Die haben aus dem „Der letzte Mohikaner“ Soundtrack ein chinesisches Klagelied gemacht?
Die letzte Szene ist bis heute eine der coolsten, die ich je gesehen hab.
Die haben aus dem „Der letzte Mohikaner“ Soundtrack ein chinesisches Klagelied gemacht?
Ja, generell ein toller Film. Glaub ich guck den bald nochmal.
Ja, generell ein toller Film. Glaub ich guck den bald nochmal.
Ist das der mit Winnetou ?
Ist das der mit Winnetou ?
Nee, nicht die jugoslawischen Indianer.
Nee, nicht die jugoslawischen Indianer.
Winnetou war Franzose
Winnetou war Franzose
Was?
Der Käse?
Kennen wir uns? Trink ein Guinness mit mir. Ich bin Roy.
Vielleicht nur wenn du dabei einen grünen Hut trägst und auf dem Goldeimer tanzt. 🤷🏻♀️
Wenn du’s keinem verrätst, ich weiß morgen nichts mehr.
Dass Schmerzgriffe vom UZwG nicht gedeckt sind halte ich für eine starke Behauptung, da wird noch ganz anderes gedeckt
So pauschal steht das da doch nicht?
Es wird doch darauf abgezielt ob es in der jeweiligen Situation eine Maßnahme des unmittelbaren oder des mittelbaren Zwanges ist.
Ob man das so unterscheiden kann und man da dann ne Argumentation darauf aufbaun kann weiß ich nicht, aber wenn müsste man doch darauf hin argumentieren, wenn man sich schon mit dem Text auseinandersetzen will?
z.B. der Schusswaffeneinsatz/Sprengmitteleinsatz gegen Menschenmengen
Gerade diese beiden Mittel werden explizit und über mehrere Paragraphen geregelt.
Aber von Schmerzgriffen bzw Nervendrucktechniken oder anderen entsprechenden Techniken steht da nirgendwo was.
etwas für das man in bewaffneten Konflikten als Kriegsverbrecher gilt
seltsamer Gradmesser und/oder Vergleich...Pfefferspray ist auch als Kampfmittel im bewaffneten Konflikt verboten, darf aber im Inneren eingesetzt werden.
Was wollen wir nun mit der Erkenntnis rechtfertigen oder verargumentieren?
Für die Polizeibeamten dürften sowieso eher die Polizeigesetze der Länder einschlägig sein.
Vermutlich, wird ja aber auch erwähnt, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.
Andererseits dürften sich die Inhalte der einzelnen PAGs bezüglich unmittelbarem Zwang nur unwesentlich unterscheiden. Kurzer Blick ins BayPAG, welchem ich insgesamt die weitreichendste Auslegung in so ziemlich allem unterstelle, bestätigt die Vermutung erstmal.
Man könnte natürlich einen Gelenkhebel ansetzen um die Leute weg zu lotsen, aber vermutlich werden bevorzugt Schmerzgriffe ausgebildet die nicht (so leicht) zu bleibenden Schäden führen.
Möglich, glaub darauf wurde in dem Text auch eingegangen. Dabei dann sogar mit Blick auf Verhältnismäßigkeit.
Die Frage ist halt aber auch da dann weiterhin, wozu all das bei Personen, welche wirklich keinerlei körperlichen Widerstand leisten, außer körperlicher Anwesenheit. Und da kommt dann direkt wieder das Argument von mittelbar VS unmittelbar. Zusätzlich kommt hier dann auch noch die im weiteren genannte Erforderlichkeit, wobei es da dann in den Kontext EMRK geht.
Schon die Denkungsart, dass die Demonstranten Anspruch auf das mildeste Mittel haben würde ich zur Diskussion stellen.
Glaub das wurde nirgends gesagt oder gefordert oder auch nur anargumentiert. Geht aber durchaus um verhältnismäßig.
Woher soll das denn abgeleitet werden? Wollen die Letztgenerierteny*, die XRs u.ä. demnächst mit der Sänfte zur after party getragen werden?
Es steht denen nicht einfach zu, dass die Polizei so viel Personal vorhält um alle bequem zu transportieren.
Ach komm....jetzt mal ernsthaft. Wenn da 2 Beamte da einen unter den Achseln nehmen und auf die Seite tragen, dann hat das sogar weniger Personal gebraucht als die 3 Plus, welche da in den Gelenken und Nervendruckpunkten rumspielen. Wäre dann sogar auch direkt nochmal schneller gegangen. Wenn da dann jemand etwas unsanfter wieder abgesetzt wird, dann sag ich ja noch nichmal was. Klar kann man das nun auch ins lächerliche Argumentieren und in Extreme verfallen. Waffen wurden da ja wenigstens auch noch nich eingesetzt und Reizgas auf am Boden sitzende gabs ja auch schon, bissl spaß müssen wir den gestressten Beamten dann ja wohl schon noch gönnen.
Komm, da muss noch irgendein E in den Namen. So kann das nicht bleiben.
Die AFF-Mitglieder nennen sich natürlich AFFen und AFF*innen!
Antikapitalist*innen für freien Ethanol
Leider zu bildungsbürgerlich und unpopulistisch, Herr Diplomchemiker!
Die AFF-Mitglieder nennen sich natürlich AFFen und AFF*innen!
Leider zu bildungsbürgerlich und unpopulistisch, Herr Diplomchemiker!
Ich hab keinen Diplom
Oops. Sorry.
Bolognaisereform und so
Ich finde das gut, dass man sich da jetzt in Bachelor und Master aufteilen lassen muss. Das bereitet den Nachwuchs optimal auf das Berufsleben in der Leistungshierarchie vor!
Klassenkampfgetränk:
Alles anzeigen
Nein!
Und Kaffee nur noch mit Milch!
Mam muß auf sooo vieles achten bei dieser Achtsamkeit ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!