Stammtisch & Kaffeekranzerl

  • Soll ja auch Leute geben, die vor Ort im betrieb die ganze Zeit durch die Gegend streunen, den Mitarbeiter*innen auf die Tränen*säcke geht mit verschwörerischem Gesülze und den Rest der Zeit im Internet verbringen, um dort im Forum mal so richtig Dampf abzulassen, weil's auf der Bühne gerade nicht so läuft. Die sind natürlich unabdingbar für den Produktionsstandort Deutschland, ich bin froh, dass wir sie haben.

  • Die Gefahr ist schon da, dass Home-Office Arbeiten outgesourced werden. Und wie sieht es mit Gewerkschaft oder Betriebsrat aus? Das sind Fragen, die geklärt werden müssen, sollte HO Pflicht werden.

  • Zitat

    Der exakte Titel ist „Bullshit Jobs 4.0. Die Arbeitswelt nach Corona“.

    Aus Marketingsicht könnte das aufgrund dumpfer eindimensionalität wahrscheinlich Auflage kosten. Auch (oder gerade weil) es wohl auf ebenso dumpfen YT Kanälen 'spektakuläre' Rezensionen erhalten würde.

  • P. S.Jonny

    In menem Bekanntenkreis sind alle Ingenieure (außer meinem mittleren Bruder der baut Boxen für Veranstaltungstechnik und ist in Kurzarbeit)

    und alle Anwälte im Homeoffice.

    Die anderen sind selbständig Gärtner,Dachdecker...Haben auch keine Probleme.

    Die,die Probere haben sind Verkäufer durch die beschleunigte Schließung der Innenstadtlokalitäten,Taxifahrer,Reinigungskräfte,Ungelernte Bedienungen,Sicherheitsleute, Leute im Messebau

  • Höre ich häufiger, aber das ist häufig mehr Hoffnung als Realität befürchte ich.

    Das Endstadium?

    Ich sage ja nicht,dass danach etwas besseres kommt.

    Da ist im letzten Jahr meine Hoffnung schwer beschädigt.

    Am Anfang der Pandemie dachte ich "Yes..Solidarität now- Lasst uns zusammenstehen und die Weichen neu stellen."


    Dann merkte ich, das "Jetzt" war für die Menschen schon zu viel Veränderung.

    Sie wollten nur zurück ins normal.

    Dabei dieses :Normal" ja das "Jetzt" so wie ey ist ,ausgebrütet hat.

    Habe war ja fast panisch als Tilo in fragte,ob es nicht ne gute Idee ist nun was zu ändern.

  • ist das so?

    Also es gibt ja ein paar Optionen:


    • Coronoa existiert, ist gefährlich: Bevölkerungen und Staaten aller Länder probieren mehr oder weniger erfolgreich eine Pandemie einzudämmen, damit die Gesundheitssysteme nicht überlastet werden und jede Menge Menschen sterben. Die damit einhergehenden Maßnahmen führen zu teils schlimmen Nebeneffekten und offenbaren vielerlei Probleme, die mehr oder weniger seriös diskutiert werden
    • Corona existiert, ist nicht gefährlich: Bevölkerungen und Staaten aller Länder probieren mehr oder weniger erfolgreich eine Pandemie einzudämmen, damit die Gesundheitssysteme nicht überlastet werden und jede Menge Menschen sterben. Die damit einhergehenden Maßnahmen führen zu teils schlimmen Nebeneffekten und offenbaren vielerlei Probleme, die mehr oder weniger seriös diskutiert werden. Dass die Nebeneffekte schlimmer sind als der befürchtete Impact durch Corona, das wussten die Regierenden nicht - wieso sollten sie ihre Wirtschaft opfern?
    • Corona existiert, ist nicht gefährlich (Verschwörungsedition): Staatsoberhäupert aller Länder (außer Schweden und Uruguay) tun so, als würden sie eine heraufbeschworene Pandemie mehr oder weniger erfolgreich eindämmen, damit die Gesundheitssysteme nicht überlastet werden würden unter dem Vorwand, jede Menge Menschenleben retten zu wollen. Diesen Schwebezustand halten Sie bewusst aufrecht, aus wichtigen Gründen. Die damit einhergehenden Maßnahmen führen zu teils schlimmen Nebeneffekten und offenbaren vielerlei Probleme, die mehr oder weniger seriös diskutiert werden, aber die Leitmedien und Tilo Jung wissen diesen Diskurs zu unterbinden. Dass die Nebeneffekte schlimmer sind als der befürchtete Impact durch Corona, das wussten die Regierenden schon von Anfang an, weil es Erstsemester Medizin ist. Wieso sie ihre Wirtschaft opfern und möglicherweise irgendeinen (unbestimmten) Prozess beschleunigen wollen, das verraten sie uns nicht.
    • Corona existiert nicht: Staatsoberhäupert aller Länder (außer Schweden und Uruguay) tun so, als würden sie eine heraufbeschworene Pandemie mehr oder weniger erfolgreich eindämmen, damit die Gesundheitssysteme nicht überlastet werden würden unter dem Vorwand, jede Menge Menschenleben retten zu wollen. Diesen Schwebezustand halten Sie bewusst aufrecht, aus wichtigen Gründen und haben nebenher tausende medizinische Labore dazu angehalten, erfundene Zahlen an die jeweiligen Gesundheitsinsitutionen abzuführen. Die damit einhergehenden Maßnahmen führen zu teils schlimmen Nebeneffekten und offenbaren vielerlei Probleme, die mehr oder weniger seriös diskutiert werden, aber die Leitmedien und Tilo Jung wissen diesen Diskurs zu unterbinden. Dass die Nebeneffekte schlimmer sind als der befürchtete Impact durch etwas, das nicht existiert, das wussten die Regierenden schon von Anfang an, weil es Erstsemester Grundschulte ist, dass etwas, das nicht existiert, nicht schlimmer sein kann als etwas, das existiert. Wieso sie ihre Wirtschaft opfern und möglicherweise irgendeinen (unbestimmten) Prozess beschleunigen wollen, das verraten sie uns nicht.
  • dann wären also die elemente interessant welche dazu führen, dass schweden "die wahrheit" sagen kann und alle anderen nur so tun. ist wohl an mir vorbeigegangen, aber ich lese auch nicht alles :S

  • stimmt.

    Seinen albernen Chauvinismus für Anfänger muss er auch noch unterbringen.

    Bub-Ich komm aus Frankfurt.

    Wenn du mir mit der Tour auf den Sack gehen willst-gib dir mehr Mühe.

    Ich gehe ja inzwischen auch davon aus, dass er gezielt schaut, worauf die Leute so reagieren. Bei Erfolg, wird das später dann immer wieder mal in die Beiträge gemischt mit gezieltem Ansprechen bestimmter Personen.

    Ob es unbewusstes nazistisches Verhalten ist oder er das bewusst tut, oder sogar Listen führt, wer worauf anspricht, who knows. Er vergisst jedenfalls nicht, worüber man sich geärgert hat.


    Der Loser braucht dieses emotionale Feedback wohl, damit er sich selbst nicht so armselig vorkommt. Soviel Zeit, wie er hier investiert, obwohl seine Beiträge direkt gelöscht werden, kann es ihm nur darum gehen, Provokation tu betreiben und sich daran hochzuziehen.

  • Ich bin mir halt nicht so sicher, wie weit man unerwünschtes Verhalten ignorieren soll.

    Da bin ich mir bei meinen Kindern auch oft nicht sicher gewesen.

    Die Grenze zwischen dem,was schon ungute Gleichgültigkeit und was Verstärkung doofen Verhaltens ist, ist nie so klar.

  • Ich stimme zwar zu, dass Roddenberry das so ziemlich sicher nicht erdacht hätte, aber der Sporenantrieb ist ja wohl episch!

    Mag sein, aber nicht mal den haben die sich wirklich komplett selbst ausgedacht.

    Understanding the Star Trek: Discovery Plagiarism Allegations - Phasers set to litigate...

    btw. - ist eigentlich niemand aufgefallen, dass der übergeordnete Plot von Star Trek Picard ein mieser Abklatsch von Mass Effect ist?


    Ich glaube die zocken einfach irgendwas auf Pilzen und halten das dann für ihre eigenen Ideen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!