornierungen bei Amazon? Begründung Zahlungsweise Kontoeinzug ausgeschlossen, trotz Deckung und ohne offene Rechnungen?


    Ich glaube ich muss mal eine Schufa-Selbstauskunft beantragen, mir schwant ich wurde als "unseriös" eingestuft, von den Milliardären die zum Selfieschiessen in die Umlaufbahn fliegen : )

    Gab bei Amazon auch schon Probleme wenn du die selbe Adresse hast wie jemand der nicht bezahlt, Retouren leer verschickt, oder ähnliche Späße. Klingel dich mal durch die Nachbarn;)

  • Hat jemand Probleme mit Stornierungen bei Amazon? Begründung Zahlungsweise Kontoeinzug ausgeschlossen, trotz Deckung und ohne offene Rechnungen?


    Ich glaube ich muss mal eine Schufa-Selbstauskunft beantragen, mir schwant ich wurde als "unseriös" eingestuft, von den Milliardären die zum Selfieschiessen in die Umlaufbahn fliegen : )

    Tu das ruhig. 1x pro Jahr ist kostenlos. Ich hatte vermutlich jahrelang einen richtig miesen Score, weil irgendein Namensvetter von mir in Flensburg einen Hauskredit nicht abbezahlen konnte und dessen Privatkonten bei diversen Banken von der Schufa mir zugeordnet wurden. Die haben das dann irgendwann auf meine freundliche Bitte hin korrigiert, aber den Papierkram hätte ich mir gerne erspart. Bei den anderes Auskunfteien hatte ich bis zuletzt keine Einträge.

    Wenn du alerdings im falschen Ghetto wohnst, kannst du nicht viel anstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!